Rügen oder Kolberg zwischen den Feiertagen?

  • Die Geräteauswahl von Kay, kann ich nur unterstreichen, schwerer wie 125g muß es nicht sein, sozu sagen klein aber fein !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • @tiveden @ brosme05

    Das mit den Pilkergewichten hab ich auch so gedacht.
    Hab mir jetzt die Berkley Whiplash Crystal 10mm u. 17mm gekauft.

    Die zehner mit 14kg Tragkraft kommt drauf für die Ostsee. Ich denke damit kann man Pilker biss 100g gut kontrollieren und führen.

    Was haltet Ihr von einer sogenannten Dorschfliege als Beifänger? Hab ich noch nie versucht.

    brosme05 was den TuS Reppenstedt angeht ist der Grundstein für eine
    erfolgreiche Zukunft gelegt. Mein kleiner Spielt dort in der F-Jugend im Sturm:baby:. Trainer ist übrigens Franky und Norbert Heinatz. Vielleicht kennst die beiden ja.

    Der Herrenbereich? Potenzial ohne ende, können aber halt das Feiern nicht lassen. Na ja, und irgendwie schaffen die Jungs es nicht ein Spiel zu elft
    über die Runden zu kriegen.:(

    Was den Reisebericht angeht, ist der Anfang schon gemacht.HDL:)
    Der Nachteil ist halt, dass ich in der Gastronomie tätig bin. Vielleicht kennt ihr ja die Arbeitszeiten.

    gruß tuemmler

  • Wir waren im Oktober das erste Mal in Kolberg. Die Unterkunft war Molabeach aber die Bornholmtouren gehen ja in der Nacht los und die Übernachtung ist an Bord. Da wir ein paar empfindsame Leute dabei hatten, haben wir nur zwei Tagesausfahrten gebucht. 6:00 - 16:00 waren wir an Bord. Der Kahn war ein ehemaliger Schlepper. Der lag ganz gut im Wasser aber im Bugbereich war die Bordwand ziemlich hoch. Wir sind reichlich 2 Stunden rausgefahren und haben dann bei 50 m Tiefe geangelt. Es ließ sich gut angeln, keine Hänger. Ich hatte 100 - 150 Gramm an der Leine dazu noch 2 Beifänger (Gummi). Am ersten Tag waren 150 g grenzwertig. Einige haben nur mit 200 g geangelt. Es hat gut gebissen (Küchendorsche). Ein paar Doubletten gab es auch. Der Käpt'n hat auch fleißig Fische gesucht und gefunden. Es gab keine Drift ohne Fisch.
    Die Besatzung hat einen guten Service gemacht. Nach jeder Drift wurden die Fische gleich ausgenommen und für ein paar Euro wurden sie auf der Rückfahrt auch filetiert.
    Ich muss aber dazu sagen, dass Kolberg ein windanfälliges Revier zu sein scheint. Etliche Tage vor uns und nach unserer Abreise ist dort keiner rausgefahren. Wir hatten Süd- bis Südostwind. Da waren die Wellen erträglich. Am zweiten Tag war ab Mittag Badewanne angesagt aber da gingen auch die Bisse zurück.

    Gruß Felki

    HDL:) Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

  • Habe in Norge schon sehr gut mit na Dorschfliege gefischt. Würde sie neben kleinen Twistern an einfachem Haken ohne Blei als Beifänger mit in die Gerätekiste legen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo tiveden!

    Ich werd das einfach mal ausprobieren. Beim Pilken in´ner Schlaufe mitlaufen lassen.
    Probieren geht über studieren. Und für was neues bin ich immer zu haben.:baby:


    @ Felki
    Jau, meine Eisele bis 130g werd ich mitnehmen. Und ich sag mal mit´ner 10er Whiplash sind die relativ fix auf tiefe.
    Was die Tiefen angeht ist die Seite, die uns brosme05 zeigt, eine klasse Ergänzung für´s Tackle aussuchen. Nochmals vielen Dank Brosme:baby:
    gruß tuemmler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!