Hallo Ihr,
nach dem ich an meinen Abu 2-teiler die Knöpfe wegen Rost nicht mehr zusammen bekomme. Bin ich auf der Suche nach einem guten 2-Teiler. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gruss aus Hamburg
Matthias
Welchen Floater könnt Ihr NICHT empfehlen
-
-
2-Teiler ist Pflicht?
-
Warum Zweiteiler? Aus Bequemlichkeit? Unter dem Sicherheitsaspekt würde ich dringend zu einem Einteiler raten.
-
Ja soll nen 2-Teiler sein! Da man ihm im Fluggepäck besser aufteilen kann und man im Sommer auch mal nur die Hose mit ner Schwimmweste tragen kann.
-
Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an.
Nicht empfehlen für Nordnorwegen im Frühjahr kann ich dir den ABU 2-Teiler, den du ja wohl auch hast.
Generell kann ich dir einen 2-Teiler für Nordnorwegen zur entsprechenden Jahreszeit nicht empfehlen.
Warum? Das Ding war nicht gerade warm und im Vergleich zum Fladeneinteiler war die Hose eher wie eine Regenhose so dünn.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte mit welchem Floater ich ins Wasser falle, hätte ich auf jeden Fall den Fladen Einteiler vorgezogen.Für Süd- und Mittelnorwegen bei entsprechender Witterung war der ABU 2-Teiler ok. und bequem, da man die Jacke auch mal ausziehen konnte.
Der Fladen macht auf mich den deutlich höherwertigen Eindruck, ob es den auch als 2-Teiler gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
-
Hallo Grünschnabel,
es soll auf jedenfall KEIN Abu mehr sein.... obwohl die Hose für den Sommer aufgehoben wird
Gruss aus Hamburg
Matthias -
Knöpfe die rosten? an einem Anzug fürs Meer (Salzwasser)??:eek:
Ein Teil das um die 200€ kostet ( 400 DM) da krieg ich ja vergoldete Knöpfe,
Ich hatte gut 15 Jahre einen Segelanzug für 75 DM da ging bis zum Schluss
der Reißverschluss kein Druckknopf war ferostet, die Jacke habe ich heute
noch wenn es im Sommer mal regnet.
Mein Sohn hat eine Goretexhose fürs Motorrad 250€ nach 2,5 Jahren an
einer Naht undicht bekam kostenlos eine neue. -
auf keinen fall den stormbeach pro. ich kenne mindestens 3 leute bei denen nach nur kurzer zeit die nähte undicht wurden.....
-
Also ich habe mich mit dem Thema Floater in diesem Jahr auch schon ausgiebig beschäftigt. Ich bin letztendlich bei einem Imax 2-teiler gelandet. Die Hose hält schön warm und im Sommer kann man mal die Jacke ausziehen. Der Preis ist mit 129,-€ wirklich super. Den Anzug hatte ich bis jetzt am Nordkapp an, ohne zu frieren...und am gelben Riff, bei unserer NAF Tour, wo ich glaube, mindestens noch 5 andere Naffen den gleichen Anzug hatten. Bis jetzt habe ich über den Anzug noch keinen gehört, der damit nicht zufrieden war. Es muß nicht unbedingt Fladen oder sonst was für eine Marke draufstehen und das doppelte kosten.
-
Stimme Ingo voll und ganz zu.
Habe auch einen Imax-Zweiteiler seit 2 Jahren.
Tadellos das Ding.
Wasserfest und hält warm.
Viele Taschen, auch regendichte.
Würde mir dat Teil jederzeit wiederkaufen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!