@ Nick: Daniel hatte sie von Daiwa geliefert bekommen als "made in Scotland" - immerhin ist da noch auch die Fliegenrutenproduktion.
Aber ich denke da noch supergerne zurück an 2005 und unsere Ministäbe, bequemer geht es ja nicht als mit Deiner schwarzen Stummel-Inliner oder unseren leichten 12-20 lbs Tuna-Sticks. Und bis 40 Pfund haben die auch alles rausgebracht ohne Anstrengungen.
Edit: hab mir grad mal den Kveite Tur Film eingelegt, legendär. Was da zwischenzeitlich so an Erfahrungen dazugekommen ist, wa?
Frage an die Inliner Experten.
-
-
.............nur mal so ein Einwurf für den interessierten Leser.
An meiner "Weißen" habe ich das Nuckeln von einem Mini-Lumb in nicht mal 8m Wassertiefe am 150gr. Pilker DEUTLICH gespürt. Soviel zum Thema Sensibilität der "Weißen", die erst ab 20lbs losgehen soll. Wer sich was gutes "Universelles" zulegen möchte, ist meiner Meinung nach mit der Daiwa sehr gut bedient. Der Griff ist für mich (1,86m) optimal und der Rollenhalter hat ja immerhin den 175kg Heilbuttest ohne Blessuren überstanden. Kurz - Topp Rute, zugegeben kein Schnäppchen, aber sicherlich Ihr Geld wert. Im Feeling super sensibel und doch megahart im Rückgrat. Die Shimano ist für meinen Geschmack zu weich. Die Balzer und Penn Ruten kenne ich nur vom begrabbeln im Laden, kann daher nix dazu sagen.
-
@ Seefest: keiner von den hier Postenden sagt, dass die weiße Daiwa irgendwie kagge sei? Im Gegenteil, so viele Großfische wie in den letzten Jahren hat kaum eine andere Rutenserie gefangen.
Nur issi halt für meine Frau zu lang und muss zersägt werden. -
Karstein
darauf hatte ich mich auch nicht bezogen. Sorry, wenn das so rüber kam.In den Vorposts wurde recht viel über Sensibilität usw. gerätselt und das die "Weiße" ja erst bei 20lbs losgehen würde und daher für 150gr. Pilker zu unsensibel sei. Daher wollte ich nur mal kurz meinen Senf dazu geben.
-
Würde sagen ''Preis-Leistungsverhältnis'' ist auch was Subjektives.
Wenn die Rute einen letztendlich nicht zufrieden stellt, nützen auch die eingesparten Euros nichts.
deswegen wird man letztendlich sich selber eine Meinung bilden müssen.
Habe den Griff meiner Weißen auch gekürzt.
War etwas blöd, weil der Kleber sich durch Hitze nicht lösen lassen wollte und der Kunstoffkreuzabschluß dabei weich wurde, so das man nicht wirklich Kraft zum Lösen durch verdrehen aufbringen konnte.
Habe dann einfach den Griff abgesägt und einen Kreuzabschluß aus Alu gekauft und raufgemacht.Gruß
Waldemar -
Preis / Leistung ist immer subjektiv. Aber die Hemmschwelle zum Kauf ist sicherlich bei einer 200,-€ Anschaffung höher als bei 100,-€. Es wird sich jeder für sich fragen, ob die 100,-€ "mehr" auch wirklich einen Mehr-wert bringen, aber das ist sicherlich ein eigenes Thema wert.:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!