Info's zur Schweinegrippe


  • Wobei eine Stärkung des Immunsystems auch auf andere Weise als durch Knoblauch erreicht werden kann. ;)
    Ich höre schon wieder das Entsetzen Einiger.... :wave:


    knoblauch hat erwiesermassen eine antibakterielle wirkung. was aber bei einer virusinfektion nichts nuetzt.



    dass aber eine gesunde und ausgewogene ernæhrung ein wesentlicher grundstein fuer ein robustes immunsystem ist, duerfte aber kaum von jemandem bezweifelt werden. aber darum geht hier eigentlich ja nur am rande. der sinn der impfaktion sollte wohl sein, dass møglichst viele menschen die krankheit gar nicht erst bekommen.

  • knoblauch hat erwiesermassen eine antibakterielle wirkung. was aber bei einer virusinfektion nichts nuetzt.


    Das ist falsch ausgelegt.
    Der Knoblauch stärkt neben einer antibakteriellen Wirkung sehr wohl das Immunsystem. Und ein starkes Immunsystem ist in der Lage mit Vireninfektionen fertig zu werden.


    Das bedeudet in dem Fall Scheinegrippe, dass ein Infizierter erst gar keine Symptome bekommen muss, da das Immunsystem die Vieren, bevor sie etwas im Körper anrichten können, elimeniert. ;)

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Das bedeudet in dem Fall Scheinegrippe, dass ein Infizierter erst gar keine Symptome bekommen muss, da das Immunsystem die Vieren, bevor sie etwas im Körper anrichten können, elimeniert. ;)


    nee, das bedeutet wohl eher, dass der kørper die krankheit schneller in den griff bekommt, wenn sie denn ausgebrochen ist. was natuerlich ausgesprochen sinnvoll ist.

  • nee, das bedeutet wohl eher, dass der kørper die krankheit schneller in den griff bekommt, wenn sie denn ausgebrochen ist. was natuerlich ausgesprochen sinnvoll ist.


    was unterm Strich das gleiche Ergebnis aufzeigt. :)



    Aber was viel nachdenklicher macht, hier in Thüringen, einen halben Tag nach seiner Impfung ist schon wieder ein Mann zu Hause nachts gestorben. :eek:


    http://www.rp-online.de/panora…gestorben_aid_783187.html


    Und ich wette, dass die Obduktion ergibt, dass die Impfung natürlich NICHTS mit dem Tod des Mannes zu tun hat. Wer setzt dagegen?

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....




  • Freddy, Du kannst mich mit diesen "Pseudo-Gegenargumenten" nicht gegen eine Impfung überzeugen. Ich werde mich definitiv diese Woche impfen lassen.

    Und ich danke Astrid und Hein für ihre Ausdauer in diesem Thread! :baby:


    Gruß

    Friedel

  • Freddy, wär ja schøn wenn die Welt so einfach wäre wie du das gerne hättest, aber leider sieht die realität ein bisschen anders aus.
    Knoblauch ist gesund, wirkt antibakteriell und stärkt auch das Imunsystem. Aber das ist im Falle eines Falles nicht unbedingt genug. Eins der Hauptmerkmale der Schweinegrippe ist ja gerade das verstärkt junge, gesunde Leute davon betroffen sind, also Leute deren Imunabwehr eigentlich vøllig intakt ist.


    Und der Todesfall macht mich kein Stück nachdenklich, weil bisher eben Weltweit noch nicht ein einizger Todesfall direkt mit der Impfung in Verbindung gebracht werden konnte. Ich hab das ein paar Seiten weiter vorne ja schon mal näher ausgeführt und erklärt, nochmal schreib ich das jetzt hier nicht.


    Dieser Zeitungsartikel ist jedoch wieder genau diese Art von unseriøser Panikmache ohne jeglichen fundierten Hintergrund die hier im Thread schon mehrmals und nicht nur von mir bemängelt wurde.
    Das ist echt eine Meldung von Typ "Mann tod - Bild sprach zuerst mit der Leiche" und echt nicht ernst zu nehmen.
    Auch weiter unten im Text.... Die Meldungen über Nebenwirkungen häufen sich. Dieser Satz im Fettdruck das er auch richtig ins Auge sticht. Im kleingedruckten steht dann ja auch was es für Nebenwirkungen sind.... In erster Linie røtung an der Einstichstelle und lokale Schmerzen im Arm... GÄHN!!! Also vøllig normale Nebenwirkungen wie es sie bei jeder Impfung gibt. Aber Hauptsache erst mal dicke negativschlagzeilen! Ne, diese Art von Journalismus kann man echt in die Tonne treten!

  • Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • trolljenta
    Hallo Astrid.
    mich macht die Aussage, als Nichtgeimpfter eine Gefahr für bisher Uninfizierte darzustellen in Verbindung mit der Darstellung von bezet, daß Geimpfte andere nicht anstecken können, unsicher. Heins diesbezügliche Ausführungen machen mich auch nicht schlauer.
    Angenommen, ich als Endfünfziger bin, wie im Deutschen TV als mögliche Erklärung für geringe Anzahl von H1N1 Erkrankungen dieser Altersgruppe dargelegt, durch einen früheren Kontakt mit einer ähnlichen Virusvariante gegen diesen Erreger unempfindlich und habe nun Kontakt mit infizierten Personen. Was passiert dann mit den Viren in meinem Körper? Werde ich dann zur Virenschleuder? Und wie verhält sich das bei geimpften Personen, die solchen Kontakt haben, werden da alle Viren sofort eliminiert?
    Ich fand bisher nicht die Zeit, alle Links zu lesen, wo diese Fragen evtl drin beantwortet sind.
    Was Deine Infragestellung von Wikipedia als seriöse Quelle betrifft, kannst Du in diesem speziellen Fall von H1N1 durchaus Recht haben, da das Thema noch relativ jung ist. Grundsätzlich würde ich dies aber nicht so stehen lassen, da dort zwar viele Leute schreiben können, die Texte aber von Fachleuten auf Richtigkeit überprüft und ggf. korrigiert werden.


    Hoddel
    Hallo Horst,
    es entteuscht mich nun doch, daß Du bei der Bild von einer Zeitung sprichst. Achim.M bezeichnet dieses Blatt wenigstens schon als "Bild-Zeitung", wobei ich von Bild-"Zeitung" reden würde.


    Achim.M
    Hallo Achim,
    da Auflockerung in diesem Thread auch erwünscht ist, hier meine Frage:
    warum implizierst Du mit Deiner Bezeichnung "Saugrippe", daß nur das weibliche Schwein den H1N1 Virus auf den Menschen übertragen kann?
    Dies stellt eine unzulässige Verunglimpfung der femininen Spezie dar. Sei froh, daß Dir die Frauenbeauftragte des Freunde-Forums noch keine gelbe Karte gezeigt hat.


    Petri


    Hans

  • Hans
    Antwort auf deine Fragen findest du hier


    http://www.rki.de/cln_091/nn_2…onalPandemisch/FAQ18.html


    http://www.rki.de/cln_091/nn_2…onalPandemisch/FAQ07.html


    Fazit, selbst wenn du nicht unbedingt in die Gruppe der gefährdeten Personen gehørst so kannst du wenn du nicht geimpft bist die Grippe übertragen.
    Wenn du jedoch geimpft bist, verringert sich diese Gefahr auf ein minimum. Genau dies ist ja auch der Grund, warum das Personal im Gesundheitswesen sich impfen lassen sollte.


    Ganz ehrlich, ich empfinde Ärzte die sich nicht impfen lassen als verantwortungslos und unseriøs. Diese Ärzte haben ständig Kontakt zu infizierten Patienten und die Gefahr das sie dann weitere Personen mit denen sie in Kontakt kommen anstecken ist einfach gross.


    übrigens finde ich diese Seite hier
    http://www.rki.de/cln_091/nn_2…lPandemisch/faq__ges.html
    generll sehr informativ und leicht verständlich geschrieben.


    Was Wikipedia angeht, so haben sowohl Hein als auch ich da schon falsche Infos gefunden und korrigiert, nicht zu H1N1 sondern zu anderen Themen und ich würde Wiki deswegen immer ein bisschen mit skepsis sehen. Sicher werden dort Artikel geprüft, aber viele Themen sind einfach so speziell das es doch ehr unwahrscheinlich ist das diese Dinge auch von wirklichen Fachleuten geprüft werden.

  • Danke Astrid für Deine Antwort. Die Links geben leider nur das von Dir hier bereits Geschriebene wieder, aber keine Erklärung für die Ursache.
    Mittwoch bin ich auf einer Party, bei der auch eine Ärztin anwesend ist. Vielleicht findet sich die Zeit, hierzu etwas zu erfahren. Ansonsten frag ich halt bei meinem nächsten Impfbesuch im RKI.
    Übrigens, zu dem in diesem Thread erwähnten Impfstoff gegen Malaria muß ich sagen, daß es für mich auch neu ist, daß es jetzt einen solchen geben soll (war keine Meldung von Dir).


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!