Info's zur Schweinegrippe


  • den Gedanke denk ich mal weiter, was wäre wenn die alte Dame sich nicht
    hätte Impfen lassen würde sie Leben, ob sie eine Grippe bekommen hätte?


    Es gibt im Leben nun mal keine Garantien, ausser der, dass es immer tødlich endet! Niemand kann sagen, ob die alte Dame Grippefrei durch den Winter gekommen wäre. Die Chance das nicht ist jedoch nicht so gross da bei alten Leuten generell das Imunsystem geschwächt ist und die bestehende Herzerkrankung ein weiterer Risikofaktor darstellt. Die Chance, das die alte Dame eine Grippe bekommen hätte im Verlauf des Winters, ist also recht hoch.



    Es istwie im richtigen Leben, dein Arzt der sich nicht Impfen lässt der hat
    keine Ahnung,mein Arzt der sich Impfen lässt der ist schlau, dein Wissenschaftler usw usw.


    Das ist eben das Problem, es sind alles nur Menschen. Und wie will man beurteilen, wie gut der andere wirklich bescheid weiss und sich informiert hat? Das ist nahezu unmøglich. Ergo hilft nur das zu tun, was tausende von Medizinern und Forschern eben machen, nämlich sich an den seriøsen Quellen wie der WHO zu orientieren wo viele kluge Køpfe den ganzen Tag lang nichts anderes machen als wie sich mit diesen Dingen auseinander zu setzen.



    Impfung gegen Schweinegrippe ist noch wenig erprobt und daher weder in Wirkung noch Nebenwirkung so genau zu bewerten.


    ganz so ist es eben nicht, siehe mein erstes hier im Thread. Die Impfung an sich ist gar nicht neu und auch schon umfassend erprobt. Aber halt nicht mit diesem Virusbestandteil.
    Das was wirklich neu ist, ist das eben erstmalig kleine Kinder und schwangere mit diesem Stoff geimpft werden. Dazu gibt es nur Tierversuche aber keine Humantests.



    Für genauere Informationen zu den Nebenwirkungen und Risiken ist ein Gespräch mit dem Hausarzt durchaus sinnvoll und angeraten.


    Da muss ich sagen ja und nein. Das Problem dabei ist, dass viele Leute den Arzt immer noch als den unfehlbaren Halbgott in weiss ansehen. Mit gut zwanzig Berufsjahren im Gesundheitswesen kann ich dir versichern, dem ist leider nicht so. Wenn ich hier anfangen würde aus dem Nähkästchen zu plaudern würde so manchen hier ganz anders werden.
    Soll heissen, generell halte ich so ein Gespräch schon für sinnvoll. Noch sinnvoller ist es jedoch, sich selbst zu informieren. Ein paar Hilfreiche Links dazu findest du in meinem ersten Posting hier im Thread.

    Für die Schweinegrippe kramen die Behörden ihre Katastrophenpläne heraus. Während die Fallzahlen auch in Deutschland steigen, zeigt sich, dass die Gefährlichkeit des Pandemie-Virus' bei Weitem überschätzt ist. H1N1 ist ein mildes Virus – eine gute Gelegenheit, in Deutschland den Ernstfall zu proben


    Ein mildes Virus? Mit schon jetzt, wo gerade mal anfang November ist und die Grippesaison gerade erst los geht, schon über 1000 toten in den USA. Dem Land, wo ja mancher hier schreit das die dort den "besseren" Impfstoff haben (das ist ein Paradoxum was offensichtlich niemand auffällt)
    Es ist noch viel zu früh solche Aussagen zu treffen. Wie H1N1 verlaufen wird, werden wir alle erst nächstes Jahr im April Wissen.
    Was man aber eben schon jetzt sehen kann, ist das eben im Gegensatz zur Saisongrippe von H1N1 junge gesunde Leute viel stärker betroffen sind und eben auch schwere Komplikationen bekommen und teilweise eben auch sterben. Ein Schicksal welches bei der Saisongrippe eigentlich nur alte und kranke ereilt. Deutschland probt den Ernstfall? Was eine Nabelschau Aussage! Das es eine Pandemi ist wurde von der WHO ausgerufen und das gilt eben nicht nur für Deutschland.


    Ich weiß es nicht wer weiß es besser, sind das Stimmen von Dummköpfen?


