1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Norwegen Einwanderungsland?

• yrkjepilker
  • 5. November 2009 um 11:23

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 9. November 2009 um 12:41
    Zitat von farsundklaus

[...]die Leute haben nur die Schnauze voll von den Sozialschmarotzern und Osteuropäischen Diebesbanden.

Na dann habe ich ja als westeuropäischer Dieb in Norwegen nichts zu befürchten.;)

Es gibt überall auf der Welt "Nepper, Schlepper und Bauernfänger";) und jeder, dem es gut geht, zieht eben automatisch auch Leute an, die versuchen mit möglichst wenig Aufwand einen möglichst großen Teil davon abzubekommen. Das ist kein norwegisches Problem. Das dürfte in jedem Land so sein, dem es etwas besser geht.
    Diese Leute auf Osteuropäer zu begrenzen halte ich für falsch und fast schon rassistisch.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. November 2009 um 12:47

Dann bin ich rassistisch. Wenn ich aber die Zeitung lese finde ich nur Artikel von Polen,Littauern,Esten usw aber nicht Schweizer,Franzose, Engländer oder Deutscher beim klauen erwischt. Kannst du mir das erklären?

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. November 2009 um 12:53

klaus
    " Diese Leute wenn sie sich in Land einbringen werden auch akzeptiert und geachtet, die Leute haben nur die Schnauze voll von den Sozialschmarotzern und Osteuropäischen Diebesbanden. "

das meine ich mit " Wer das ein will, muß das andere mögen. "
    man kann nicht erwarten nur die Elite zu bekommen, schon gar nicht wenn man auf eigene Arbeitskräfte auf Grund einer kleineren Lohntüte verzichtet.
    Ich würde aber dem Einzelnen da weniger Vorwürfe machen, die so hoch gelobte Globalisierung, von der Finanzwelt voran getrieben um das was wir sehen zu erreichen, ist nach meiner Ansicht dafür verantwortlich.
    Bei der Gründung der EU hat man extra auf eine soziale Globalisierung verzichtet. Industrie und Finazen (durch Politik legitimiert) haben sich in Europa einen großen Spielplatz gebastelt um fast ungehindert ihren Profit zu mehren. Die Politiker in D. die über die Finazkrise stöhnen, Banken retten und auf Managergehälter schimpfen, sind genau die selben die vor etwa 4 Jahren die Finazgesetze so geändert haben, dass dieses Tun erst ermöglichte hat, auch unsere Bundeskanzlerin !
    Und bei allem Getöse ist seit der Kriese nicht einer zur Verantwortung gezogen worden, es gab nicht einen Cent Rückzahlungen, es wurde bis heute kein Gesetz geändert, alles läuft einfach weiter, noch kann der Steuerzahler die nötige Kohle ja aufbringen. Und damit das dumme Fußvolk das alles nicht so mitbekommt, muß es mit Kleinkram beschäftigt werden, und darum gab und gibt es keine soziale Globalisierung, so dass wir uns am polnischen Arbeiter hochziehen, der ja täglich vor unserer Nase rumtanzt, und auch nur seine Familie am kacken halten will.

Ups, hab ich mal wieder weit ausgeholt. Kurzum, ich kann deinen Ärger gut verstehen, leider ist er nach meiner Ansicht aber genau so gewollt :crying:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 9. November 2009 um 12:54

In der verhältnismäßig kurzen Zeit die ich jährlich in N verbringe konnte ich beobachten, daß die illegalen Wanderarbeiter maffiaähnlich organisiert sind. Rumänen, die als Bettelmusikanten vor einem Einkaufszentrum standen trafen sich mit ihrem alten Toyota an verschiedenen Parkplätzen mit einem Luxusschlitten bei dem sie ihre Einnahmen abgegeben haben. Dies sagte mir bereitwillig der Kapo der sechs Musiker die am Campingplatz in einer zum Abriss bereitstehenden Hytta hausten. Die Miete der alten Hütte wurde übrigens auch vom Typen in der Bonzenschleuder beglichen. Der Campingplatzbesitzer meinte darauf angesprochen "Ist ja nur bis die Hütte weg ist". Dies wurde ein Jahr später von 4 polnischen Arbeitern erledigt die in Ihren VW-Bus hausten. Die Rumänen sind übrigens mit zwei Wochen Mietschulden über Nacht verschwunden.

Farsundklaus meinte wohl solche Art Arbeiter.

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 9. November 2009 um 12:56
    Zitat von farsundklaus

Dann bin ich rassistisch. Wenn ich aber die Zeitung lese finde ich nur Artikel von Polen,Littauern,Esten usw aber nicht Schweizer,Franzose, Engländer oder Deutscher beim klauen erwischt. Kannst du mir das erklären?

