Info's zur Schweinegrippe


  • denkt mal darüber nach


    ob das hilft?


    nein, es ist modern geworden, alles, aber auch wirklich alles, was von irgendwelchen offiziellen stellen kommt, anzuzweifeln. "die haben es auf uns abgesehen", "die wollen die leute mutwillig schædigen", die pharmaindustrie kontrolliert alles", und man kønnte das noch auf wer weiss was fuer bereiche ausdehnen. klar, natuerlich haben auch die amerikaner selbst das worldtrade center gesprengt, michael jackson wurde ermordet, die amerikaner waren nie auf dem mond, und so weiter, und so fort.



    ist es rational, diesen squalen-thesen zu folgen, wenn allein die tatsache, dass in den letzten 12 jahren etwa 20 millionen europæer ohne nennenswerte folgeerkrankungen mit einem solchen præparat geimpft wurden? allein diese, von allen impfgegner beharrlich ignorierte tatsache widerlegt schon die these, squalen wuerde krankheiten, die dem golfkrigsyndrom æhneln, ausløsen.


    nein, rational ist es nicht. warum verschanzen sich die leute denn hinter solchen thesen?


    der philosoph und physiker fridtjof capra vertritt die meinung, dass die stændig komplexer werdende welt den menschen immer weniger halt gibt. sie haben immer weniger strukturen, derer sie sich sicher sein kønnen, und das verængstigt sie.
    das aufkommen des internets als informationsquelle hat die situation noch verschærft, denn hier kann wirklich absolut jeder die wahnwitzigsten thesen in den raum stellen - irgendeiner wird sie schon glauben, und sei es nur, um irgendetwas zu haben, woran er sich orientieren kann.


    denn jetzt kommt der punkt, warum diese verschwørungsgeschichten so eine faszination ausueben: der verunsicherte, unsichere, verængstigte mensch bekommt das gefuehl, der allgemeinheit ueberlegen zu sein, weil er etwas weiss, was die allermeisten nicht wissen, etwas, wozu die meisten zu blød sind, um es zu verstehen.


    das ist der reiz an verschwørungstheorien. das gebeugte selbswertgefuehl des durch das uebermass an verfuegbaren und widerspruechlichen informationen verwirrten und verunsicherten wird aufgebaut, indem er sich an etwas klammert, was von der mehrheit als unsinn angesehen wird. daraus zieht dieser mensch sein neu gewonnenes selbstwertgefuehl.


    das ist jedenfalls die psychologische erklærung dafuer.


    natuerlich ist es schwierig, die richtigen informationen herauszufiltern. aber umso wichtiger ist es eben, dass man die quellen hinterfragt.


    die hier erschienene infragestellung der glaubwuerdigkeit der angaben der world health oraganization, who, beruht einzig auf vagen annahmen, dass die who auch gekauft sei. es gibt nicht einen einzigen stichhaltigen beweis dafuer.


    frau dr. sacher als quelle zu hinterfragen dagegen fuehrt zu ganz konkreten hinweisen, wie zum beispiel dass sie auch die existenz des aids-virus bezweifelt (wer hier noch? ganz im ernst?). oder dass ihre thesen im krassen widerspruch zu kaum bestreitbaren tatsachen stehen (es gibt keine hunderttausende von schwerwiegend impfgeschædigten durch squalen, die es ihren aussagen zufolge aber geben muesste).


    klar ist es nicht leicht, die richtigen informationen zu finden, aber als grundregel kann man durchaus annehmen: dass die mehrheit einer information glaubt, ist defitiv kein indiz dafuer, dass die information nicht stimmt. fuer viele leute ist das næmlich mittlerweile genau andersherum. und diese leute haben ein problem.


    wer sich darin wiedererkennt, hat was zum nachdenken. wer nicht - just forget it.



