denke auch 28 f boot sollte gehen mit 6 mann
waren dieses jahr zu viert ab 17 f boot ging auch aber gerade so.
nähstes jahr haben wir auch größeres boot
Wie drifte ich richtig ?
-
-
Zitat
da wir aber in Bjornevag sein werden ( also Spindfjord ) wird es ja wohl net so extrem werden wie auf Hitra,Lofoten oder am gelben Riff
Da täuscht du dich gewaltig, es sei denn, du bleibst im Fjord. Da du aber zu den Stellen möchtest, wo auch guter Fisch ist, wirst du einige Male das Wetter im Skagerrak kennen lernen. Das kann für Neulinge schnell mal unangenehm und brutal werden.
Das große Boot von Jakob ist wirklich ausreichend für 6 Angler. Außerdem hat es auch noch eine Kabine und eine Toilette. Wenn das Wetter nicht ganz so freundlich zu euch ist, dann kann einer seinen Hals in die Toilette halten und 2 andere liegen in den Kojen. Der seefeste Rest hat dann richtig Platz zum Angeln.
Wenn ihr längere Strecken fahren wollt, frag vorher Jakob, wie sich das Wetter an dem Tag entwickelt.
Hoddel
-
Hallo zusammen
wir werden uns mal überraschen lassen wie " gemütlich " es auf dem Boot werden tut.. falls es uns wirklich zu eng wird werden wir uns vor Ort noch ein Boot dazu mieten..laut Aussagen vom Veranstalter wären die Boote für 6 Angler ausgelegt... wir werden es an Ort und Stelle gewahr ... ich lass mich da auch mal gerne überraschen.. wäre ja auch zu langweilig wenn man alles vorab schon weiss was ein erwarten tut:D...
mit der Drift werden wir einfach mal " learning by doing "...
lg Manuelich würd mich auch nicht drauf verlassen.
die aussagen der veranstalter beziehen sich meist auf die personenzahl, für die die boote ausgelegt sind, aber nicht auf die "anglerzahl"
das ist ein himmelweiter unterschied.antonio
-
der kahn ist ja bekannt (siehe hoddel, ich kenn den auch), von daher....das passt schon so.
und immer was flüssiges (ohne alk) dabei haben...wenn ihr dann rausfahrt fällt das k..... etwas leichter
Matze -
Außerdem hat es auch noch eine Kabine und eine Toilette.
Hoddel
also nen Mädchen-Boot :ablach: -
genau so werd ich es auch machen....
täglich wechselnd werd ich 2 von meinen Leuten Abführmittel in den Kaffee kippen , so das immer 4 leute platz zum Angeln haben... spass beiseite... wir fahren zwar mit 6 leuten nach Norwegen, 2 Mann sind allerdings mehr die Wanderfetischisten... denk mal das dann unsere Dieselschnecke schon ihren Dienst gut vollziehen tut... stimmt natürlich das wir nicht als im Fjord rumdümpeln wollen, sondern auch aufs offene Meer...werden uns mal langsam an die sache ran tasten .... -
also nen Mädchen-Boot :ablach:
Udo, Du stehst doch nicht etwa im Boot???? -
Versuch macht kluch!
Aber die oben angesprochenen Grundsätze sind einfach gegeben.
Das Boot driftet dorthin wo die Kombination Wind/Strömung es hinführt.
Man muß halt, wenn mann keine nautischen Erfahrungen hat, aber Echolot und Kartenplotter, probieren. Der Plotter zeigt doch genau die zurückgelegte Drift als rote Linie. Da kann man beim nächsten Törn
Das Boot so stellen, wie es am besten deucht. Natürlich wie ein Kollege schon anmerkte mit dem entsprechenden Vorlauf.
Petri
HeinzJürgen -
Udo, Du stehst doch nicht etwa im Boot????
....nur beim Pickeln natürlich -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!