Im Sommer fließt längst nicht so viel Wasser aus den Bergen in den Fjord.
Stell dir die Fjordmündung bei Åna-Siera auf 1/3 Breite vor, bei gleicher Wasserdurchflussmenge. Dann hast du die Situation im Rekefjord von November bis April.
Hoddel
Stell dir die Fjordmündung bei Åna-Siera auf 1/3 Breite vor, bei gleicher Wasserdurchflussmenge. Dann hast du die Situation im Rekefjord von November bis April.
Hoddel
Hoddel
Mir kam es vor als die Ausfahrt Åna-Siera enger ist , durch der kleinen Insel in der Mitte.
Stefan
Das täuscht. Maßgeblich ist die Enge bei Alterodden am Rekefjord. Die erzeugt die starke Strömung.
Ich erstelle gleich mal 2 Detailkarten und schick sie dir zu.
Hoddel
Das täuscht. Maßgeblich ist die Enge bei Alterodden am Rekefjord. Die erzeugt die starke Strömung.
Ich erstelle gleich mal 2 Detailkarten und schick sie dir zu.
Hoddel
Ja Super .
Danke
Stefan
Du hast Post.
Hoddel
Du hast Post.
Hoddel
Vielen Dank Hoddel,
Alterodden ist enger.
Und dahinter hat man dann schlechte Karten.
Mein Vermieter in Åna-Siera hat zu mir gesagt in der Ausfahrt links halten.
Wie gesagt beim ersten mal ist mir das Herz in der Hose gerutscht wie auch immer,da jedenfalls Überwindung gekostet bei Dünung von Süd Süd West
Danke Stefan
Das kann ich nur bestätigen , die Ausfahrt Ana Sira
ist schon ein ganz schöner Ritt .
Beim erstenmal sind wir vorher umgekehrt .
Gruß Herbert
Das ist richtig Stefan. Von der Seite kann man das Boot noch vernünftig manövrieren, ohne dass man auch noch auf Untiefen achten muss.
Nur eines darf man auf keinem Fall: wenden wenn man im Wellental ist. Auch wenn der Stift in der Hose schon riechbar ist ;), erst wenden, wenn man auf dem Wellenkamm ist.
Hoddel
Wie gesagt das erste mal waren wir meine Frau und ich im April in Åna-Siera überall lag noch Schnee das Boot vereist und meine Frau meinte zur Ankunft fahr mal raus und schaue dir das an .Gesagt getan .Nichts ahnend raus bis hinter der Mole, oh Schreck druck ohne Ende noch geschafft zu wenden der Puls glaube war 210 zurück und meine Frau meint was ist denn los.
Wir fahren hier wir nie raus.
Zwei Tage gewartet dann ging es raus. Für Frau zu diesen Zeitpunkt, nur für mich, das erste Mal auf ein Boot Saga 18, spitzen Boot. Frau Kreide bleich und dann die Enge, hier willst du durch.
Ja es gab dann kein zurück mehr. Backbord gedreht die Wellen von Steuerbord und voraus Wellen du hast nichts mehr gesehen, Felsen von rechts und links, Blind fahrt ca. 2 sec., das kam aber länger vor.
Meine Frau hat halt vertrauen zu mir. Sie weiß dass ich kein Risiko eingehe.
Aber guter Fang sehr viel Schellfische und Dorsche, das kennt ihr alle.
Stefan
Moin,
Letztes Jahr war ich Ende April dort. Wir hatten wirklich glück mit dem Wetter. Die Fjordeinfahrt fande ich auch nich so schlimm, aber naja.
Gefangen haben wir viel, viel Seelachs und auch sehr viele Schellfische. Ab und zu war auch mal ein Pollack, Dorsch oder Leng dabei. Nur die Wittlinge haben beim Naturköderangeln wirklich genvervt. Anfang April sind wir wieder da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!