Hier mal ein Bericht unserer Ebro_Tour von diesem Jahr.

Ebro-Tour 2009
-
-
Magst du noch bischen was zu den Örtlichkeiten und der Anlage bzw. Camp schreiben ?
Kontakt ? Webseite ect.. ?Angeltechniken.. Köder und ablauf.. ??
Mich interissiert es schon lange ich ich würde auch gerne mal dort fischen.
Bischen mehr Info´s ( habe bischer noch keinen Waller gefangen ..) rund um diese Angelei währen nett.
Danke für den Bericht.
-
tolle Fische unter südlicher Sonne -
sehr kurzer aber feiner bericht
!
mich würde auch ein paar mehr details interessieren...
irgendwie zieht mich das gewässer auch schon seit längerem an :p !? -
So,hier noch die gewünschten Infos.
Wenn Ihr bei Google Angeln am Ebro eingebt kommen jede Menge Seiten von Reiseanbietern.
Ich selber buche immer über http://www.bavarian-guiding-service.de/.Ist so ziemlich der beste da unten.
Auf Waller kann man von Land oder vom Boot aus fischen.Wenn man von Land aus angelt braucht man stabile Rutenhalter(Ruten sehen steil),Rute mit einem WG bis 400gr(Ich fische Penn Ocean Fighter 30lbs),gute Rollen(z.B. Penn Spinnfischer SS),ne gute 0,35 bis 0,40er geflochtene,top Haken,usw.
Das wichtigste ist ein kleines Schlauchboot da die Montagen rausgefahren werden müssen weil man mir etwa 400gr Blei angelt.Köder sind hier Rotfedern(fängt man jede Menge mit ner Zitterspitze),Pellets oder Kalamaris.Wir haben alle Waller auf Kalamaris gefangen.Am besten von hier mitnehmen.Gefroren gibts die für 5 Euro/20 Stück.Die kosten da unten richtig Kohle.
Angelentfernung ist so bei 80-150m,also Bojen setzten.
Beim Wallerangeln vom Boot aus auf dem See selbe Rute und Rolle,nur dann wird mit Köderfisch geangelt(z.B. Karausche,kleiner Karpfen).Die kann man da kaufen.
Im Flußbereich kann man vom Ufer aus so fischen wie am See oder aber Spinnfischen.Da natürlich ne stabile Spinnrute(WG 150gr)+Rolle.
Karpfenangeln genau wie hier,nur das man keine Boilies braucht sondern Pellets.
Zanderfischen vom Boot zu 85% mit Drachkovicsysten.Die Köderfische fängt man sich morgens schnell selber.Also kleine Stippe mitnehmen.Maden und Futter gibts im Angelladen.Unbedingt ein Köderbehältnis mitnehmen,damit sieht es da unten schlecht ausWem das noch nicht reicht einfach fragen. -
bigfish09, hattet ja ne tolle Tour
, wunderschöne Bilder
-
Fantastische Aufnamen einer wunderschönnen Landschaft .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!