1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Diese Ostmarken erobern Wessiherzen.

• Achim.M
  • 5. November 2009 um 17:44
  • sum
    Anfänger
    • 5. November 2009 um 22:57

ALso
    Jetzt mußte ich erst mal schlucken, ich kann gar nicht verstehen , warum ich dussel,:gute-nacht: ca.25 Jahre lang, aus der politischen Einheit WEST BERLIN kommend, 2-3mal im Monat meine Ost Verwandtschaft mit NUTELLA, Schokolade, Kaffee, Jeans, Heizungs-Radiatoren, Damen und Herren Oberbekleidung (selbst bei neuen Artikeln, mußte ich in Berlin ca.2Std anstehen), um die Sachen Desinfizieren zu lassen. Von den ca.300 Schallplatten, die ich, alles in allem in der Rückenlehne von meinem Auto eingebaut habe garnicht zu sprechen.Is ja nur mal ne frage, meint Ihr die (Verwandschaft)hat mich beschissen :crying: ?. Und die haben mein Nutella verkauft, und heimlich Ihr LECKER NUSSI gegessenLC:) ? Aber egal,
    die zeit heilt alle wunden!!.

SUM

• nordfisker1.jpg

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 5. November 2009 um 23:09
    Zitat von sum

Is ja nur mal ne frage, meint Ihr die (Verwandschaft)hat mich beschissen :crying: ?. Und die haben mein Nutella verkauft, und heimlich Ihr LECKER NUSSI gegessenLC:) ? Aber egal,
    die zeit heilt alle wunden!!. SUM

:Danke:, jetzt mußte ich herzhaft lachen.

Ganz so war es nun nicht. Kann mich noch genau daran erinnern, wie wir uns gefreut haben was mitgebracht zu bekommen (Schokolade, Nimm Zwei, usw). Und die Klamotten in den Westpaketen haben immer so toll gerochen. Die waren getragen aber immer noch um längen besser als unsere. was Schallplatten anbelangt, weiss ich noch, dass mein Onkel immer hier Aufnahmen Klassischer Musik gekauft hat. Also geschmuggelt in die andere Richtung.

Zum Thema "Bescheissen" solltest du mal bei Deiner Verwandtschaft nachfragen. So 20 Jahre danach bekommst du vielleicht ne ehrliche Antwort. :baby:

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 6. November 2009 um 01:41

immerhin, batzner senf bevorzuge ich auch, das spuelmittel fit kenn ich auch (weil ich eine amuesante anekdote dazu kenne, die man nur versteht, wenn man der norwegischen sprache mæchtig ist), was der trabbi ist weiss ich nauterlich auch. und die wilthener goldkrone kenn ich auch, wenngleich es wohl kaum was widerlicheres auf diesem planeten gibt. aber von dem ganzen rest hab ich noch nie was gehørt...

• Scalina
    Bremerin
    Geburtstag
    22. Juni 1969 (55)
    • 6. November 2009 um 06:43

Huhu,

Bautzner Senf gehört seid zig Jahren auf unseren Tisch!
    Leckermäulchen liebt mein Sohn ( Wusste garnicht das daß nen Ostprodukt ist)
    Rotkäppchen Sekt schmeckt auch sehr lecker....
    Nen Trabbi habe ich für 5 Euro gekauft :biglaugh:

Als Kind haben uns die Verwandten tatsächlich Vita-Cola geschickt, weil ich die so sehr mochte :cool:

~We drink your blood and then we eat your soul.
    Nothing`s gonna stop us, let the bad times roll!~

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 6. November 2009 um 07:16
    Zitat von Alexander Perte

........aber von dem ganzen rest hab ich noch nie was gehørt...

Wenn Du beim Julegave mitmachst und einem "Ossi" zugelost wirst, weiß der jetzt was er Dir schicken kann. Ein Care-Paket für Norwegen.;)

Zitat von sum

ALso
    Jetzt mußte ich erst mal schlucken, ich kann gar nicht verstehen , warum ich dussel, ca.25 Jahre lang, aus der politischen Einheit WEST BERLIN kommend, 2-3mal im Monat meine Ost Verwandtschaft mit NUTELLA, Schokolade, Kaffee, Jeans, Heizungs-Radiatoren, Damen und Herren Oberbekleidung (selbst bei neuen Artikeln, mußte ich in Berlin ca.2Std anstehen), um die Sachen Desinfizieren zu lassen. Von den ca.300 Schallplatten, die ich, alles in allem in der Rückenlehne von meinem Auto eingebaut habe garnicht zu sprechen.Is ja nur mal ne frage, meint Ihr die (Verwandschaft)hat mich beschissen ?. Und die haben mein Nutella verkauft, und heimlich Ihr LECKER NUSSI gegessen ? Aber egal,
    die zeit heilt alle wunden!!.SUM

Ich glaube nicht, daß Du beschissen wurdest. Das Problem mit den "guten" Ostprodukten war das es sie so selten zu kaufen gab. Außerdem schmeckt Nutella besser als Nudossi.LC:)

Zitat von StefmanHH

Zörbiger Überrübe das ist doch totti oder was !?

Das war jetzt ein Fehler. :mad: Eigentlich wollte ich Dich morgen in meinem Poesiealbum einschreiben lassen....................aber das hast Du Dir jetzt versaut.;):p

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 6. November 2009 um 07:30

Ist ja eine sehr unterhaltsame Diskussion geworden.
    Ich sehe es genau wie Horst:
    „Mir ist das eigentlich wurscht, wo das herkommt, Hauptsache es schmeckt oder ist gut“.
    Genau so ist es :baby:.

Man könnte zu vielen etwas sagen, aber eine Begebenheit möchte ich hier zu Besten geben:

1992 landete in Riesa/Sachsen auf meinen Tisch ein Brief von einer Frau. Diese Frau sorgte sich sehr um ihre Katze. Diese Katze war an Riesaer Nudeln gewöhnt. Nun waren aber in ihrem Umfeld aus den Läden diese Nudeln verschwunden, dh. ausgelistet.
    Und das schlimme war, ihrer Katze ging es wohl sehr schlecht.
    Auf Dauer konnte ich der guten Frau leider nicht helfen, aber ein kleines Paket mit Nudel ohne Ei aus guten Hartweizengrieß habe ich ihr zu geschickt.
    Dank einer damaligen richtigen Entscheidung, Riesaer Nudeln sind an Deck geblieben.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 6. November 2009 um 08:59

Moin Hein,

hast Du da nicht was vergessen? Dabei begleitet Dich das gute Stück doch schon so viele Jahre ...;)

Kleiner Hinweis? ... hat zwei Räder dran!

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 6. November 2009 um 09:07
    Zitat von Hecht911

Moin Hein,

hast Du da nicht was vergessen? Dabei begleitet Dich das gute Stück doch schon so viele Jahre ...;)

Stimmt!:eek: Der Qek junior. Schon fast sträflich das er den vergessen hat.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 6. November 2009 um 09:09
    Zitat von Hecht911

Moin Hein,

Ein Diamant-Fahrrad??? ???:)

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2009 um 09:17

mir ists auch wurscht wo es herkommt.die sachen sollten in ordnung sein und basta.
    dieses ewige ost-west kann einem schon ganz schön auf die e..... gehen.
    aber solange noch alle möglichen statistiken immer noch nach ost-west, alte- neue bl gemacht werden wird sich da wenig ändern.

für mich sinds thüringer bratwürste, bayrischer leberkäse, rheinischer sauerbraten, spreewälder gurken und und und.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8