  • Na endlich..Bezet, endlich einmal ne fachkompetente Stellungnahme.... Glückwunsch. Wurd auch langsam Zeit. Diese endlose Diskussion :confused: fruchtet eh nicht. Schade um die Zeit. :klatsch:

    Es gibt tatsächlich Leute, die wirklich und ohne "wenn und aber" erst einmal alles anzweifeln müssen....
    Mein Fazit: Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal Fre..e halten.
    Und wenn einer meint , doch Ahnung zu haben.. dann ist eben die Erde eine Scheibe... mir solls wurscht sein, solange ich nicht runter falle..... :klatsch::klatsch:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • [quote='bezet','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=80527#post80527']Klaus, glaubst Du, daß deine Argumentation hier irgendwie hilfreich ist ?

    Informationen von der WHO und vom RKI (Robert-Koch-Institiut - keine POP-Gruppe) sind mit Sicherheit besser als Gedöns aus nicht näher genannten Boulevardzeitungen, (Only a bad news is a good news - läßt sich besser verkaufen)

    Darüber brauchen wir nicht diskutieren ich bin nur der Meinung das man jemanden der Milliardenspenden der Pharmaindustrie bekommt nicht unbedingt 100% unparteiisch ist.
    Ansonsten siehe Beitrag 108

  • Ich gehöre zur Risikogruppe und habe mir Donnerstag die Impfung abgeholt.:cool:


    Mir geht es bestens, ausser das meine Freundin immer versucht, das Staubsaugerkabel in meine Nase zu stecken *grunz, grunz*!!!


    Das mal zur Auflockerung, ich werde euch über meinen weiteren Gesundheitszustand auf dem laufenden halten.:happy:


  • Darüber brauchen wir nicht diskutieren ich bin nur der Meinung das man jemanden der Milliardenspenden der Pharmaindustrie bekommt nicht unbedingt 100% unparteiisch ist.


    alles gelesen, aber nix verstanden wie ich sehe. Nochmals, mach dir doch bitte mal die mühe und les wie die WHO sich aufbaut und finanziert. Das ist alles øffentlich zugänglich und wiederlegt eindeutig deine hier aufgestellte Behauptung

  • alles gelesen, aber nix verstanden wie ich sehe. Nochmals, mach dir doch bitte mal die mühe und les wie die WHO sich aufbaut und finanziert. Das ist alles øffentlich zugänglich und wiederlegt eindeutig deine hier aufgestellte Behauptung


    wie naiv muss man denn sein, anzunehnen, dass "Unterstützungsgelder", andere sagen auch "Spenden", andere dagegen Schmiergelder, in dem öffentlichen Finanzierungsplan auftauchen. :confused: Kopfschüttel.

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • schmiergelder die irgendwelchen einzelpersonen in die Taschen fliessen tauchen nie irgendwo auf. Und sicher gibt es wie überall auch in der WHO einzelpersonen die solches Geld in der Tasche haben.
    Du hast jedoch behauptet, die WHO würde von der Pharmaindustrie gekauft, bezahlt, geschmiert und das ist schlicht und ergreifend Quark.


    Das die WHO Milliardenspenden der Pharmaindustrie bekommt ist doch nur wieder eine deiner vøllig substanzlosen Verschwørungsbehauptungen für die du null beweise hast. Der strukturelle Aufbau der WHO und deren finanzierungsaufbau führen deine Behauptung vøllig ad absurdum. Aber ich Wette, du hast dir nicht mal die mühe gemacht dir diese Dinge genauer anzuschauen.


  • schøn zu sehen, dass ich mit meiner Haltung nicht allein da stehe. Aber ich glaub deine Zeilen sind genauso nutzlos wie meine :cool:
    Statt die Lupe rauszuholen und Infos auf ihre Substanz zu prüfen scheinen viele sich lieber des Instruments der selektiven Wahrnehmung zu bedienen.

  • man sollte auch mal ne stufe weiterdenken.
    wo kommen denn die gelder her mit denen die staaten die who finanzieren?
    die ganzen lobbyisten sitzen nicht umsonst in der nähe der regierungen.


    antonio


    Aus dem Staatsbuget und diese zahlungen tauchen im Staatsbuget der einzelnen Länder auf. Und wo kommt da das Geld her? Oh mann, dass wird mir hier jetzt echt zu fancy.
    Wenn es das ist, was ihr glauben wollt - bitteschøn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!