Hallo Torsten!
Nun möchte ich doch auch noch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Mit GPS Daten kann ich nicht dienen, ist aber auch gar nicht so unbedingt erforderlich. Eine Seekarte befindet sich im Haus, da waren auch einige Stellen eingezeichnet. Echolot wäre gut. Ich versuche es einfach mal zu beschreiben, ist natürlich auch immer von Wetterlage und Strömung abhängig.
Eigentlich musst du nicht unbedingt so wirklich weit fahren. Auf der anderen Seite gegenüber dem Haus vor der Felswand bis zu dem weißen Haus haben wir uns driften lassen und zeitweise ein paar schöne Pollacks gefangen. Ein schöner Schellfisch und Minirotbarsche waren auch dabei. Das fängt so bei ca. 40m Tiefe an, nimmt aber beim wegdriften von der Wand auch schnell zu. Wie schon erwähnt angeln wir gerne mit leichter Ausrüstung. Kleine Köhler waren fast überall vertreten, die waren schon fast lästig und durften natürlich wieder schwimmen. Wenn du vom Steg nach rechts schaust, siehst du die Insel Maroya, dort befindet sich eine Lachsfarm. Vor der Farm (200m Abstand berücksichtigen) soll es gut möglich sein große Köhler zu fangen, ist natürlich abhängig von der Jahreszeit, haben wir aber auch nicht versucht. Du kannst es eigentlich um die gesamte Insel herum probieren. Wenn du links um die Insel fährst gibt es eine Untiefe, aber Vorsicht bei aufkommenden Wind. Dort ist es dann besonders heftig mit den Wellen. Bevor du um die Insel fährst kannst du es auch noch mal links an der Insel probieren. Dort haben wir Dorsch, Leng in Küchengröße, Schellfisch und 2 Flügelbutt gefangen. Ebenso geht es auch rechts von der Farm in der Bucht, wenn man günstig driftet. Gute Chancen auf Dorsch und Pollack hat man rechts neben dem Hornellen an der Fahrrinne und rechts in Höhe des Parkplatzes. Das setzt natürlich gutes Wetter voraus, sonst kann der Rückweg schon lang und unangenehm werden. Wenn du Glück hast gibt es nette Nachbarn im Haus 95/2 die sich gut auskennen und bereit sind, dich mit Informationen zu versorgen.
Da ihr ja auch geplant habt etwas von der Umgebung zu sehen, habe ich mal einen link eingefügt. Dort gibt es einen Reiseguide zum Nordfjord. Vielleicht findest du dort auch noch passende Informationen. Zum Aufstieg zum Hornellen, kann ich dir keine Infos geben.
[FONT="]http://www.nordfjord.no/de/broch%C3%BCren
[/FONT]Hier noch ein paar [FONT="]Bilder
[/FONT]
So.......................................... oder so
Guß Regina