Hallo liebe Freunde, wir planen momentan für 2010. Als Ziel haben wir uns diesmal Nordnorge (Vesteralen/Senja) vorgenommen. Näher ins Auge gefasst haben wir die beiden Angebote aus Angelreisen.de, VINJESJOEN und SÖRREISA. Als Zeitraum haben wir die 2. Augusthälfte gewählt. Ich bin dankbar über jede Info zu den Beiden Zielen, vor allem wäre es gut zu wissen, ob die Reisezeit optimal ist, oder lieber ne andere Zeit ins Auge gefasst werden sollte. Natürlich wollen wir Fische fangen, aber da auch die Frauen dabei sind, spielt das Wetter eine nicht unerhebliche Rolle. Daß es da oben ganz schöne Wetterumschwünge geben kann, ist uns klar, aber wir haben halt leider nur 2 Wochen, und da würden gerne wissen, ob die 2. Augusthälfte eine gute Wahl ist ... Also los Freunde - haut in die Tasten, was das Zeug hält
Vinjesjoen oder Soerreisa ???
-
-
HALLLOOOOOO - LEBT IHR NOCH
-
Ich würde Vinjessjoen wählen und werde 2011 dort wahrscheinlich auch mit unserer Berliner Meeresangel-Stammtischgruppe aufschlagen. August schaut prima aus für stor havsei, und mit ein wenig Geduld fangt ihr auch euren Heilbutt.
Allerdings würde ich bei ein oder zwei Wochen Urlaub in jedem Falle mit dem Flieger an- und abreisen, die Autotour wäre mir zu heavy.
Gruß
Karsten -
Ich würde Vinjessjoen wählen und werde 2011 dort wahrscheinlich auch mit unserer Berliner Meeresangel-Stammtischgruppe aufschlagen. August schaut prima aus für stor havsei, und mit ein wenig Geduld fangt ihr auch euren Heilbutt.
Allerdings würde ich bei ein oder zwei Wochen Urlaub in jedem Falle mit dem Flieger an- und abreisen, die Autotour wäre mir zu heavy.
Gruß
Karsten
Hallo Karsten, so wird´s wohl werden! Ja - wir fliegen ab München. Danke für die Antwort -
Hallo Bayerwaldfischer
habt Ihr die Flüge schon gebucht?
Sind heuer auch von München aus über Oslo nach Bodö geflogen. Habe gehört, daß von unserem Raum auch Prag eine gute Alternative zu München sein soll.
Die Mitternachtssonne habt ihr ja in der zweiten Augusthälfte verpasst, aber genügend Zeit zum angeln bleibt alle mal, zumal ihr ja auch Frauen dabei habt. -
Servus Bayerwaldfischer,
Vinjesjøen liegt an der südwestlichen Spitze der Vesteraleninsel Langöya und damit relativ ungeschützt am offenen Meer. Wenn der Wind zu stark bläst hat man kaum Ausweichmöglickeiten was das Angeln betrifft.
Wir haben die Anlage im August dieses Jahres besichtigt und waren von der unmittelbaren Umgebung und den Häusern (nur von außen gesehen) nicht begeistert.
Einem Angelurlaub in dieser Anlage hat meine Frau aus den genannten Gründen ein striktes Veto erteilt.
Allerdings....wenn das Wetter es zulässt und man bis vor die beiden Inseln Gaukvaeroeya und Litloeya schippern kann sind Köhler und Dorsche in der 40-Pfund-Kategorie durchaus drin. Auch für Heilbutt gibt es vor den Inseln einige sehr gute Stellen.
Wir waren in der zweiten Augusthälfte in diesem Jahr in Ringstad Sjöhus. Diese Anlage liegt knapp 20 km weiter im Fjordinnern und lädt zum Wohlfühlen ein. Bei gutem Wetter kann man mit dem TOP-Boot der Anlage problemlos die Hotspots im offenen Meer erreichen. Bläst der Wind zu stark so gibt es hier genügend geschützte Plätze an denen das Angeln möglich ist.
Drei Angler hatten dieses Boot gemietet.....da kann auch problemlos zu viert gefischt werden.
In unmittelbarer Nähe zum Camp und in recht geschützter Lage (5 min mit dem Boot) gibt es z.B. hervorragende Angelplätze auf Heilbutt. Was hier möglich ist zeigten z.B. drei tschechische Angler, die an einem Tag drei Butts fingen (86 Pfund, 48 Pfund und 26 Pfund)......die beiden größeren Exemplare sieht man hier auf dem Bild.
Auch wir konnten einen 30-Pfünder haken und landen.
Viele Grüße
Jo
-
Wir haben ein Pauschalangebot von Angelreisen.de, das den Flug bereits beinhaltet. Es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welches Angebot wir wahrnehmen: Sörreisa oder Vinjesjoen. Von der Umgebung bzw. dem Äußeren Anschein möchte ich mich jetzt nicht gerade beieindrucken lassen, da die Lanschaft da oben vermutlich sowieso etwas kärger ist, stelle ich mich von vorneherein darauf ein, nicht die Landschaft a´la More og Romsdal vorzufinden. Wenn die Unterkunft sauber und zweckmässig ist, die Boote OK und die Filettier- und Gefriermöglichkeit hygienisch einwandfrei ist bin ich vollauf zufrieden. Das einzige, was mir wirklich kopfzerbrechen macht, ist die ungeschützte Lage. Bei einer Woche Ausfallzeit wird es schwierig die Frauen bei Laune zu halten ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!