1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
  4. Selbstgemachtes und spezielle Techniken

Fischtransport nach Hause

• Fraggle
  • 10. November 2009 um 16:36

• Heringskiller
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2010 um 20:25

Hallo, ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Styroporboxen.
    Folgende hatte ich mit in Norwegen:
    Es ist eine Styroporbox die aus sooo festen, dichtem Styropor ist, dass man schon berechtigterweise an Styrodur denken muß. Die Box habe ich in 30 und 45 Liter Inhalt. (ausgerechnet). Das sind (in meinem Fall unbenutzte!!!) Transportboxen für Blutkonserven und so, aus einem Krankenhaus! Da ist der Deckel etwas verzahnt. Und sowas von eng drauf!!! Ich glaube ein Kind bekommt den Deckel niemals auf! Obwohl "nur" draufgesteckt.
    Wir hatten Fisch drin, den Rest an Luftlöchern mit Eiswürfelbeutel, kennt ja jeder) ausgefüllt. (ja, stimmt - echt gute Idee - danke - war ja auch von mir,...hihihi) Und dann noch etwas Papier drumrum. Die Würfel waren noch nicht mal angetaut und wir waren im August vom Hardangerfjord bis nach Deutschland unterwegs. Fast genau 24H!!! Alles so was noch von gefroren!!!
    Vielleicht kann sich jemand die deutsche DIN-Norm von solchen Transportboxen vorstellen...?

Gruß.

•  

Anzeigen:

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    292
    Geburtstag
    7. Juli
    • 23. März 2010 um 22:21

Hier vielleicht ´ne preiswerte Alternative:
    http://www.mvst.net/shop/article_K…26aid%3DKC68%26

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Heringskiller
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 23. März 2010 um 22:28

Ja, möglich. Aber für mich mal gesehen nicht relevant. Obwohl vielleicht sogar besser. Für all jene die nicht die Möglichkeiten haben, die ich für mich nutzen konnte ist das vielleicht echt nicht schlecht.

Gruß

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 24. März 2010 um 08:16

hi
    ich will auch noch schnell meinen senf dazugeben. erstmal ...die metroboxen sind top, halten super durch und sind durch die einlage prima sauberzuhalten.
    ansonsten nehme ich eine kleine tiefkühltruhe mit...meistens wenn wir mit 4 personen fahren. die truhe hat 200l da passen max 130kg filet rein wenn wir uns nicht vermessen haben. bei der anreise ist sie voll futter und getränke und wird zu hause vor der abfahrt leicht runtergekühlt damit alles schön frisch bleibt...naja und zurück eben voll filet. wenn wir losfahren hat die truhe -30 grad bei ankunft meist noch über -20 grad. die truhe bleibt die ganze zeit über auf dem hänger oder im t4 mit und wird die ganze zeit über ein mitgeführtes verlängerungskabel angeschlossenwärend der fahrt natürlich nicht...so ein langes kabel hab ich nicht). wer den platz im fahrzeug hat, ist damit immer auf der sicheren seite und hat immer kühles pils dabei :baby:

mfg charlie

• Mucki
    Gast
    • 24. März 2010 um 09:24
    Zitat von Charlie

hi
    ich will auch noch schnell meinen senf dazugeben. erstmal ...die metroboxen sind top, halten super durch und sind durch die einlage prima sauberzuhalten.
    ansonsten nehme ich eine kleine tiefkühltruhe mit...meistens wenn wir mit 4 personen fahren. die truhe hat 200l da passen max 130kg filet rein wenn wir uns nicht vermessen haben. bei der anreise ist sie voll futter und getränke und wird zu hause vor der abfahrt leicht runtergekühlt damit alles schön frisch bleibt...naja und zurück eben voll filet. wenn wir losfahren hat die truhe -30 grad bei ankunft meist noch über -20 grad. die truhe bleibt die ganze zeit über auf dem hänger oder im t4 mit und wird die ganze zeit über ein mitgeführtes verlängerungskabel angeschlossenwärend der fahrt natürlich nicht...so ein langes kabel hab ich nicht). wer den platz im fahrzeug hat, ist damit immer auf der sicheren seite und hat immer kühles pils dabei :baby:

???:) :( :(

• Heringskiller
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2010 um 11:57

@"Mucki",
    sicher beim Fischer mit Rechnung ganz legal eingekauft...;)

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 24. März 2010 um 12:17

na logo ... sonst wäre es ja nicht legal. und die flasche wisky die zuviel dabei ist wird beim zoll angemeldet. das versteht sich doch wohl.:happy:

mfg charlie

• Heringskiller
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 24. März 2010 um 13:17

Selbstredend! Oder:? Die Angst fæhrt mit???;)

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 24. März 2010 um 13:42

nö also mit angst bin ich da wirklich nicht unterwegs. ich bin früher dh. ende der 90ger recht oft kontrolliert worden und hatte nie probleme. allerdings hielten sich unsere leichten verfehlungen in sachen zoll wirklich in grenzen.
    auch bei etwas mehr fisch seit der regelung mit den 15 kg hat noch nie jemand gemosert oder gar nachgewogen. beim zoll stehe ich ja bei jeder ein und ausreise schon wegen meiner hunde, da schauen die jedesmal auf und in meine truhe und randvoll ist die ja nun auch nicht. aber eins ist fakt das es als transportmittel die beste möglichkeit ist und im e-fall kann man auf der fähre sogar strom bekommen...allerdings bei den schnellfähren weis ich es nicht würde auch nicht viel bringen für die 2 stunden. :wave:

mfg charlie

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 24. März 2010 um 13:53

Schaut mal hier ab Postin 23 habe ich eine bebilderte "Anleitung" eingesetzt! Längste transportzeit war 40 Stunden und nichts angetaut.

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=168&page=4

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15