Info's zur Schweinegrippe

  • und dann hab ich auch noch diese Quelle gefunden

    http://g-pb.de/Seefeldt/Seefeld_Zusatzstoffe.html

    Seahavk


    wieder so ein einzelner Arzt mit einem Namen der in Zusammenhang mit Forschung zu diesem Gebiet nirgends auftaucht.
    Nur weil jemand einen Doktortitel hat, heisst das nicht das diese Person allwissend ist. Siehe ausgangsposting in diesem Thread.


    Darüber hinaus noch eine vøllig inhaltslose und nicht seriøs wirkende URL. Gebt doch mal bitte http://g-pb.de ein ohne den Seefeld. Dolle Seite, ich muss schon sagen!!


    Hinzu kommt das er einige Dinge verbreitet im Bezug auf Squalen welche auf der WHO Seite eindeutig wiederlegt werden.


    Ich muss nicht lange überlegen, wem ich da mehr glauben schenke.

  • nur mal so am rande angemerkt... in Norwegen sind nun schon tausende von Personen mit Pandremix, ohne nennenswerte Komplikationen.


    In Norwegen werden alle Impfkomplikatonen gemeldet und statistisch erfasst. Aktuell sind in Norwegen 500 000 Dosen impfstoff ausgegeben worden, davon wurden 300 000 Personen geimpft.


    Nebenwirkungen die eben über das einer normalen Impfreaktion hinausgeht wurde bei 8 Personen dokumentiert.


    Darüber hinaus ist eine 23 jährige Frau in Oslo wenige Tage nach der Impfung gestorben. Diese hatte eine ernsthafte Herzerkrankung und die Obduktion hat ergeben das es keinen Zusammenhang zwischen dem Tod der Frau und der Impfung gibt.

  • Darüber hinaus ist eine 23 jährige Frau in Oslo wenige Tage nach der Impfung gestorben. Diese hatte eine ernsthafte Herzerkrankung und die Obduktion hat ergeben das es keinen Zusammenhang zwischen dem Tod der Frau und der Impfung gibt.


    Ich wollte mich zwar nicht hier mit reinhängen aber wenn Fachpersonal anwesend ist:o


    Hab ich die Woche in der Tageszeitung gelesen.
    Eine ältere Dame die trotz zwei Herzinfarkten und (weiß ich nicht mehr) litt,
    wurde von ihrem Hausarzt geimpft. Sie gehört ja wohl zu einer Risikogruppe, oder nicht.
    Resultat----------Tot
    Muß nicht gerade der Hausarzt sowas "einkalkulieren" und davon ausgehend das er die Vorgeschichte kennt dem ganzen abzuraten???:)

  • was meinst du, was wäre passiert wenn besagte alte Dame die Grippe bekommen hätte? Richtig - tot!
    Durch die Impfung hatte sie eben durchaus eine Chance zu überleben, eine Chance die sie ohne die Impfung im Falle einer Infektion nicht gehabt hätte.


    Es wird immer Leute geben, die eben durch eine Impfung mehr oder weniger starke schäden davon tragen, siehe den Link den ich hier schon zweimal heute gepostet habe.


    Da hilft nur, sich eben die Risikozahlen der WHO anzusehen. Danach scheint sich zu bestaetigen das auf 10.000 erkrankungen ein todesfall bei der schweineinfluenza kommt. Bei den risikogruppen wird das Verhältnis mit 1:1000 angebeben.
    Bei der Impfung wird das verhältnis unter der verwendung von Pandemrix mit 1: über 1 milionen angegeben.

  • was meinst du, was wäre passiert wenn besagte alte Dame die Grippe bekommen hätte? Richtig - tot!
    Durch die Impfung hatte sie eben durchaus eine Chance zu überleben, eine Chance die sie ohne die Impfung im Falle einer Infektion nicht gehabt hätte.


    Es wird immer Leute geben, die eben durch eine Impfung mehr oder weniger starke schäden davon tragen, siehe den Link den ich hier schon zweimal heute gepostet habe.


    Da hilft nur, sich eben die Risikozahlen der WHO anzusehen. Danach scheint sich zu bestaetigen das auf 10.000 erkrankungen ein todesfall bei der schweineinfluenza kommt. Bei den risikogruppen wird das Verhältnis mit 1:1000 angebeben.
    Bei der Impfung wird das verhältnis unter der verwendung von Pandemrix mit 1: über 1 milionen angegeben.


