Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Juli geht's zum ersten mal im Urlaub nach Norwegen und zwar nach Innfjorden am Romsdalfjord.
Sehr viele Berichte über den Romsdal habe ich bereits gelesen, aber halt nichts über Innfjorden, das ganz am Ende an einem Seitenzipfel des Fjords liegt. Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar, den ich bekommen kann.
Ich muss noch erwähnen, wir (meine Frau und ich) haben eine Hütte in Lensmannsgarden mit einem 25-PS-Motorboot.
Am besten, ich stelle mal ein paar Fragen:
Mein Zielfisch ist der Köhler. Ich vermute jedoch, dass es so weit hinten im Fjord keine geben wird? Deshalb meine Frage: wie weit (wie lange) muss ich wohl fahen, um an geeignete Stellen zu kommen, und wo befinden sich diese?
Das selbe gilt ebenso für Makrelen?
Ist es vielleicht möglich, in der näheren Umgebung von Innfjorden erfolgreich auf Pollak zu fischen?
Und zuletzt: Wie sieht es mit dem Grundangeln aus, habe ich da Chancen auf Erfolg bei Leng und Lump?
Dorsch wird wohl nicht vorhanden sein?
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin nicht darauf aus, möglichst viel Fisch aus dem Wasser zu ziehen. Aber wenn's ab und zu an der Angel ruckelt, wär's doch ganz nett.
Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte doch in etwa wissen, was mich da erwartet um mich darauf einstellen zu können.
Für alle Antworten: Vielen Dank im voraus!