    Das kann ich so nicht beurteilen. Auch hier wieder das, was ich schon in meinem ersten Posting hervorgehoben habe. Quellen, Quellen, Quellen! Es wird dieser Tage viel gesagt und viel geschrieben. Aber wenn ich was glauben soll, dann will ich dafür eine fundierte Grundlage sehen und eben auch Wissen, was das für Leute sind die da Ausagen machen.
    So ein Link http://g-pb.de zum Beispiel. Das ist einfach nix und total unseriøs ergo auch nur wenig glaubwürdig.


  • Und was wäre mit dem gesunden 46 jährigen Mann der gestern in Wuppertal geimpft wurde und heute tot ist? ???:) Für ihn war die Impfung zumindest sein Todesurteil. Nach Deiner Logik wäre er bei der nächsten Gripper auch tot. Eins dürfte aber klar sein, hätte er auf die Impfung verzichtet, wäre er jetzt putzmunter und nicht im Totenreich.


    liesst du eigentlich auch die beitræge, die du hier verlinkst?


    zitat welt-online (bericht zu todesfall nach impfung):


    Zitat

    Ein internationales Forscherteam hatte bereits Ende Oktober mit Blick auf die Impfung gemahnt, dass unerklärliche schwere Erkrankungen und Todesfälle in einer ausreichend großen Bevölkerungsgruppe immer wieder vorkommen. Das gelte auch für Geimpfte, ohne dass der Impfstoff damit irgendetwas zu tun haben müsse. Unter zehn Millionen geimpften Menschen seien schon rein statistisch sechs plötzliche unerklärliche Todesfälle innerhalb von sechs Wochen zu erwarten, die nichts mit der Impfung zu tun haben, erläuterte Steven Black im Fachjournal "The Lancet“.


    zu behaupten, der mann wære an der grippeimpfung gestorben, ist genauso unwissenschaftlich, wie alles, auf das du dich hier berufst.



  • trolljenta

    Danke für Deine ausgiebigen Antworten und Recherchen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :Danke:



    Danke fürs Lob. In einem anderen Deutschen Forum bin ich für meine aussagen gelyncht worden :rolleyes:
    Hier oben bei uns sind die Leute ja auch verunsichert, aber das hat nicht annähernd solche Formen angenommen wie in Deutschland.

  • freddy
    Ist es bewiesen, daß der Tod des Mannes in Wuppertal im Zusammenhang mit der Impfung steht ? Nein. Nur Vermutung.Die Obdukion steht ja noch aus. Aber du weißt es bereits.


    Man kann davon ausgehen, dass der wahre Grund seines Todes nie an die Öffentlichkeit kommen wird. :rolleyes:


    Mal davon abgesehen, die Wahrscheinklichkeit, dass er durch die Impfung gestorben ist, ist um ein Vielfaches größer, als durch andere Umstände.
    Außerdem ist in verschiedenen Berichten zu lesen, dass das Immunsystem unter Umständen mit den Impfstoffen nicht fertig werden kann, es dann blockieren kann und seine Arbeit einstellt, das dann zum Tode führt.


    @ Hein und Astrid
    ich wünsche Euch aufrichtig und von ganzem Herzen, dass Astrid und Euer zu erwartendes Baby gesund bleibt, und dass alles gut geht. ;)

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • sorry Freddy, aber was du hier schreibst ist wirklich Quark!


    Offensichtlich hast du das, was in dem von dir verlinkten Artikel steht und was auch ich hier verlinkt habe nicht verstanden.


    Und dann gleich schon wieder verschwørungstheorien, dass die wirkliche Todesursache nie bekannt werden würde. Obduktionsergebnisse sind nix was heimlich gehalten wird, im Gegenteil!


    Das mit den Berichten was du schreibst wird von KEINER seriøsen Quelle bestätigt! Was sind das für Berichte, in denen das steht!
    In diesen Tagen wird so viel geschrieben da gebe ich null auf irgendwelches Gerede ohne eben das da die Quelle genannt ist und da solle man dann eben schauen, ob es sich um eine seriøse Quelle handelt. Siehe mein erstes Posting hier im Thread.

  • @ trolljenta
    Du mußt hier nicht jeden Beitrag zerreißen, das hilft niemanden. Dein Standpunkt ist doch klar rüber gekommen, und auch wenn es in den Fingern brennt, muß es nicht sein diese Diskussion in die Richtung " ich hab recht " zu führen, es würde sicher nicht lange dauern bis einer nen faules Ei in der WHO auftreibt, jeder hat ne Leiche im Keller !

