Habe hier in SChweden zwar keine großen Fische Fangen können, dafür jedoch sehr viele Schlangen gesehen.
Kann jedoch keine richtig bestimmen, vielleicht gibt es ja ein paar Spezies dafür.
Ich glaube es ist u.a die Kreuzotter vertreten bin mir aber nicht sicher.
Hänge mal ein paar Bilder ran ( sind alle mit Handy aufgenohmen, daher etwas schlechte Quali ).
Keine großen Fische aber dafür Schlangen
-
Story -
29. Juli 2008 um 16:37
-
-
Das erste und das letzte zeigt eine Schlange :Farbe grau mit gelben Kopf.
Der Kopf ist an den Seiten breiter als der Körper.Ist über ein See angeschwommen gekommen.
Länge ca. 70-80cm
Bild 2 und 3 ist glaube ich eine Kreuzotter, obwohl ich bin mir nicht sicher,da ich diese eigentlich nur heller kenne.Länge ca 80 cm.
Bild 3 weiß ich nicht recht, die kam über den See geschwommen.
Farbe schwarz ohne diesen gelben Kopf .Länge ca. 50 cm aber recht dünn, ungefähr Zeigefingerstärke.
Bild 5 habe ich gar keine Ahnung, da der Schwanz so dick ist, hatte eigentlich keinen richtigen Schwanz, ebenfalls schwarz und ca 40cm lang aber dafür recht dick, etwas dicker als der Daumen. Links im Bild ist der Stummel vom Schwanz zu sehen, vielleicht wurde der auch nur abgefahren und endet daher so dick. -
Moin Andrè,
schöne Tierchen!
Erstes und letztes Bild zeigt meiner Meinung nach 'ne Ringelnatter, Bild 2 und 3 'ne Kreuzotter und Bild 5 'ne Blindschleiche (keine Schlange!). Auf Bild 4 sehe ich gar nix tierisches!
Kann mich aber auch irren, bekomme die Fotos nicht so recht vergrößert!
Gute Erholung und viel Spaß noch ... und von der auf Bild 3 lass Dich besser nicht beißen ... dürfte auch für die Hunde unangenehm werden!
Besten Gruß
Henrik -
Hi Andre
Zu Bild 2 und 3 denk ich auch dass es eine Kreuzotter
sein könnte.
Ich wär vor Jahren in Dänemark mal beinahe mal auf eine
draufgetreten, konnte noch soeben mit einem Sprung
drüber wegsetzen.
Die war übrigens auch etwas kräftiger gezeichnet,
weil du sagst, du kennst sie nur etwas heller.
In Schweden hab ich mal eine Schlange gerettet
indem ich ein Auto angehalten hab, sie kroch gerade
über eine kleine Straße.
Hätts nicht mitansehen können wie ein Maßband draus
geworden wär.
Schöne Grüße -
ich stimme dem Hecht voll zu. Bei Bild 4 weiß ich auch nicht, das Viech ist oben in der Mitte auf dem Bild zu sehen.
-
Hecht911 hat recht und genau beschrieben
-
ich stimme dem Hecht voll zu. Bei Bild 4 weiß ich auch nicht, das Viech ist oben in der Mitte auf dem Bild zu sehen.
Das sehe ich genauso.
-
Bild 4 könnte eine Äskulapnatter sein, da gibt es eine reichliche Farbauswahl. Die reichen von einem gelblichen Braun über Olivgrün und Graubraun bis Grauschwarz, wobei die Oberfläche glatt und glänzend ist.
Hab mal versucht die Schlange etwas zu vergrößern. Ist doch vom Besitzer erlaubt oder? -
admiralrolli: klaro ist das erlaubt Danke dafür.
Habe die Fotos heute auch unseren Hauseigentümer gezeigt, er sagte nur alle harmlos bis auf die vermeindliche Kreuzotter.
Dann sagte er noch, er kann es nicht verstehen, das wir soviele verschiedene Schlangen gesehen haben ( wir gehen hier ja auch fast den ganzen Tag mit den Hunden in Wald und Flur spazieren ) er kennt diese Schlangen nur von Bildern oder platt auf der Strasse, hat selber noch nie eine lebende gesehen.
Naja, er knattert ja auch die ganze Zeit mit Trecker oder Quad durch die Felder. -
Sicher bin ich mir bei Bild 5 (211.jpg).
Das ist eine Blindschleiche.
Bei den Bildern 2 und 3 (004.jpg und 011.jpg) tippe ich eher auf Ringelnatter.
Glaube zu erkennen die typischen weißen Halbmondflecken auf beiden Seiten des Kopfes.
Kreuzotter deshalb nicht, weil ich nicht das typische Zickzack Band auf den Rücken erkenne.
Die anderen weis ich nicht.
Blindschleichen und Ringelnattern habe ich auf meinem Grundstück im Thüringer Wald. Vor allem viele Blindschleichen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!