1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Deutscher Stammtisch Molde ?

• alfnie
  • 22. November 2009 um 00:16
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.025
    • 22. November 2009 um 00:16

Moin,

gibt das sowas in Molde/Møre og Romsdal oder Umgebung ? Vor ein paar Jahren bekam ich mal irgendwo was in der Richtung mit, aber das verlief völlig im Sande weil ich da gerade tausend andere Sachen um die Ohren hatte. Heute, wo ich mehr Zeit habe, finde ich im www nix aktuell Definitives dazu.

Würde mich mal sehr interessieren, weil, selbst nach mittlerweile bald zwanzig Jahren in Norge überkommt mich ab und zu immer noch mal wieder so'n Rappel auf zB einen gepflegten Skat. Oder mir geht mal wieder vorzeitig die Krönung von Jacobs aus, oder gar das Flensburger Pilsner (-: Oder andere Dinge und Sachen, die ursprünglich Deutsche ausserhalb Deutschland von Natur aus ein Leben lang verbinden ...

Wäre nett, wenn Ihr mich schlau macht !

Sollte es so einen Stammtisch, oder wie auch immer man das nennen will, nicht geben - dann wäre es wohl langsam gewaltig an der Zeit so ein Ding auf die Beine zu stellen, oder ?

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 22. November 2009 um 09:09

Moin Alfred,

auf alle Fälle kennen wir einige Deutsche, die in Molde und bei Batnfjorsöra leben. Kann Dir gerne die Kontaktdaten per PN zukommen lassen. Zum Beispiel habt ihr auch eine sehr nette deutsche Tierärztin in Molde, die unser Hund schon konsultieren musste. Und Henrik arbeitet bei einer Werft auf Aukra, wohnt mit seiner Familie in Molde und ist begeisterter Angler. ;)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.025
    • 22. November 2009 um 10:54

Karsten, Danke, aber ich kenne hier in der Gegend schon mehr Deutsche als mir manchmal lieb ist ;) doch zB zwei Skat-Mitspieler aufzutun ist anscheinend nicht so ganz einfach. Ein Stammtisch würde mir auch einfach besser passen, weil man da kommen und gehen kann wie es einem gerade passt.

Übrigens, ich habe mal versucht, meinen norwegischen Poker-Kumpels Skat nahe zu bringen, aber das Projekt scheiterte kläglich :D

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 22. November 2009 um 11:09

Deswegen dachte ich ja, Du fragst mal herum wegen der Stammtisch-Idee. Oder machst einfach ein Inserat in der Uge-Avisen oder wie das Wochenblatt heißt. ;)

Wenn wir das nächste Mal vor Ort sind, spielen wir aber gerne mit Dir die eine oder andere Runde Skat, in den Segelclubs hier in Berlin spielen wir immer gerne die Turniere mit - wenngleich wir eher die absoluten Doppelkopf-Fans sind. :)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.025
    • 22. November 2009 um 11:20

Hatte mal eine entsprechende Anzeige in der regionalen Zeitung, auf Deutsch natürlich, brachte nix ausser neugierigen Nachfragen von norwegischen Bekannten ' was steht da denn ? ' usw. Einer fragte: Willste jetzt auch noch mit Skatebord anfangen ?

Wenn Ihr mal wieder in der Nähe seid, nehme ich Dich beim Wort.

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 22. November 2009 um 16:46

Obwohl - Du auffem Skateboard die Trollstigen runter - ich würde das auch filmen wollen! :biglaugh:

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.025
    • 27. November 2009 um 23:58

karsten, auf die Trollstigen kriegen mich keine zehn Pferde mehr, das ist Stress pur, ich krieg schon jedes mal 'nen Rappel wenn Familie oder sonstige Besucher aus Germany "unbedingt nochma auf die Trollstigen müssen. " Ich war da bisher ja nur so höchstens umbei siebenhundertmal ...

Ja, ich seh' das auch vor dem inneren Auge - ich die Trollstigen runter auf 'nem Skateboard - Muuuhahahaha :D und unten wartet der Kranken wagen.

Ich pflanz noch mal eine Anzeige in die Romsdals Budstikke in Molde wegen Skat, mal schauen.

• Team-T
    SEALORD OF ATLANTIC OCEAN
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    25. Oktober 1966 (59)
    • 28. November 2009 um 15:25

Hi Alfnie.

Ich hatte dir jede Menge Flens´mitgebracht, aber du bist ja nicht gekommen. Um den Schaden in Grenzen zu halten, musste ich alles alleine trinken.

Shit happens!!!

Ich werde es beim nächsten Mal wieder versuchen.

Timo

http://www.Team-t-norge.de

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    11.025
    • 29. November 2009 um 05:27

Timo,

ich bin manchmal etwas überbelastet, aber sowas sollte nicht zu oft vorkommen ;) Das nächste Mal ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse