hallo zusammen!
was ist eigentlich mit der "vogelfluglinie" gemeint?
Vogelfluglinie = ?
-
-
Hier mal ganz offiziell:
Die Vogelfluglinie ist eine am 14. Mai 1963 eingeweihte Verkehrsverbindung von Hamburg nach Kopenhagen unter Einschluss einer Fährverbindung für Autos und die Eisenbahn zwischen Puttgarden auf der Ostseeinsel Fehmarn und Rødby auf Lolland in Dänemark über die Meerenge des Fehmarnbelt .
(Quelle: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Vogelfluglinie.html) -
das muss ich mir jetzt mal auf der karte angucken, danke!
-
Genau! Und so geht's weiter:"Der Name rührt von der gleich verlaufenden Flugroute der Wildgänse von Skandinavien nach Süden über Dänemark und Fehmarn."
Gruß Dieter
-
ah so?! und lässt sich diese Vogelfluglinie irgendwie nach nordnorwegen "verlängern"? oder ist das dann nach wahl?
-
ah so?! und lässt sich diese Vogelfluglinie irgendwie nach nordnorwegen "verlängern"? oder ist das dann nach wahl?
Bald kannst du wahrscheinlich aber zu Fuß nach Nordnorwegen marschieren!
Fehmarnsundbrücke - Fehmarnbetbrücke - Oeresundbrücke(?). Dann ein paar Wochen nach Norden - und Kopf hoch, dann immer den Vögeln nachDieter
-
Hi juju,
natürlich gibt es eine Verlängerung. Wir sind im September so nach Oslo gefahren. Nach einem Bericht vom Klempner haben wir es auch versucht. Der Anfang ist ja gemacht.
Du fährst also auf die Insel Fehmarn und mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby, kostet für PKW und 2 Personen 67,00 €, dann an Kopenhagen vorbei bis Helsingor. In Helsingor die Fähre nach Helsinborg, kostet wie oben 34,00 €. In Schweden geht es auf die Autobahn und dann ab nach Oslo. Wir haben noch einen Abstecher an den Vänern gemacht. Sollte ich meinen Reisebericht noch mal fertig bekommen, dann mehr.
Ist eine tolle Tour.Gruß ZL
-
die vogelfluglinie lässt sich gut nach nordnorwegen verlängern und ist somit meiner meinung nach eine der schnellsten und preisgünstigsten möglichkeiten nach nordnorwegen mit dem pkw zu gelangen!
im grunde genommen führen dann nur noch zwei reisemöglichkeiten weiter in den hohen norden wenns zügig gehen soll die e4,die mein favorit ist oder die 45(inlandsvagen)! -
danke auch an zauberlehrling und mephisto! so kann ich meine routenoptionen mal planen!
-
habe gerade gesehen das du aus nordbayern startest.eine alternative für eine schnelle anreise sind dann vielleicht auch fähren von stenaline(dänemark nach schweden),da sie sehr günstig sind!jedenfalls auf der hintour überlegenswert!
für die rücktour würde ich nichts buchen und auf scandlines zurückgreifen um via puttgarten(fast durchgängige abfahrten) zu fahren,dann ist man flexibler und nimmt halt die fähre die man irgendwann erreicht!
reist sich halt entspannter,wenn man keinen zeitdruck hat! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!