    .... und ich glaub nen NAF-Member, wenn er sagt die Impfung ist gut verlaufen, ja weil er ein NAF-Member ist, Dir glaub ich dass ja auch.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • darum geht es doch gar nicht. Aber der Punkt ist nun mal, es wird wirklich so viel geschrieben zu dem Thema das jeder versuchen sollte zu filtern und zu sehen, welche Infos seriøs sind.
    Ich mach das seit Wochen. Nicht um irgendwas oder irgendwen zu zerreisen sondern um eben ein bisschen Klarheit zu bekommen.
    Und viel was eben im Umlauf ist, ist alles andere als seriøs und sollte dann dementsprechend mit Vorsicht genossen werden.


    Klar ist auch die WHO nicht vollkommen, kann sie auch gar nicht sein, denn auch da arbeiten nur Menschen. Aber die Chance das von dort eben Wissenschaftlich fundierte Aussagen kommen die eben von mehreren Personen getroffen werden die sich damit wirklich auskennen und sich tagtäglich damit beschäftigen ist doch um einiges grøsser als bei Hinz und Kunz.


    Und irgendwem muss man schliesslich vertrauen, oder? Du vertraust den Naffen, ich vertrau der WHO und dem RKI.

  • Heikles Thema wo es ein Für und Wieder gibt. Es wird in den Medien soviel darüber gesprochen, das mann / frau garnicht mehr weiss was Sache ist.


    Wenn ich jetzt mal an früher denke ( Schluckimpfung, Pockenimpfung usw.) das wurde auch irgendwie Hochgepuscht, im nachherein war es wohl gut!


    Heute geht es um die Schweinegrippe und KEINER weiss was wirklich Sache ist, ich auch nicht.


    Jetzt Frage ich mich wirklich bei dem ganzen gerummel um die Impfung soll ich, oder soll ich nicht. Kämpfe grade mit einer wirklichen Grippe, die ich so noch nie hatte, es ist definitiv keine Schweingrippe.


    Aber es bringt mich wirklich zum Nachdenken.

  • Zitat:
    Ein internationales Forscherteam hatte bereits Ende Oktober mit Blick auf die Impfung gemahnt, dass unerklärliche schwere Erkrankungen und Todesfälle in einer ausreichend großen Bevölkerungsgruppe immer wieder vorkommen. Das gelte auch für Geimpfte, ohne dass der Impfstoff damit irgendetwas zu tun haben müsse. Unter zehn Millionen geimpften Menschen seien schon rein statistisch sechs plötzliche unerklärliche Todesfälle innerhalb von sechs Wochen zu erwarten, die nichts mit der Impfung zu tun haben, erläuterte Steven Black im Fachjournal "The Lancet“.


    Sorry, diese Statisktik ist aber sehr allgemein gehalten.. also eine Aussage wie Schall und Rauch, die sehr verwirrend ist.
    Wieviel Tote haben wir denn täglich , zum Beispiel bundesweit ?


    Ich wage mal anzumerken, dass auf 100 000 Menschen täglich bis zu 10 Todesfälle kommen ( inkl. Unfälle , Suizide etc., natürliche Todesfälle )
    Junge Menschen fallen auf den Sportplätzen um oder liegen plötzlich tot im Bett. Wie hoch ist wohl das Risiko, an einer Impfung zu sterben ?
    Statistisch gesehen lange nicht so hoch, als eines natürlichen Todes zu sterben.


    Fazit: Ein kühler Kopfrechner sollte sich unbedingt impfen lassen:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Denkt mal darüber nach... :wave:, denn einen absoluten Freifahrtschein wird es nicht geben.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Der Informations-Mahlstrom zur Schweinegrippe kann einen schon ganz schön in's Schleudern bringen. Wo ist unten, wo ist oben, was ist Gedöns, was sind Fakten ?

    Eines begreife ich : Wer sich impfen lässt, hilft vermutlich mit, die Ausbreitung der Viren zumindest etwas einzudämmen. Wenn ich mich impfen lasse, wirke ich also vermutlich aktiv daran mit, die Seuche einzudämmen. Sicher bin ich mir da nicht. Aber die Chancen dafür scheinen zumindest vorhanden zu sein. Und so ganz nebenbei bewahrt die Impfung mich vielleicht sogar vor einem verfrühten Ableben.

    Mich nicht impfen zu lassen bedeutet vielleicht, das Tausende und Abertausende nach mir - wegen mir - infiziert werden, weil ich die Chancen falsch eingeschätzt habe, weshalb ich auch selbst unnötig früh in's Gras beissen muss.

    Die Chance, ungeimpft an der Schweinegrippe zu krepieren und auf dem Weg dahin noch x-tausende andere Menschen zu infizieren erscheint mir wesentlich grösser, wie die Chance, an einer Nebenwirkung des Impfstoffes Schaden zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!