Punkt 1[quote=stekus;78694]eine kleine gruppe muss auch nicht 15 heilbutts abschlagen und mit nachhause nehmen!
Punkt 2 und hein der doppelmoral bezichtigen finde ich is ein starkes stück
Punkt 3. aber is ja klar, wer alles abschlägt was ihm and die angel geht der reagiert wie ein getroffener hund auf solche aussagen wie die vom hein. selbstbeherrschung ist ein schöner charakterzug![/quote]
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Punkt 1) Nö, braucht nicht ist aber schon passiert, stand hier oder im anderen Forum, ob die mit nach Hause genommen wurden ist vollkommen egal,Tot ist Tot.
Punkt 2) Das ist schon heftiger,kann in meinem Posting irgendwer den Namen Hein lesen im Zusammenhang Doppelmoral , ich auch nicht:mad::mad:
Punkt 3 Da kann ich nu n überhaupt nicht Drauf:mad:
Ich angele bewußt nur auf Fische die ich auch verwerten tue, das ist in Norge zu 95% Plattfisch(Hier übrigens auch ) Alle Platten unter35 cm werden zurück gestzt ausser sie sind so schwer verletzt das das nicht mehr möglich ist ohne das die Tiere qualvoll verenden(Das passiert mir allerdings sehr selten).Bei mir ist Dorsch und Köhler eher ungewollter Beifang der nur mitgenommen wird wenn er weit über dem N.Mindestmaß ist.
Und mehr schreib ich lieber zu deinem Posting nicht...................:mad:
Plattenattacke
-
-
du sprichst ihn direkt an, ich kann nicht erkennen wo du damit aufgehört hättest und angefangen hast jemanden anderen anzusprechen.
-
150 Plattis hab ich auch schon mitgenommen,zwar in einer Woche aber das Endresultat zählt.
Und genau DA geht für mich als jemand, der schon ziemlich viel gesehen hat in der Welt, die Maßlosigkeit los, Jürgen - sorry, da stehe ich man gar nicht drauf...
Zu den Heilbuttleuten, wie es hier in diesem Thread unsinnigerweise hoch kam - da gab es anfangs auch genau solche Schafe wie diese im Video, aber der Lerneffekt (gerade wegen der Gegenrede zu diesen Zuständen) hat immens zugenommen. Releasing beim Heilbutt wird von Vielen schon per Kamera propagiert.
Und genau zu dieser Nachdenkerei in vielen Köpfen erscheint hier solch ein Film. Soll ich den lobpreisen und sagen: "der Jürgen hat ja auch in einer Woche 150 rausgenommen, das ist dann schon ok"?
Schlechte Werbung für unser Hobby
denkt Karsten -
Und genau zu dieser Nachdenkerei in vielen Köpfen erscheint hier solch ein Film. Soll ich den lobpreisen und sagen: "der Jürgen hat ja auch in einer Woche 150 rausgenommen, das ist dann schon ok"?
Ich versteh das Ganze hier langsam nicht. :confused:
Wo liegt der Unterschied, ob ich meinen Fischbedarf für die Familie bei Aldi & Co. abdecke, oder selber fange? Das ist doch das Thema. Das wurde doch jetzt schon paarmal klargestellt. Ist aber offensichtlich immer noch nicht klar, oder?
Und außerdem, wenn ich den selber fangen gehe, komme ich vorher fufzig mal als Schneider nach Hause, bevor ich so eine Anglersternstund habe wie gezeigt. Wo ist das Problem??? Eigentlich sollte keins da sein.
Natürlich muss man bei uns "Landeiern" andere Maßstäbe anlegen, als bei jenen, die direkt an gutem Fischwasser wohnen. Da würde ich auch nur meine Tages - oder Wochenration fangen. Alles andere wäre schwer vermittelbar.

Gruß freddy
-
Alles anzeigen
Ich versteh das Ganze hier langsam nicht. :confused:
Wo liegt der Unterschied, ob ich meinen Fischbedarf für die Familie bei Aldi & Co. abdecke, oder selber fange? Das ist doch das Thema. Das wurde doch jetzt schon paarmal klargestellt. Ist aber offensichtlich immer noch nicht klar, oder?
Und außerdem, wenn ich den selber fangen gehe, komme ich vorher fufzig mal als Schneider nach Hause, bevor ich so eine Anglersternstund habe wie gezeigt. Wo ist das Problem??? Eigentlich sollte keins da sein.
Natürlich muss man bei uns "Landeiern" andere Maßstäbe anlegen, als bei jenen, die direkt an gutem Fischwasser wohnen. Da würde ich auch nur meine Tages - oder Wochenration fangen. Alles andere wäre schwer vermittelbar.
Gruß freddy
So isses!!!
-
Ich denke mal, dass wir Berliner weitestgehend fern vom Wasser leben?
Trotzdem würde wir nie auf die Idee kommen, alleine 20 pro Tag oder zu zweit als Ehepaar pro Tag 40 maßige Plattfische zu kehlen (wären dann 280 Platte in einer Woche für uns Ehepaar - bei drei Wochen DK, so wie wir sie dies Jahr hatten, mal eben 840 Plattfische, woow!)
Ist für mich nach wie vor maßlos, obwohl wir zwei Stellen kennen, wo solche täglichen Massenfänge möglich wären.
Aber da reihen wir uns mit unserer Ansicht hier eher in die Riege A.P./ Stekus ein...
Gruß Karsten
PS: auf das Supermarkt-Nebenthema stehe ich nicht - ansonsten geht in die Natur und schießt eure Hausschweine und Rinder für eure Bratpfannen selbst, baut Reis und Gemüse an, züchtet eure Pommes Frites selbst und sammelt die Frühstückseier selbst von euren Hennen ab - ganz schlechte Argumentation... -
Trotzdem würde wir nie auf die Idee kommen, alleine 20 pro Tag oder zu zweit als Ehepaar pro Tag 40 maßige Plattfische zu kehlen (wären dann 280 Platte in einer Woche für uns Ehepaar - bei drei Wochen DK, so wie wir sie dies Jahr hatten, mal eben 840 Plattfische, woow!)
Tut mir leid, aber Du hast den Schuß nicht gehört.

-
... alleine 20 pro Tag oder zu zweit als Ehepaar pro Tag 40 maßige Plattfische zu kehlen (wären dann 280 Platte in einer Woche für uns Ehepaar - bei drei Wochen DK, so wie wir sie dies Jahr hatten, mal eben 840 Plattfische, woow!)
Meinste nicht das du jetzt ein wenig übertreibst? Von solchen Mengen war nirgends die Rede. Und jeden Tag 3 Wochen lang erst recht nicht.
Habe das Gefühl, hier schaukeln sich die Emotionen etwas zu sehr hoch.
Sicher wird hier, jeder andere Ansichten zu Anzahl der Fische haben.
Das es im Rahmen bleiben soll, darin sind wir uns wohl alle einig.
Das der eine die Grenze etwas früher zieht als der andere liegt auch auf der Hand.
Aber wie gesagt, wenn ich einen Tag an die See fahre und 30-40 Fische ziehe, hätte ich kein schlechtes Gewissen. Das kommt einmal im Jahr vor. Was soll daran schlechter sein, als 30mal im Jahr 10 Fische rauszuholen?
So und das sollte es von mir zu diesem Thema gewesen sein.
-
@ freddy aus Kempen: dann gib mir doch endlich mal den finalen Rettungsschuss?

-
Das es im Rahmen bleiben soll, darin sind wir uns wohl alle einig.
Nein - diese Einigkeit und den Rahmen vermisse ich bei der gesamten Debatte hier für mich persönlich... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!