Ich sage auch es ist die Triebwerksstufe einer Rakete (Saturn5 im Kennedy Space Center). Siehe hier.
MFG manticor
Klasse. Der Bildausschnitt von Achim ist genau das Teil mit dem gelben Dreick am Rand.
Ich sage auch es ist die Triebwerksstufe einer Rakete (Saturn5 im Kennedy Space Center). Siehe hier.
MFG manticor
Klasse. Der Bildausschnitt von Achim ist genau das Teil mit dem gelben Dreick am Rand.
Heute ging’s etwas schnell – Dank unseren Freund manticor.
Ist immer wieder faszinierend wie einige bei so einem kleinen Bildausschnitt eine Saturn V Rakete erkennen .
Und sich wie im Falle unseres Freundes manticor daran erinnern, diesen Ausschnitt kennst Du doch.
Alle Achtung, da musst Du aber diese Rakete sehr genau in Augenschein genommen haben !
Im Dezember 2005 war ich in Florida.
Hatte mir ein Quartier in Indialantic (Strand am Atlantic Höhe Melbourne) genommen und bei Alamo (am Flughafen Melbourne) ein Auto gemietet.
Sehr schönen PKW der Marke Doge der uns Beide (meine Frau und ich) zuverlässig die 3 Wochen durch Florida gebracht hat.
Der „Kennedy Space Center“ war eines der Ziele.
Zweimal hatte ich mich verfahren und landete an Kontrollpunkten die offensichtlich nur für Mitarbeiter da sind.
Beim 2tenmale drückte mir einer vom Wachpersonal eine Deutsche Karte in die Hände und dann klappte es.
Ich fand dann den Visitor.
Bei der Fahrt dahin links und rechts ein Gelände wo man besser nicht anhalten sollte.
Karten gelöst und rein ging’s ins Vergnügen.
Unbeschreiblich was man da für die paar Dollar Eintrittspreis alles besichtige kann.
Unten ein paar Bilder und auch das Lösungsbild.
Zur Saturn V, die auch Trägerrakete für die Mondmission war, findet man einiges im Internet.
Der Streit, ob die 3 Astronauten, dh. in Person Neil Armstrong und Edwin Aldrim den Mond betreten haben geht uns nichts an.
Ich denke mal schon, dass sie dort waren, denn irgendwann stellt sich die Wahrheit immer heraus und das wäre wohl dann schon ein Imageschaden für die USA.
Wir feiern also dieses Jahr (Juli 2009) 40 Jahre Mondlandung.
Hier ein Link dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11
Zu den Punkten.
Jeder der Mitgespielt der auf eine Rakete getippt hat bekommt 3 Punkte.
Aber wie gesagt, morgen wäre es weiter gegangen wenn wir nicht schon heute das Gesamtbild zu sehen bekommen hätten .
Zu den Punkten :
Jeder der Mitgespielt der auf eine Rakete getippt hat bekommt 3 Punkte.
Aber wie gesagt, morgen wäre es weiter gegangen wenn wir nicht schon heute das Gesamtbild zu sehen bekommen hätten.
9 Spieler heute und alle lagen richtig, also jeder bekommt 3 Punkte.
Also:
1. Joschi = 3 Punkte
2. digdouba = 3 Punkte
3. Mucki = 3 Punkte
4. Torsten = 3 Punkte
5. Heiko = 3 Punkte
6. Stefan = 3 Punkte
7. tiveden = 3 Punkte
8. Kay = 3 Punkte
9. manticor = 3 Punkte
Nach 6 Folgen sieht es dann wie folgt aus:
è Torsten = 12 Punkte
è Stefan = 12 Punkte
è Joschi = 11 Punkte
è Mucki = 9 Punkte
è Kay = 9 Punkte
è tiveden = 7 Punkte
è Heiko = 4 Punkte
è Digdouba = 4 Punkte
è Prinz = 3 Punkte
è manticor = 3 Punkte
è Frank Möbius = 1 Punkt
è Norge Friedel = 1 Punkt
è Nord 63 = 1 Punkt
è Prommi = 1 Punkt
è athol = 1 Punkt
Nächsten Montag.
Da geht’s natürlich weiter.
Es wird es um ein Gerät gehen, was schon ein paar Tage unter der Sonne alt ist.
Ich hoffe auf rege Beteiligung und viele Mitleser.
Und hier die Bilder:
Nachtrag:
Irgendwie ist die Erklärung zu den Bildern abhanden gekommen.
Deshalb hier:
Bild 1: Die Saturn V Rakete – Erste Stufe
Bild 2: Meine Frau im Space Shuttle
Bild 3: Ich im Mondauto
Bild 4: Mein gemieteter PKW an Strand von Daytona
An diesen Strand kann man mit den PKW direkt am Atlantic auf den Sand lang fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!