Stelle mich hiermit mal kurz vor :
Bin 61, wohne in Grünwald bei München, angle seit ich 10 war,
bin 5 mal in Norwegen gewesen und hab mich für nächstes Jahr
( 30.06. bis 09.07 )mit einem Spezl für Bakkan Wahl angemeldet.
Hab auch gleich paar Fragen :
Wer kennt die Anlage Bakkan Wahl ? Insbesondere das kleine Haus.
Wer kann mir eine günstige Fährverbindung empfehlen ?
Hat jemand Erfahrung mit den neuen schnellen Schiffen von CL ?
Ist die Strecke über die 3 die "beste" ?
Also nochmal Petri an alle
Heinz.
Petri an alle
-
-
Noch ein Bayer.
Herzlich willkommen im e.V. -
Ein lautes S E R V U S auch aus Franken, genauergesagt aus der Lebkoungstad ! !
-
Heinz,
Willkommen an boArd !Zur letzten Frage kann ich was beitragen:
Über die "3" ist es etwa 40 km kürzer, dafür
ist die Fahrt über Dovrefjell, die "6", nicht ganz so kurvig.Aus Gründen der der Abwechslung: hin die "6", zurück die "3",
das Kaffee in Elverum hat nämlich schon sehr früh auf...
Kleiner Norwegentipp: ein Folgekaffee ist im Preis des ersten inbegriffen.Gruß
Heiko -
Danke Euch für die nette Begrüßung.
Heiko Dein Tip mit der Fahrerei wird diskutiert und - sehr wahrscheinlich- begfolgt werden. Der Tip mit dem Kaffee ist für mich als Noch- Beamter natürlich fast noch wichtiger !
Petri,
Heinz -
Hallo !!
Das kleine Haus hat eine Dachgeschoßwohnung mit Zugang über Außentreppe.Darunter ist der kleine Laden mit der Webcam.Der wurde aber nur ab und zu geöffnet.Wenn man etwas braucht,einfach Ben fragen.Der hat uns damals auch Kartoffeln und Gemüse angeboten.
Fische gibt es eigendlich immer je nach Jahreszeit direkt vor der Tür oder eine 3/4 Stunde mit dem Boot zu den Mellsteinen.
Fähre Kiel-Oslo ist die beste Strecke,sonst kommt Ihr einfach zu weit südlich an und die Fahrerei geht ins unendliche.Alternativ geht noch Von Dänemark nach Oslo.Zeitig buchen um ein Superspar 1 zu bekommen.
MfG Prommi
Ach so herzlich willkommen !!! -
Danke für die Hinweise Prommi,
Wie ist es mit dem Wind dort ?
Wart Ihr auch mal aus dem kleinen Fjord und dann südlich , wo der Leuchtturm ist ?
Kannst Du mir über Ben's Diesel- Boote was erzählen ?
Melsteinen bei Wind ist wohl riskant, oder ?
Dank im Voraus !
Heinz -
Also der Hafen liegt nicht an dem kleinen Fjord sondern ca 700 Meter entfernt am Meer wo auch das Wirtschaftsgebäude steht für Angelsachen (abschließbar) und Tockenraum und Truhen.Kann man aber mit dem Auto gut erreichen.
Dieselboote hatte er damals zwei gehabt mit Kajüte und ein kleines ohne.Alle mit Echolot.Die Dinger waren zwar alt wurden aber gut gewartet.Das hat meistens Ben's Vater übernommen.
Wie in fast allen Küstenlagen ist bei Wind mit Ausfalltagen zu rechnen.Windanfällig in sofern das die Mellsteinen nicht immer zu erreichen waren aber es gab auch vor der Haustür genug Fisch auch um den Leuchtturm herum.
Zu den Mellsteinen sollte man nicht unbedingt alleine fahren und mit den 17.5 Fuß Booten sowieso nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!