Hallo Mario
Freue mich sehr das du dich hier gemeldest hast. Höre heute noch deine Worte DAS MACH ICH MAL EBEN:ablach:
Hatte aber doch richtig Spaß gemacht oder?? und sieht richtig:cool: aus.
Gruß Siggi
Hallo Mario
Freue mich sehr das du dich hier gemeldest hast. Höre heute noch deine Worte DAS MACH ICH MAL EBEN:ablach:
Hatte aber doch richtig Spaß gemacht oder?? und sieht richtig:cool: aus.
Gruß Siggi
Hallo Mario
Hatte aber doch richtig Spaß gemacht oder?? und sieht richtig:cool: aus.Gruß Siggi
War mal eben etwas länger !
Mario
240 Meter oha sind nicht nur 30 Meter auf eine Rolle? das Du das wohl nie wieder machst glaube ich erst, wenn Du keine Ruten mehr verschönerst;)
Übrigens wieviel Dicker ist die Rute denn dadurch geworden, denn nach jeden kompletten Wicklung Lack:eek: oder haste erst am ende dann den Lack aufgebracht, aber selbst dann muss die Rute ja richtig gewachsen sein an Dicke;)
Vergessen: denn die nicht gewickelten Flächen müssen doch dann mit Lack aufgefüllt werden? oder bin ich jetzt völlig aufm falschen Dampfer:confused:
240 Meter oha sind nicht nur 30 Meter auf eine Rolle? das Du das wohl nie wieder machst glaube ich erst, wenn Du keine Ruten mehr verschönerst;)
Übrigens wieviel Dicker ist die Rute denn dadurch geworden, denn nach jeden kompletten Wicklung Lack:eek: oder haste erst am ende dann den Lack aufgebracht, aber selbst dann muss die Rute ja richtig gewachsen sein an Dicke;)
Vergessen: denn die nicht gewickelten Flächen müssen doch dann mit Lack aufgefüllt werden? oder bin ich jetzt völlig aufm falschen Dampfer:confused:
Morgen Andreas
Also mit der Dicke , das hängt von der Wicklung und der Stärke des Garn`s
ab ! In diesem Fall hat der Umfang ganz schön zugenommen , da der Blank komplett vom Griff bis zum 1. Rollerring bewickelt wurde ! Es geht auch dezenter , da ist das mit der Dicke nicht so extrem ! Lackiert wird
zwei mal ! Nachdem die Zierwicklung und Abwicklung fertig sind !
Was Abwicklung und Lackieren betrifft , damit hab ich`s nicht so ! Diese Sachen macht Siggi(Snake50) PERFEKT ! Der kann Dir da mehr zu sagen
und hoffe er macht das auch !
Bis später ! Scheint Dich ja zu interessieren:D:D!
GrußMario
Ich schau mal, ob ich die anderen Sachen die wir so gemacht haben,
noch auf den Bildschirm pflastern kann ! Sind schon tolle Ideen dabei !
GrußMario
Was mich natürlich interessiert ist, wird die Lackierung nicht durch die Dicke des Lackes schneller brechen oder benutzt Ihr in dem Lack noch zusätzlich weichmacher.
Die Rute selbst wird auf jedenfall durch die Kreuzwicklung steifer oder???
Na Hoddel da bekommste jetzt aber richtig infos und vorallem Ideen, bin echt gespannt was aus Deiner Rute wird.;)
Hallo Andreas
Also das ist spezieller Lack , der von sich aus schon weicher ist !
Wie gesagt , da kann Siggi Dir ganaueres zu sagen !
Denke aber das sich die Aktion , selbst bei ner komplett
Lackierung , nur wenig verändert !
Bei meiner Never Crack 30-50lbs war es der Fall das der original Lack
an ALLEN Ringabwicklungen gebrochen war ! Haben die Sachen erneuert
und jetzt ist sie so wie ich es haben wollte ! Hätte mal ein vorher - nachher
Foto machen sollen ! Gewaltiger unterschied !
GrußMario
Hallo Andreas
Der Lack ist ein spez. 2K Rutenlack aus der USA (CMW) habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Wenn man am Handteil eine Kreuzwicklung auf einer Länge von100-250 mm macht, wird sich die Action nicht verändern . Ich selber habe das noch nicht gemerkt und ich glaube Mario auch nicht. Die Kreuzwicklung an meiner neuen (alten) Karpfenrute hat eine Länge von 310mm. Die Rute habe ich mit Autolack(Sprühdose) farbig lackiert und dann mit einem 2K Autoklarlack lackiert,anschleisend habe ich die Kreuzwicklung gewickelt und mit dem 2K Rutenlack lackiert.(Ich benutze dafür einen guten Pinsel) Der Durmesser ist um ca.1mm größer geworden,habe aber auch sehr dünes Garn genommen.
Ich glaube Hoddel kommt aus seine Garage nicht mehr raus.Er wird bestimmt richtig Lust bekommen haben. Glaube das wir bald ein super Ergebnis sehen werden.;)
Nur 1mm dicker hmm das sieht auf dem Foto aber ganz anders aus, so als wenn man da so 3-5mm tief rein schauen kann, liegt aber wohl an der versetzten Wicklung sieht auf jeden fall geil aus.
Na wenn Hoddel solche arbeit vorweissen möchte wirste wohl recht haben;) allerdings werden wir es dann nicht erfahren, da er ja in der Garage ist:D
Könntet Ihr zwei beiden nicht mal einen kompletten aufbau von solch einer arbeit in Bild und Schrift in einem extra Thema veröffentlichen. Ich wäre geneigt dann doch nochmal mit dem anzufangen.
Hallo
Da werde ich mal mit Mario reden.Denn das wird nicht ganz so einfach werden, aber wir werden mal schauen was wir da machen können.Schön das du auch Intresse daran gefunden hast.Es macht wirklich richtig Spaß! Aber man braucht sehr viel Zeit und Geduld dazu.
Du hast ne PN.
Gruß Siggi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!