Heiko hat es in der Frage geschrieben:
"Im "Norsk Teknisk Museum" ist jedenfalls ein Bild ausgestellt, welches den Bruder des Gesuchten auf einem Automobil zeigt"
Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten
-
-
Es kamen schon die ersten Lösungsvorschläge.
Überraschenderweise ist kein Wort dabei, welches
auch nur annähernd dem gesuchten Wort entspricht.Einige Lösungsworteinreicher waren aber so nett und haben
ihren "Lösungsweg" gleich mal mitgeteilt.Dabei fiel mir auf, dass einige Antworten zur Frage "2" identisch
sind,
aber leider falsch. oder
Ho, ho, ho,so eine einfache Antwort für die Frage 2 ? Wer's glaubt...
Ich wiederhole nochmal: VOKALE hatten wir noch nicht...Ich darf hier Stefan zitieren:
Alles wird gut...
Gruß
Heiko -
Frage 2: Sag`ich doch - kein Vokal!
Von wegen Nuschelgrammatik. -
Die lösung kann nur INSEL sein und dann ist der 4 buchstabe ein E
also ein vokal , oder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht ?Bitte um kurze info
VG uwe
-
Bitte hier keine Lösungsvorschläge posten!!!
...oder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht ?
Definitiv!
Tipp: Es wird ein NAME gesucht!
-
Ronny was ist das denn nun wieder bei Frage 2 ein Name ???
-
Ronny was ist das denn nun wieder bei Frage 2 ein Name ???
Ich denke, es ist ein Eigenname gesucht. Wissen tue ich es aber auch nicht mit Sicherheit...
-
also ein vokal , oder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht ?
Bitte um kurze info
VG uwe
Geh doch im Thema noch mal zurück zur Frage und liest mal die nächsten Beiträge. Vieleicht findest du da noch einen kleinen Hinweis, der dir beim sägen der Bäumen hilft. -
Viel interessanter wäre mal ein Tipp zu Frage 4- wie weit Östlich sollte die Route denn sein? Noch in Norwegen, schon Schweden oder gar Finnland ? Bis nach Istanbul ist ja wohl alles möglich. Ich hab mal fast alle Reisetips hier und im anderen Forum durchsucht, jetzt weiß ich nicht mal mehr wie ich beim nächsten mal fahren soll. vielleicht kann mir hier ja mal einer sagen wie ich am besten in den Norden komme.
-
Ich meinte natürlich Frage 3
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!