1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Island

Island 2010

• UlliT1964
  • 2. November 2009 um 09:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    59
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (61)
    • 2. November 2009 um 09:12

Moin moin,

im nächsten Jahr würde ich gerne mal Island besuchen. Gibt es vielleicht weitere Interessenten oder evtl. eine Gruppe, die noch einen Mitfahrer sucht?

Natürlich steht das Angeln im Vordergrund, aber ich möchte auch gerne etwas vom Land sehen. Also wäre ich bei "24-Stunden-Hardcore-Anglern" nicht so ganz perfekt aufgehoben :rolleyes:

Gruß
    Ulli

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 2. November 2009 um 09:43

Ruf doch mal bei Angelreisen.de an meinem Freund kommte auch geholfen werden. Von einer Woche Hardcore kannst du ausgehen denn da oben ist weit und breit nichts aber in der Verlängerung im Süden kannst du einiges sehen.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 2. November 2009 um 12:04
    Zitat von farsundklaus

....Von einer Woche Hardcore kannst du ausgehen denn da oben ist weit und breit nichts aber in der Verlängerung im Süden kannst du einiges sehen.

Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung! :)

Ulli ich kann Dir eine Tour mit dem Mietwagen quer durch Island für Deinen ersten Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen! Hardcoreangeln wird Island genauso wenig gerecht wie Norwegen!

Wenn Du ganz spezielle Informationen brauchst, dann ruf mich an! Ev. liest Du auch noch einmal meinen Bericht zur Tour 2008, da steht zur Tourorganisation schon vieles geschrieben!

Aus anglerischer Sicht reizen mich dort z.B. nicht Dorsch, Steinbeißer oder Seelachs, sondern die phantastischen Möglichkeiten den Salmoniden nachzustellen! Aber jeder wie er will und mag!;)

Wie Du es auch anstellts, es ist in jedem Fall eine gute Wahl!:baby:

• nichtmehrdabei
    Gast
    • 2. November 2009 um 12:29
    Zitat von Hecht911

Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung! :)

Hardcoreangeln wird Island genauso wenig gerecht wie Norwegen!

:baby:

Da kann ich dir nur beipflichten. :Danke:
    Es sehen aber leider nur wenige, das es auch noch andere interessante Dinge gibt. :o

Gruß Heiner

• Gast-KdA
    Gast
    • 2. November 2009 um 13:43

Hier ging es darum das er sich einer Gruppe anschließen will und so auch meine Antwort. Das es mehr zu sehen gibt weiß ich habe ja schon 2 Runden im Auto auf Island gedreht incl Westfjorde.

• UlliT1964
    Echt Norddeutsch
    Reaktionen
    59
    Geburtstag
    21. Mai 1964 (61)
    • 5. November 2009 um 11:23

Danke für die bisherigen Tipps :baby:

Gruß
    Ulli

• Angelcalle
    A real Hamburger
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    21. November 1958 (66)
    • 20. Mai 2010 um 19:20

Moin Ulli.
    Was ist denn aus deinem Interesse geworden. Ist das etwa eingeschlafen?
    Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr noch mal nach Island reisen. Vielleicht kann man sich ja zusammen schliessen. Ich habe auch schon diverse Leute gefragt und bis heute zwei lockere Zusagen. Das kann sich aber natürlich wieder änderen. Kennt man ja.
    In den Westfjorden ist wie Klaus schon geschrieben hat, aber nicht viel mit Sightseeing. Man kann zum Schluss der Reise aber den Golden Circle abfahren, da sieht man schon einiges.
    Kannst dich ja mal melden.
    Bis dann
    Calle

Irgend was ist ja immer

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 11. August 2010 um 08:46

Moin Uli,

kann Dir nach unserer Tour auch nur ans Herz legen, zum Daiwa-/ Cormoranfestival mitzufahren (eventuell ja wirklich als 4er Team mit Calle?). Wenn ihr euch auf Flateyri einbuchen lasst, hast Du nicht nur schöne Wandertouren vor Ort, sondern auch eine gute Fjordangelei mit Fliegen- oder Spinnrute auf Wandersaibling und Meerforelle! Dazu am Hafen Klieschen in unglaublichen Massen, die auf alles beißen, was sich am Grund bewegt!

Muss also nicht unbedingt ein 20-Stunden-Bootsangelurlaub sein. Sehenswürdigkeiten vor Ort hast allerdings keine, da bräuchtest extra einen Leihwagen für Ausflüge. Dafür liegt die Rückreise mit Zwischenübernachtung in Hafnafjördur genau in der Zeit des Wikingerfestivals, welches wirklich erlebenswert ist. ;)

Wie schauts aus, kommst Du am 3. oder 4. September zum Spätsommerfest bei Daniel in Billstedt vorbei, da sind Calle und ich anzutreffen und können Dich mit Infos beliefern.

Gruß

Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse