1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Info's zur Schweinegrippe

• freddy
  • 12. November 2009 um 15:45

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Mucki
    Gast
    • 13. November 2009 um 11:11
    Zitat von bezet

[quote='Matze9mib','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…80151#post80151']Auch ich habe erfahren, dass sich die Ärzte durchweg nicht impfen lassen.

@ Matze
    Also, ich bin geimpft , habe 3 Kollegen geimpft, der 4. wartet auf Impfstoff, und meine Kollegen in der Umgebung sind alle geimpft.
    Also ist deine Aussage schlichtweg falsch verallgemeinert und tendenziös, allenfalls zur Stimmungsmache geeignet.

Gruß

Bernd

Alles anzeigen

Nun, zumindest ist es aber so, daß laut einer Veröffentlichung in der hiesigen tz, eine nicht unerhebliche Anzahl von Ärzten, vom Allergologen bis zum Zahnarzt, vom Hausarzt bis zum Promiarzt, über die Sinnhaftigkeit der Impfung äußerst geteilter Meinung sind.

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. November 2009 um 11:14
    Zitat von Mucki

Nun, zumindest ist es aber so, daß laut einer Veröffentlichung in der hiesigen tz, eine nicht unerhebliche Anzahl von Ärzten, vom Allergologen bis zum Zahnarzt, vom Hausarzt bis zum Promiarzt, über die Sinnhaftigkeit der Impfung äußerst geteilter Meinung sind.

das kann ja sein, bestreitet auch keiner. aber zu behauptet, die ærzte wuerden sich durchweg nicht impfen lassen, wie oben geschehen, ist schlichtweg falsch.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 13. November 2009 um 11:45

http://www.welt.de/die-welt/vermi…cht-impfen.html

Matze

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 13. November 2009 um 11:53
    Zitat von Story

...Sowas wie mit " Contergan" ist heutzutage sicherlich nicht mehr möglich...

Irrtum! Das Medikament wurde unter anderem Namen in Südamerika (ich hoffe ich erinnere mich da richtig) in den letzten Jahren wieder verkauft, leider mit dem gleichen Ergebnis, wie damals.
    Und bei der Profitgier, die die Pharmakonzerne an den Tag legen, würde ich eine solche Aussage nicht treffen.

• Mucki
    Gast
    • 13. November 2009 um 12:00
    Zitat von Achim.M

.

Jetzt wo Gefahr im Anzug ist und wo Verunsicherung entstanden ist – wo sie denn da die Schlauen um aufklärend zu wirken???

Irgendetwas ist hier unklar! – nur was?

Wo ist Gefahr im Anzug :confused:

Hier mal ein paar Statistiken:
    Statistisches Amt Kanton Zürich

Robert Koch Institut

Ärztezeitung

Wohlgemerkt. Man sollte es nicht verharmlosen, aber auch nicht in Panik verfallen.
    Da der Impfstoff aber offensichtlich im Schnellverfahren entwickelt wurde, sind die Risiken einfach schwer einzuordnen, für einen Laien allemal.

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. November 2009 um 12:08
    Zitat von Mucki

Da der Impfstoff aber offensichtlich im Schnellverfahren entwickelt wurde, sind die Risiken einfach schwer einzuordnen, für einen Laien allemal.

der impfstoff an sich ist schon seit 1997 in umlauf. im schnellverfahren wurde nur die eiweisskomponente des schweinegrippevirus eingebaut. nur das ist gar nicht gegenstand der kritik. der impfstoff wird paradoxerweise fuer zu wenig erprobt gehalten aufgrund einer komponente, die schon seit 12 jahren praxiserprobt ist.

jetzt frag noch mal einer, auf welcher seite irrational argumentiert wird.

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (71)
    • 13. November 2009 um 12:20
    Zitat von Mucki

Und wie sich das darstellt, nicht nur für den Laien!!!

Außerdem gibt es neben der ultraschnellen Entwicklung, keine Ergebnisse von Erfahrungen über einen längeren Zeitraum.
    Wie kann dann jemand behaupten es sei sicher??? Egal wie hochdekoriert der Mediziner sein mag. Ich sag nur Kontergan. Und dass sich so etwas wie mit Kontergan nicht widerholen kann, finde ich ein ausgesprochenes Märchen.

Also ich finde das ganze unverantwortlich!

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. November 2009 um 12:27
    Zitat von freddy

Außerdem gibt es neben der ultraschnellen Entwicklung, keine Ergebnisse von Erfahrungen über einen längeren Zeitraum.

das stimmt so nicht. squalenhaltige impfstoffe gibt es seit vielen jahren und die beschriebenen erkrankungen sind im zusammenhang damit nicht aufgetreten.

das wird auf seiten der impfgegner aber vøllig ignoriert.

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 13. November 2009 um 12:28
    Zitat von didda

Irrtum! Das Medikament wurde unter anderem Namen in Südamerika (ich hoffe ich erinnere mich da richtig) in den letzten Jahren wieder verkauft, leider mit dem gleichen Ergebnis, wie damals.
    Und bei der Profitgier, die die Pharmakonzerne an den Tag legen, würde ich eine solche Aussage nicht treffen.

Und hier ein Artikel dazu:
    http://www.br-online.de/ratgeber/gesun…20783597984.xml

Gucksdu ganz unten!

• Mucki
    Gast
    • 13. November 2009 um 12:37
    Zitat von Alexander Perte

das stimmt so nicht. squalenhaltige impfstoffe gibt es seit vielen jahren und die beschriebenen erkrankungen sind im zusammenhang damit nicht aufgetreten.

das wird auf seiten der impfgegner aber vøllig ignoriert.

Hier mal ein Text aus Wikipedia. Interessant ist der untere Teil.

Zitat

Eigenschaften und biologische Wirkung [Bearbeiten]
    Squalen ist eine farblose, ölige Flüssigkeit, die aufgrund ihres ungesättigten Charakters aus der Luft Sauerstoff aufnimmt und leicht polymerisiert. Es ist nahezu unlöslich in Wasser, aber gut löslich in Aceton, Ether, Petrolether und anderen unpolaren Lösungsmitteln.[9] Squalen ist ein Antioxidans und gehört zu den Isoprenoiden. Ungleich anderen Antioxidantien kann Squalen in höheren Konzentrationen im Körper gespeichert werden. So können beispielsweise Lycopene und Ubichinon nicht auf hohem Niveau im menschlichen Körper gespeichert werden. Sie wirken toxisch bei Konzentrationen von mehr als 10 µMol pro Liter. Squalen wirkt auch bei 100 µMol/l nicht toxisch. Es wird vom Körper natürlich ausgeschieden.
    Hingegen ist die Verwendung von injizierter Squalen-Emulsion als Adjuvans zu Impfstoffen nicht unproblematisch. Eine Studie, die im Jahr 2000 im American Journal of Pathology veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass eine einzige Injektion des in Impfstoffen als Verstärkersubstanz (Adjuvans) verwendeten Squalens bei speziell für Arthritis empfänglichen Ratten eine chronische, immunvermittelte Entzündung bzw. eine rheumatoide Arthritis auslösen konnte.[10] Noch nicht geklärt ist das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen: ... caution should be exercised in the use of oil adjuvants in human and veterinary vaccines. ... their use may be complicated by autoimmunity[11].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16