Alles anzeigenUnd genau DA geht für mich als jemand, der schon ziemlich viel gesehen hat in der Welt, die Maßlosigkeit los, Jürgen - sorry, da stehe ich man gar nicht drauf...
Zu den Heilbuttleuten, wie es hier in diesem Thread unsinnigerweise hoch kam - da gab es anfangs auch genau solche Schafe wie diese im Video, aber der Lerneffekt (gerade wegen der Gegenrede zu diesen Zuständen) hat immens zugenommen. Releasing beim Heilbutt wird von Vielen schon per Kamera propagiert.
Und genau zu dieser Nachdenkerei in vielen Köpfen erscheint hier solch ein Film. Soll ich den lobpreisen und sagen: "der Jürgen hat ja auch in einer Woche 150 rausgenommen, das ist dann schon ok"?
Schlechte Werbung für unser Hobby
denkt Karsten
150 Plattfische in einer Woche sind vieleicht 15 Kilo Filet aber nur vieleicht! Eh, da war doch was,15 Kilo darf man mitnehmen ,oder hab ich da was verpasst.
Wie sieht es in Bezug auf Anzahl der Fänge da eigendlich bei Makrele und Hering aus,Angler die da Viele mitnehmen(im Erlaubten Maß von 15 Kilo,weil sie die Burschen leidenschaftlich gerne essen sind also auch alles böse Buben die unser Hobby in Verruf bringen
Mein Hobby Angeln bedeutet für Mich Fisch zu fangen zum Zwecke des Verzehrs , (jedenfalls habe ich das so in der Prüfungsvorbereitung gelernt ).
Was ich (und auch diverse andere Angler) davon halte Fische nur aus Spass zu fangen( manchmal stundenlang drillen ) um die total ausgepowerten Tiere dann zu releasin......................................:(
Das wars zu diesem Thema