Man steckt eben nicht drin in den Menschen... Unfassbar, dass Robert seinem noch so jungem Leben ein Ende gesetzt hat. Trotz der vielen Schicksalsschäge, ging es doch in den letzten Wochen und Monaten wieder bergauf. Daher bin ich doppelt sprachlos. Mein Beileid gehört natürlich den Angehörigen. Verstehen werde ich das wohl nie. Erst ein Kind adoptieren und dann den Freitod wählen...???:) Das passt alles nicht zusammen. Wir werden nicht alles erfahren, was in dem ominösen Abschiedsbrief stand. Tragisch das ganze. Ein großer Verlust für den Deutschen Fußball.
Robert Enke verstorben
-
-
..... Erst ein Kind adoptieren und dann den Freitod wählen...???:) Das passt alles nicht zusammen. Wir werden nicht alles erfahren, was in dem ominösen Abschiedsbrief stand. ....
So wie ich es verstanden habe, hatte er Angst das man das Adoptivkind wieder wegnimmt wenn das mit seiner Depression rauskommt.
Was muss in einem Menschen vorgehn wenn er nur noch im Freitod eine Lösung sieht. -
Das Spiel gegen Chile am Samstag wurde abgesagt.
Eine gute Entscheidung.
Das gesamte DFB-Team steht unter Schock, Oliver Bierhoff versagte auf der DFB Pressekonferenz die Stimme und es rollten tränen, auch bei mir. -
Ich möchte mein Mitgefühl vor allem den Leuten ausdrücken , die
Enkes " Teile" einsammeln durften.
Und ganz besonders dem Zugführer , der in diesem Fall wohl die unschuldigste und ärmste " Sau" ist.
Solche Leute wissen nicht was sie unschuldigen und unbeteiligten Per-
sonen mit solchen Taten antun.
Von denen hat auch keiner die letzte Nacht geschlafen.
Da gab es im Anschluss auch schon Suizid -Fälle! -
Es gibt viele Wege, die in eine Depression führen können. Das hinterhältige daran ist, des es schleichend passiert. Zuerst leiden die Angehörigen darunter, weil sich der Mensch in seinem Verhalten verändert. Selbst wird einem das nicht bewusst. Man bewegt sich in einem Kreis, aus dem man nicht mehr heraus kommt. Man zieht sich völlig unbewusst immer weiter nach unten. Ohne fremde Hilfe kommt man da nicht mehr raus.
Keiner, der das nicht durchgemacht hat, kann sich das vorstellen.
Mein Beileid geht an die Ehefrau, die schon vor dem Tod sehr schlimme Monate hinter sich hat und ihrem Mann nicht richtig helfen konnte. Ich hoffe, dass sich ihre Selbstvorwürfe in Grenzen halten und sie mit der Zeit darüber hinweg kommt.
Hoddel
-
http://www.youtube.com/watch?v=C2iITf95Khk
vielleicht wollte er einfach zu seiner Tochter.
Ruhe in Frieden Robert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!