    Und schon beantwortet, ging ja schnell:)


    Danke dem Fachpersonal.
    So als Laie kann ich da ja wenig beisteuern.


    Gruß Thomas

  • was meinst du, was wäre passiert wenn besagte alte Dame die Grippe bekommen hätte? Richtig - tot!


    Ich finde, Du machst es Dir hier etwas zu einfach. Und Du redest auch so, als ob die WHO alle Weisheit dieser Welt besitzt und unantastbar wäre. Dabei hast Du ja gesehen, wie das Lager der Mediziner gespalten ist. Natürlich muss so eine Institution wie die WHO geschlossen nach außen hin auftreten. Aber sei sicher, auch dort toben die gleichen Grabenkämpfe wie überall anders in der Welt der Mediziner.


    Und was wäre mit dem gesunden 46 jährigen Mann der gestern in Wuppertal geimpft wurde und heute tot ist? ???:) Für ihn war die Impfung zumindest sein Todesurteil. Nach Deiner Logik wäre er bei der nächsten Gripper auch tot. Eins dürfte aber klar sein, hätte er auf die Impfung verzichtet, wäre er jetzt putzmunter und nicht im Totenreich.


    Also liebe Trolljenta, es wäre schön, wenn Du mal einsehen würdest, dass jeder Vorteil auch einen Nachteil haben kann. Und zwar in diesem Fall der Impfungen einen teils ganz Erheblichen. :rolleyes:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • freddy

    Ist es bewiesen, daß der Tod des Mannes in Wuppertal im Zusammenhang mit der Impfung steht ? Nein. Nur Vermutung.Die Obdukion steht ja noch aus. Aber du weißt es bereits. Hast Du den Artikel in der Wuppertaler Zeitung zuende gelesen ???
    Allerdings ist heute in Sachsen ein bis dato gesunder , nicht geimpfter , an der Schweinegrippe gestorben - das ist schon schlimm. Und wenn die Leute weiter verunsichert werden durch wenig hinterfragte Halb - und Falschinformationen ist das wenig hilfreich.

    trolljenta

    Danke für Deine ausgiebigen Antworten und Recherchen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :Danke:

    Gruß
    Bernd

  • Übrigens interessant zu wissen: die Arztpraxis benötigt pro Impfung 10 Teilnehmer, da die Impfstoff-Flasche nur 24h nach dem
    Anstechen haltbar und für 10 Personen dimensioniert ist. Daher ist es wenig ratsam, ohne Termin beim Arzt aufzutauchen...


    Gruß

    Friedel

  • Trolljenta erst mal Herzlichen Glückwunsch, Platz habt ihr ja in eurem Haus,

    was meinst du, was wäre passiert wenn besagte alte Dame die Grippe bekommen hätte? Richtig - tot!
    Durch die Impfung hatte sie eben durchaus eine Chance zu überleben, eine Chance die sie ohne die Impfung im Falle einer Infektion nicht gehabt hätte.

    den Gedanke denk ich mal weiter, was wäre wenn die alte Dame sich nicht
    hätte Impfen lassen würde sie Leben, ob sie eine Grippe bekommen hätte?


    Es istwie im richtigen Leben, dein Arzt der sich nicht Impfen lässt der hat
    keine Ahnung,mein Arzt der sich Impfen lässt der ist schlau, dein Wissenschaftler usw usw.
    Impfung gegen Schweinegrippe ist noch wenig erprobt und daher weder in Wirkung noch Nebenwirkung so genau zu bewerten. Für genauere Informationen zu den Nebenwirkungen und Risiken ist ein Gespräch mit dem Hausarzt durchaus sinnvoll und angeraten.
    Pandemie


    Warum die Schweinegrippe ein Glücksfall ist


    (69) Von Elke Bodderas 27. Juli 2009, 18:49 Uhr
    Für die Schweinegrippe kramen die Behörden ihre Katastrophenpläne heraus. Während die Fallzahlen auch in Deutschland steigen, zeigt sich, dass die Gefährlichkeit des Pandemie-Virus' bei Weitem überschätzt ist. H1N1 ist ein mildes Virus – eine gute Gelegenheit, in Deutschland den Ernstfall zu proben


    Ich weiß es nicht wer weiß es besser, sind das Stimmen von Dummköpfen?


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Ich finde, Du machst es Dir hier etwas zu einfach. Und Du redest auch so, als ob die WHO alle Weisheit dieser Welt besitzt und unantastbar wäre. Dabei hast Du ja gesehen, wie das Lager der Mediziner gespalten ist. Natürlich muss so eine Institution wie die WHO geschlossen nach außen hin auftreten. Aber sei sicher, auch dort toben die gleichen Grabenkämpfe wie überall anders in der Welt der Mediziner.


    Und was wäre mit dem gesunden 46 jährigen Mann der gestern in Wuppertal geimpft wurde und heute tot ist? ???:) Für ihn war die Impfung zumindest sein Todesurteil. Nach Deiner Logik wäre er bei der nächsten Gripper auch tot. Eins dürfte aber klar sein, hätte er auf die Impfung verzichtet, wäre er jetzt putzmunter und nicht im Totenreich.


    Also liebe Trolljenta, es wäre schön, wenn Du mal einsehen würdest, dass jeder Vorteil auch einen Nachteil haben kann. Und zwar in diesem Fall der Impfungen einen teils ganz Erheblichen. :rolleyes:


    ich mach es mir alles andere als einfach. Ganz im Gegenteil ich setze mich, nicht ganz uneigennützig, seit Wochen wirklich intensiv mit dieser Thematik auseinander.


    Ich bin eigentlich jung und gesund und normalerweise würde mich das alles gar nicht sonderlich tangieren. Jedoch bin ich schwanger und somit auf einmal "Risikopatient". Und nachdem eben doch schon eine ganze Reihe von jungen, gesunden schwangeren Frauen erkrankt und auch gestorben sind geht mir der A... auf Grundeis. Aber mich impfen lassen in einem Zustand in dem normalerweise komplett von impfungen abgeraten wird? Mit einem Impfstoff der - wie alle Impfstoffe - nie an schwangeren getestet wurde? Das klang und klingt für mich nicht sonderlich verlockend.


    Ergo habe ich mich durch den Informationsdschungel gearbeitet und das was dabei raus gekommen ist habe ich heute hier geschrieben.
    Viel von dem, was die Presse so aufbauscht waren sachen, wo ich keine wirklich fundierten und seriøsen Beweise für gefunden habe. Im Gegensatz dazu jedoch waren die Infos die von Seiten z.B der WHO kamen durchaus stimmig und eben auch belegbar.


    Das Lager der Mediziner gespalten? Das sehe ich nicht so. Wie gesagt, hier in Norwegen gibt es keinen seriøsen Mediziner der die Impfung in Frage stellt. Wie kommt das? Alle dumm? Das kann es also nicht sein.
    Und auch in Deutschland, so gibt es da ein paar Gestalten deren Renommee auch teilweise mehr als suspekt ist (siehe ausgangsposting in diesem Thread, die ärztin die behauptet das Aidsvirus gibt es gar nicht), aber ist das die mehrheit der Ärzte? Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen, denn die Ärzte mit denen ich im Rahmen dieser Sache Kontakt hatte wollen sich impfen lassen oder sind schon geimpft. Siehe auch den Arzt hier im Thread.


    Der Mann in Wuppertal ist gestern gestorben. Gestern! Soll heissen, da kann noch gar kein Obduktionsergebnis vorliegen - ergo kann auch noch niemand sagen woran er denn nun gestorben ist. Von daher ist es doch blanker Unsinn zu behaupten, er sei an der Impfung verstorben.


    Es gab zwar in Verbindung mit der Impfung weltweit auch Todesfälle, aber eben nicht einen Fall wo die Impfung an sich die Todesursache war. Es waren alles Leute mit schweren Erkrankungen wo eben diese erkrankungen auch die letztendliche Todesursache war und eben nicht die Impfung.


    Wie gesagt, ich seh das Ding durchaus nicht einseitig und hab mich wirklich umfassend informiert. Und das Ergebniss dessen war, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es ein grøsseres Risiko ist sich nicht impfen zu lassen. Sicher gibt es bei der Sache unsicherheitsfaktoren, die mir auch nicht schmecken. Aber unterm Strich ist es für mich dann eine logische Entscheidung gewesen und ich bin froh, dass ich jetzt geimpft bin.


    Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er tut. Und gerade wenn man eben gesund ist und keiner Risikogruppe angehørt, so kommt man vorrausichtlich auch ohne Impfung gut durch den Winter. Wenn man jedoch einer Risikogruppe angehørt, so halte ich nach allem was ich in Erfahrung gebracht habe eine Impfung für absolut angebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!