Moin moin,
im nächsten Jahr würde ich gerne mal Island besuchen. Gibt es vielleicht weitere Interessenten oder evtl. eine Gruppe, die noch einen Mitfahrer sucht?
Natürlich steht das Angeln im Vordergrund, aber ich möchte auch gerne etwas vom Land sehen. Also wäre ich bei "24-Stunden-Hardcore-Anglern" nicht so ganz perfekt aufgehoben

Island 2010
-
-
Ruf doch mal bei Angelreisen.de an meinem Freund kommte auch geholfen werden. Von einer Woche Hardcore kannst du ausgehen denn da oben ist weit und breit nichts aber in der Verlängerung im Süden kannst du einiges sehen.
-
....Von einer Woche Hardcore kannst du ausgehen denn da oben ist weit und breit nichts aber in der Verlängerung im Süden kannst du einiges sehen.
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung!
Ulli ich kann Dir eine Tour mit dem Mietwagen quer durch Island für Deinen ersten Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen! Hardcoreangeln wird Island genauso wenig gerecht wie Norwegen!
Wenn Du ganz spezielle Informationen brauchst, dann ruf mich an! Ev. liest Du auch noch einmal meinen Bericht zur Tour 2008, da steht zur Tourorganisation schon vieles geschrieben!
Aus anglerischer Sicht reizen mich dort z.B. nicht Dorsch, Steinbeißer oder Seelachs, sondern die phantastischen Möglichkeiten den Salmoniden nachzustellen! Aber jeder wie er will und mag!;)
Wie Du es auch anstellts, es ist in jedem Fall eine gute Wahl! -
Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung!
Hardcoreangeln wird Island genauso wenig gerecht wie Norwegen!
Da kann ich dir nur beipflichten.
Es sehen aber leider nur wenige, das es auch noch andere interessante Dinge gibt. :o
Gruß Heiner -
Hier ging es darum das er sich einer Gruppe anschließen will und so auch meine Antwort. Das es mehr zu sehen gibt weiß ich habe ja schon 2 Runden im Auto auf Island gedreht incl Westfjorde.
-
Danke für die bisherigen Tipps
-
Moin Ulli.
Was ist denn aus deinem Interesse geworden. Ist das etwa eingeschlafen?
Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr noch mal nach Island reisen. Vielleicht kann man sich ja zusammen schliessen. Ich habe auch schon diverse Leute gefragt und bis heute zwei lockere Zusagen. Das kann sich aber natürlich wieder änderen. Kennt man ja.
In den Westfjorden ist wie Klaus schon geschrieben hat, aber nicht viel mit Sightseeing. Man kann zum Schluss der Reise aber den Golden Circle abfahren, da sieht man schon einiges.
Kannst dich ja mal melden.
Bis dann
Calle -
Moin Uli,
kann Dir nach unserer Tour auch nur ans Herz legen, zum Daiwa-/ Cormoranfestival mitzufahren (eventuell ja wirklich als 4er Team mit Calle?). Wenn ihr euch auf Flateyri einbuchen lasst, hast Du nicht nur schöne Wandertouren vor Ort, sondern auch eine gute Fjordangelei mit Fliegen- oder Spinnrute auf Wandersaibling und Meerforelle! Dazu am Hafen Klieschen in unglaublichen Massen, die auf alles beißen, was sich am Grund bewegt!
Muss also nicht unbedingt ein 20-Stunden-Bootsangelurlaub sein. Sehenswürdigkeiten vor Ort hast allerdings keine, da bräuchtest extra einen Leihwagen für Ausflüge. Dafür liegt die Rückreise mit Zwischenübernachtung in Hafnafjördur genau in der Zeit des Wikingerfestivals, welches wirklich erlebenswert ist.
Wie schauts aus, kommst Du am 3. oder 4. September zum Spätsommerfest bei Daniel in Billstedt vorbei, da sind Calle und ich anzutreffen und können Dich mit Infos beliefern.
Gruß
Karsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!