Hallo liebe Naffen Gemeinde,
wir verbringen unseren nächsten Angel Urlaub im Mai 2010 in Ana Sira !
Ich habe mich irgendwie in Inliner Pilkruten verliebt aber möchte jetzt nicht einfach irgendeine bestellen sondern gezielt ein vernünftiges Gerät mit passender leichter Multirolle für das leichte Pilken und Naturköderangeln so bis maximal 250gr. denke ich !
Wäre für Tipps und Empfehlungen eurerseits dankbar !
Gruß
Hornhecht..

Frage an die Inliner Experten.
-
-
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- PENN oder WFT Prion Inline 20 Lbs
- Kinetic Godspeed Inline 10-20 Lbs
- Daiwa NINJA BOAT Interline Pilk
- Balzer 71 ° North Downrigger Inliner
Alles keine schlechten Ruten. Für die Penn oder WFT spricht die Teilung im Handteil, was die Rute aber auch beim Transport unhandlicher macht. -
Sportex nicht zu vergessen:
http://www.ockert.net/main/index.php?id=1146,0,0,1,0,0
-
Hallo Hornhecht.
Ich hab mir letztes Jahr die Godspeed Inliner 20lbs von Kinetic zugelegt.
Meine Kollegen bezeichneten diese als Wünschelrute. Na ja, ein 15 Pfund Dorsch wurde trotzdem damit zu strecke gebracht.
Das schöne, jetzt haben meine Kollegen Schrödi und Fussel selbst eine Inliner und sind begeistert
Die Rute selber ist wunderbar leicht und läßt sich bis 170g super Angeln.
Kleine Multi, DAM Quick Power Striker, 17mm Whiplash Code Red und du hast für Südnorwegen eine super leichte Inliner.
Gruß tuemmler -
was is denn whiplash code red?
wenn du ne 17er whiplash meinst, halte ich das für volkommen überdimensioniert.
die dürfte real so um die 0,45 haben.antonio
-
Da stimme ich antonio zu. Die Whiplash ist entgegen ihren Durchmesserangaben extrem dick. Für oben genannte Rute würde ich max. die 0,10er nehmen.
Ob sich in Sachen Durchmesser bei der "Code Red" etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber ich bezweifele es mal stark. -
Moin Moin,
ich meinte die Berkley Code Red. Nicht die Whiplash. Sorry.
Wobei ich die 0,17er auf der Inliner gefischt habe. Nicht zu dick und nicht zu dünn.
Wenn ihr ´ne 0,10 nehmen wollt, bitte schön. Ich hab nur meine Erfahrung mitteilen wollen und das war die Frage von Hornhecht.
Recht habt ihr was den durchmesser angeht. Ich hab mir die 0,17er Whiplash Crystal zugelegt und war doch ein wenig erschrocken. Nach dem ich mit den Händler telefoniert hatte, war das Problem gelöst. Ich dachte das er mir eine 0,21er aufschwatzen wollte.
Aber wie gesagt, die 0,17er Code Red ist um einiges dünner als die Whiplash.
Gruß tuemmler -
Aber wie gesagt, die 0,17er Code Red ist um einiges dünner als die Whiplash.
Na dann passt es ja wieder.
-
@ ronny
Hätt ich das vorher gewusst, würde ich wieder die Code Red kaufen
und auf die 2kg mehr Tragkraft verzichten.
Bin mit der code Red sehr zufrieden.
Gruß tuemmler
P.S. wie füge ich ein Zitat ein? -
P.S. wie füge ich ein Zitat ein?
Indem Du statt antworten im zu zitierenden Posting auf "Zitieren" drückst. Dann öffnet sich das Antwort-Fenster und der zitierte Text erscheint eingeklammert. Du kannst dann noch innerhalb der Klammern Textteile löschen, die Du nicht zitieren möchtest. Vor oder nach dem eingeklammerten Text kannst Du dann ganz einfach Deinen Text eintippen.
Ich hoffe, das war verständlich?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!