Aus meiner Sicht ist der ' normale ' Norweger den Einflüssen osteuropäischer was-auch-immer einfach total hilflos ausgesetzt.

Norwegen Einwanderungsland?
-
-
klaus
" Diese Leute wenn sie sich in Land einbringen werden auch akzeptiert und geachtet, die Leute haben nur die Schnauze voll von den Sozialschmarotzern und Osteuropäischen Diebesbanden. "
das meine ich mit " Wer das ein will, muß das andere mögen. "
man kann nicht erwarten nur die Elite zu bekommen, schon gar nicht wenn man auf eigene Arbeitskräfte auf Grund einer kleineren Lohntüte verzichtet.
Ich würde aber dem Einzelnen da weniger Vorwürfe machen, die so hoch gelobte Globalisierung, von der Finanzwelt voran getrieben um das was wir sehen zu erreichen, ist nach meiner Ansicht dafür verantwortlich.
Bei der Gründung der EU hat man extra auf eine soziale Globalisierung verzichtet. Industrie und Finazen (durch Politik legitimiert) haben sich in Europa einen großen Spielplatz gebastelt um fast ungehindert ihren Profit zu mehren. Die Politiker in D. die über die Finazkrise stöhnen, Banken retten und auf Managergehälter schimpfen, sind genau die selben die vor etwa 4 Jahren die Finazgesetze so geändert haben, dass dieses Tun erst ermöglichte hat, auch unsere Bundeskanzlerin !
Und bei allem Getöse ist seit der Kriese nicht einer zur Verantwortung gezogen worden, es gab nicht einen Cent Rückzahlungen, es wurde bis heute kein Gesetz geändert, alles läuft einfach weiter, noch kann der Steuerzahler die nötige Kohle ja aufbringen. Und damit das dumme Fußvolk das alles nicht so mitbekommt, muß es mit Kleinkram beschäftigt werden, und darum gab und gibt es keine soziale Globalisierung, so dass wir uns am polnischen Arbeiter hochziehen, der ja täglich vor unserer Nase rumtanzt, und auch nur seine Familie am kacken halten will.
Ups, hab ich mal wieder weit ausgeholt. Kurzum, ich kann deinen Ärger gut verstehen, leider ist er nach meiner Ansicht aber genau so gewollt
Genau,mehr muß man dazu nicht sagen.
MfG Django -
Das Problem ist leider überall das selbe...
Die Hemmschwelle ist in den meisten Ländern einfach niedriger...
Somit haben diese Schichten keine Probleme etwas zu übernehmen.Beste Beispiel in BRD ist die Reeperbahn.
Früher gab es zwei - drei deutsche Banden, welche den Kiez regiert haben, heute findet man dort kaum noch einen deutschen der was "zu sagen" hat.Schade das es auch in Norge einzug gehalten hat.
Ich kann mich noch dran errinnern, ca. 1999-2002 da habe ich meine Angelsachen auch im Boot gelassen. Heute nehme ich diese jeden Abend mit in die Hytte, auch wenn ich dafür etwas ungläubig angeschaut werde. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!