Welchen Floater könnt Ihr NICHT empfehlen

  • Und kann ich die dann auch separat tragen so wie es marcibet auf Cran Canaria vor hat?




    Nein,Totti

    Separat tragen geht nicht.Wenn Du aber vopn dem Preis ausgehst;

    ca.300€,dann ist der Te° havs schon wieder vom Preis-Leistungsverhältnis eine empfehlung Wert.

    Alles zusammen mit Weste,Atmungsaktiv,ebenso die Lüftungsschlietze mit Reisverschluß unter den Achseln,

    extra langer Reisverschluß anden Beinen,Vorderreisverschluß Ganz lang

    Runtergezogen( wenn Du mal entwässern mußt),gefüttert oder nicht usw.

    Wenn ich dann im Preissegment so andere Hersteller sehe wo noch die

    Weste extra dazukommt,habe ich eigendlich ein Schnäpchen gemacht.

    Ich persönlich habe Ihn in jetzt 2 Jahre (ungefütterte version) und bin

    sehr zufrieden damit.Er war mit auf dem Gelben Riff und in Norge;es löst

    sich bei mir nichts auf an den Nähten.:baby::baby::baby:

    P.S.Totti

    Die Weste im Anzug trägt überhaupt nicht auf,Du merkst Sie nicht mal.:baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • Anzeigen: 



  • Danke Bernd,

    für die Verkaufsveranstaltung . ;););)
    Ich bin mit meinem Floater sehr zufrieden und werde mir so schnell nichts anderes holen. Und falls doch dann nur im Fachhandel.

    Ich hatte nur interessehalber gefragt, weil ich die Problematik von marcibet interessant fand. :)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

  • brosme o5


    ich denke,den marinepoolfloater hatte ich auch mal.hatte diesen(meinen ersten)96 oder 97 gekauft.das teil war schlechthin das nonplusultra damals!die jacke davon lebt heute noch!
    mit dem wasser lassen war es aber sehr kompliziert!!!da ging nur jacke aus,hose runter und tralllalla beim zweiteiler.
    wasserdicht war dieser floater und strapazierfähig....aber so einen robusten anzug wirst du leider heute nicht mehr bekommen bei marinepool!
    der nachteil des anzugs war aber, das dieser natürlich noch nicht atmungsaktiv war,warm war er für 5 bis 6h,egal ob ich im dez,jan,feb in norge unterwegs war,leider kühlte man dann von innen aus!!

  • climber
    1.angelurlaub im november für 9 angeltage!
    leichter regen und wassereinbruch an einer naht am hosenbein!die garantiesache ging dann anstandslos über die bühne.ich bekam eine neue hose von marinepool die etwas höherwertiger war(preis),da mein modell nicht mehr lieferbar war!
    eine reperatur war nicht machbar,da das laminat doch sehr angegriffen war,so war jedenfalls die aussage von marinepool!


    daher meine aussage zur strapazierfähigkeit!wenn ich dann noch den vergleich zu meinem ersten marinepoolanzug nehme war dieser um längen robuster!
    sorry....finde den atmungsaktiven eher für schickimikie-segler brauchbar aber nicht für angler!
    vermissen tue ich heute nur den super weichen und hohen fleeckragen und die dick mit fleece gefütterten taschen!


  • ich denke so etwas kann man nicht verallgemeinern.
    Das kann immer, auch bei einem neuen Artikel passieren.
    Daraus zu schlussfolgern das diese grundsätzlich nicht strapazierfähig ist,
    halte ich für falsch.
    Das sich die neuen anders anfühlen, ist auch der Atmungsaktivität und Marktveränderung geschuldet.
    Die neuen Anzüge werden auch bei Hochsee Regatta's angezogen,
    da ist nichts mit "Schickimikie-Segler", wenn man da über die Blanken rutscht, ist Angeln wie ein Erholungsurlaub.:D


    Gruß climber

  • Die neuen Anzüge werden auch bei Hochsee Regatta's angezogen,
    da ist nichts mit "Schickimikie-Segler", wenn man da über die Blanken rutscht, ist Angeln wie ein Erholungsurlaub.:D
    Gruß climber


    Diese Aussage hat mich auch sehr verwundert - "Schickimikie-Segler"... Schon mal bei wirklich Wind (und damit meine ich nicht den Anglerschreck 5) fernab von jeder Küste gesegelt? Da sind ja Angler Touristen dagegen. Maximal 3SM von der Küste weg, chillen ein bisschen mit Ihren Angeln an Board und verpissen sich gen heimat wenn der Wind auf WS4 auffrischt. Lol -_-


    Das Statement von mephisto klingt ja fast so als sind Angler in Norwegen die "Wilden Kerle" die jeden Orkan trotzden und bei absoluten Horrorwetter durch die 10m Wellen Navigieren :klatsch:

  • Ich glaubte das sei so und wollte mich vor jeder Ausfahrt herzlich und möglicherweise für immer von meinen Lieben verabschieden - schließlich habe ich neulich "Der Sturm" gesehen und zur Neufundlandbank sind es ja nur einige hundert Kilometer (der gemittelte Erdumfang beträgt auch nur 400 x 100km :o). Die grüne Farbe ist Absicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!