Eine mögliche Erklärung wäre in dem zu suchen, was dacor (Post#12) geschrieben hat. In den von Dir genannten Ländern ist der Anteil an Bevölkerungsteilen der "unteren Schicht" höher und daher die Versuchung.
    Oder aber Du liest die falschen Zeitschriften, welche auch nur auf Stimmungsmache aus sind. (vgl. Bild-Zeitung in Deutschland)
    Es liegt sicher mehr an den Bedingungen im Heimatland, als an der Mentalität der Leute.

Im übrigen würde ich Dich nicht als Rassist bezeichnen. Du bist aufgebracht und da schreibt man schonmal solche Sachen. Bloß der von mir zitierte Schlußsatz war schon grenzwertig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. November 2009 um 13:11

In den von Dir genannten Ländern ist der Anteil an Bevölkerungsteilen der "unteren Schicht" höher und daher die Versuchung.
    Oder aber Du liest die falschen Zeitschriften, welche auch nur auf Stimmungsmache aus sind. (vgl. Bild-Zeitung in Deutschland)
    Es liegt sicher mehr an den Bedingungen im Heimatland, als an der Mentalität der Leute.

Im übrigen würde ich Dich nicht als Rassist bezeichnen. Du bist aufgebracht und da schreibt man schonmal solche Sachen. Bloß der von mir zitierte Schlußsatz war schon grenzwertig.[/quote]

Das es den Leuten in ihren Ländern schlecht geht kann nicht dazu führen das ich wegschaue. Diese Politik ist doch in D schon weit verbreitet der arme Mörder hatte ja so eine schwere Kindheit und der Vergewaltiger hatte eine strenge Mutter ich kann solche Rechtfertigungen nicht mehr hören. Fakt ist das die Kriminaltät seit der der EU Osterweiterung um ein mehrfaches angestiegen ist. Ich möchte euch hören wenn euch am 2. Urlaubstag alle Angelruten vom Boot geklaut werden ( ist bei mir geschehen) die Versicherung hat zwar gezahlt aber der Urlaub war hin.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 9. November 2009 um 13:31
    Zitat von farsundklaus

..... Diese Politik ist doch in D schon weit verbreitet der arme Mörder hatte ja so eine schwere Kindheit und der Vergewaltiger hatte eine strenge Mutter ich kann solche Rechtfertigungen nicht mehr hören. .

Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren, weil ich vermutlich darüber genauso denke wie Du.

Zitat von farsundklaus

Fakt ist das die Kriminaltät seit der der EU Osterweiterung um ein mehrfaches angestiegen ist. Ich möchte euch hören wenn euch am 2. Urlaubstag alle Angelruten vom Boot geklaut werden ( ist bei mir geschehen) die Versicherung hat zwar gezahlt aber der Urlaub war hin.

Den Zusammenhang zwischen EU-Erweiterung und Kriminalität in Norwegen musst Du mir erklären. Bestand bis zur Aufnahme in die EU eine Visapflicht für Osteuropäer oder wo liegt da der Zusammenhang?

Auch wenn Du es nicht glaubst aber ich kann Dich verstehen. Ich habe auch den subjektiven Eindruck das gerade organisierte Kriminalität ausländische Wurzeln hat. Aber ich möchte deswegen nicht generell von "osteuropäischen" Diebesbanden reden. Das ist mir zu pauschal. Denn dann muss ich an die Polen denken, welche ich kennengelernt habe und die hier in Deutschland arbeiten, oft länger und härter als es ein Deutscher bereit wäre und die hervorragende handwerkliche Arbeit abgeliefert haben. Denen würde ich damit großes Unrecht tun. Nur darum ging es mir.
    Hättest Du nur Diebesbanden geschrieben, hätte ich mich vielleicht gar nicht zu Wort gemeldet. :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 9. November 2009 um 13:40
    Zitat von MacGyver

Bestand bis zur Aufnahme in die EU eine Visapflicht für Osteuropäer oder wo liegt da der Zusammenhang?

ganz genau so ist es.

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. November 2009 um 13:44

Deswegen habe ich ja geschrieben Osteuropäische Diebesbanden und nicht die Kriminellen Osteuropäer. Ich habe speziell die angesprochen die hier einfallen und kriminell sind.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 9. November 2009 um 14:02
    Zitat von Alexander Perte

ganz genau so ist es.

Danke für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Zitat von farsundklaus

Deswegen habe ich ja geschrieben Osteuropäische Diebesbanden und nicht die Kriminellen Osteuropäer. Ich habe speziell die angesprochen die hier einfallen und kriminell sind.

Das kann man leicht missverstehen. :( Aber das haben wir nun geklärt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12