Brandungsangeln in Norwegen

  • Die 2. perle braucht man nicht unbedingt. Man kann es als der luxusvariant beschauen...


    Patrick die zweite Perle ist kein Luxus, wie Du das bezeichnest. Die soll verhindern, das der Knoten sich nicht im Wirbel verheddert und zum anderen den Knoten Schützen.


    Macht also schon Sinn die Perle;)


    Ich kann jeden nur Empfehlen sich die beiden Sonderhefte von Rute & Rolle zu besorgen.


    Rute&Rolle Meeres-Montagen


    Rute&Rolle Knoten


    Das Geld habt Ihr definitiv nicht zum Fenster raus geschmissen.

  • Wie du meinst, ich nutze nach wie vor nur eine perle... (Eben ein Niederländer:rolleyes:). Ich nutze allerdings da 0,80mm (Dünnere schnur als 0,60 hält bei mir einfach nicht:eek:), und da ich noch eine großspule (2000m) davon habe, nutze ich halt die.


    Ach ja, bevor ich es vergesse, das blei ist auch wichtig. Wenn man die montage auf spannung bringt, ist die presentation und bisserkennung genau gut. Deshalb nur mit ankerblei/break-away blei nutzen, wobei break-away blei meine bevorzugte wahl ist. Ich nutze meist 5-6 oz bleie, die sind qua wurfweite und haltfästigkeit im boden genau richtig. Schwerer als 6oz nur wenn es zu hart strömt.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Das ist so ein art blei wie hier unten


    Dieses blei ankert sich mit den stahldraht im boden. Nur wenn man sehr hart dran zieht, lösen sich die perlen und damit löst sich auch der draht im boden und kann man, ohne viel pflanzen und anderes zeug, deine montage wieder hoch holen.


    Ich angele kaum noch ohne solche bleie (zumindest beim brandungsangeln)

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Das ist so ein art blei wie hier unten


    Dieses blei ankert sich mit den stahldraht im boden. Nur wenn man sehr hart dran zieht, lösen sich die perlen und damit löst sich auch der draht im boden und kann man, ohne viel pflanzen und anderes zeug, deine montage wieder hoch holen.

    Ich angele kaum noch ohne solche bleie (zumindest beim brandungsangeln)


    Juten morgen VMax:wave::wave: Mach mal meine Skizze groß und schau dir das BLei an:biglaugh: wir meinen beide das Gleiche,bloß hier heißt es halt Krallenblei,aber auf deinem ist unten noch eine Öse ,wozu dient die?


  • Juten Morgen berfish:wave: es gibt seit neuerem Krallenbleie die haben oben eine Einhängevorichtung für den Haken,je nach Gewicht haben die Teile verschiedene Farben, Ich setze heute Abend mal ein großes Foto hier rein:wave:

  • Sicherlich, kann man. Den hakenschnur kann man beliebig anpassen, es ändert sich nichts an die funktion der montage. Die möglichkeiten sind endlos.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!