Das Angebot ist i.O., aber kein echtes Schnäppchen. Die Ruten wurden auch schon für 89,-€ angeboten. Bis 300,- Gramm dürfte wohl auch die Prion in 20 lbs reichen.[/quote]
@all
So habe jetzt endlich zugeschlagen und bestellt:
Rute: WFT PRION INLINE 20lbs, 2,10mtr. lang für 79,- Euro
Rolle: ABU GARCIA LINECOUNTER 5500 für 89,- Euro
Bin mal gespannt wann das neue Duo bei mir eintrifft - auf jeden Fall für eure Unterstützung ...
Gruß
Hornhecht
Frage an die Inliner Experten.
-
-
Sorry,
aber ich finde das die Abu 5500 etwas unter dimensioniert für eine 20lbs Rute ist,
hier wäre wohl eher eine Abu 7000/7500 angebracht. -
Sorry,
aber ich finde das die Abu 5500 etwas unter dimensioniert für eine 20lbs Rute ist,
hier wäre wohl eher eine Abu 7000/7500 angebracht.Da schließe ich mich Tomi an. Ich hätte auch eine ABU in der 7000er Größe genommen. Besitze selbst eine 7001 und 7001i.
-
Weiß jetzt nicht was die 20lbs verträgt, wenn die 30lbs schon mit 300g ausgereizt ist.
Aber eine 5500 Abu ist eher was für eine schlanke Rute bis ca. 150g. Weiß gar nicht ob man den kleinen Rollenfuß in dieser Rute vernünftig geklemmt bekommt.
Die 7000 wäre die richtige Größe.
Gruß
Waldemar -
Hallo Hornhecht,
habe jetzt mal den ganzen Tread gelesen, die Shimano Beastmaster Inerguide in 250gr, wäre auch gut gewesen.
Die habe ich auch und hatte auch schon Pilker bis 250 gr. dran (im Trockentest) macht auch eine gute Figur und ich würde sagen die geht auch noch bis 300gr.
Das was alle meinen ist, die rolle ist vermutlich nicht schlecht nur leider etwas zu schwach für Dauerbelastungen mit Pilker von 200-300gr.
Würde dir dann eher empfehlen eine neue/gebrauchte Penn GTI 320 oder wenn linkshand gewünscht 321 bei 321 meins zu schießen wobei es die GTI321 auch schon für 70€ neu gibt. -
Hallo Leute,
Noch mal zurück zur Balzer 71° Nord Inliner 30 lbs. Ich habe gesehen ,dass sie doch einen eher klobigen Griff hat, wie hält sie sich in der Hand, wie ist ihre Aktion, kann man sie mit der Aktion weißen Daiwa vergleichen?
Grüße Meridian -
Basti, bist Du das etwa? Den Nick kenne ich doch positivst aus anderen Foren!
Zu Balzer vs. Daiwa: hier stehen nun beide bei uns - die Daiwa ist auf alle Fälle wegen ihrer Länge und des Blanks weicher als die Balzer. Verglichen mit einer 30lbs Stand Up mit Ringen kommt die Balzer dieser Gewichtsklasse sehr nahe.
Viele Grüße (auch wenn Du nicht Basti bist)
Karsten -
Das Griffgefühl ist doch deutlich subjektiv. Ich bevorzuge die dickeren Griffe, weil sie für die Handmuskulatur deutlich entspannender sind, als die dünnen "Spiddelgriffe". Zumeist ist es bei den dickeren Griffen einfacher, die Rute stabil zu halten. Es ist eben subjektiv!
Ob die Balzer jetzt mit der "weissen" Daiwa von der Aktion mithalten kann, will ich nicht beurteilen. Im Trockentest erschien mir die Balzer als mehr als tauglich - und von bisher ungeschlagenem Preis/Leistungsverhälnis. Ich Bezug auf Preis/Leistung kommen - und das muss ich leider eingestehen - auch die US Importe der schwarzen Daiwa Inliner nicht mit, obwohl es sehr, sehr gute Ruten sind.
Jetblack
-
@ Nick: die schwarze Daiwa ist doch "made in Scotland"?
Aber wie Du schreibst, der dicke Griff der Balzer liegt mir persönlich mehr als der der Daiwa.
Das andere Problem ist der ellenlange Griff der Daiwa (den wir für Tanja noch einkürzen müssen, bei ihr geht der Griff bei 162cm Körperlänge man gar nich). Die Balzer nahm ich in den Schritt, und da passte die Positionierung der Rollenaufnahme für mich sofort! Zumal die 2,10m Rutenlänge mir als Fan von unter 2,00 Meter Ruten sehr genehm ist (aber das hatten wir auf Vannoya ja schon beide festgestellt ).
Gruß
Karsten -
Karsten - wo die Teile gebaut werden entzieht sich meiner nicht ganz meiner Kenntnis (vermutlich aber auch nicht in Schottland - weil auf meinen steht "Made in Taiwan")
Die weisse Daiwa ist auch nicht mein Favorit - die "bösen" schwarzen sind da schon ergonischer - auch was die Grifflängen angeht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!