Wiederspreche nur ungern dem Mukki aber es macht ca genau 40 - 50 km mehr fahrstrecke aus. Ist von mir getestet und Google Maps sagt das auch aus.
Die Fahrzeit ist auf der E 6 ca um eien std. länger das kommt auf alle Fälle hin.
Oslo-Hitra
-
-
Wiederspreche nur ungern dem Mukki aber es macht ca genau 40 - 50 km mehr fahrstrecke aus. Ist von mir getestet und Google Maps sagt das auch aus.
Die Fahrzeit ist auf der E 6 ca um eien std. länger das kommt auf alle Fälle hin.
Auch ich widerspreche dir nur ungern, aber ausgerechnet Google Maps spricht von 561km über die Rv3 von Oslo Colorline Terminalen bis Hitra Sandstad, bzw. 567km über die E6. Das ist ein Unterschied von 6km
Ist von mir ebenfalls "getestet", so ca. 24 mal
Die längste Strecke ist die über Ringerike - Nordaurdal - Vag - Dovre - Rennebu - Berkak - Hitra.
Sind 623km, aber ich behaupte mal das ist die schönste Strecke überhaupt, denn sie führt u.a. über das westliche Dovrefjell. Habe selten eine grandiosere Landschaft erlebt.
Als Fahrzeit muß man aber 11 - 12 Stunden einrechnen. -
Dann müssen wir wohl 2 verschiedene Dinge meinen. Mein Google sagt die strecke über Døvre fjell mit ca 631 km an und über die RV 3 mit 591km . Ausserdem ist am Abzweig auf der Rücktour wo es auf der E 6 noch 444 km angezeigt werden und nur unwesentlich weiter auf der RV 3 dann eine Zahl unter 400km (Meine so um 355 km ) angezeigt wird.
Allerdings habe ich nur Hitra allgemein eingegeben und dnn die Strecke über die E 6 Verschoben -
Gib einfach Oslo Colorline Terminalen nach Hitra Sandstad ein. Dann bekommst du 3 Strecken vorgeschlagen.
Da brauchst du nichts verschieben oder sonstwas. -
Klar mukki mit deiner Route biste dann aber nicht über die Hochebene Døvrefjell das kannste dann knicken.
Auch fährste erstmal auf der 4 hoch und nicht erstmal die E6 dort kommst du nämlich erst hinter Lillehammer wieder drauf.
Des weiteren bezweifel ich die Zeitangabe wenn du übers Fjell fähst wie vorgeschlagen das kostet locker mehr als ne Halbe STd.
Aber so haste bis auf die Tatschae das Døvre Fjell nciht dabei ist recht aber das wurde ja vorgeschlagen . -
Klar mukki mit deiner Route biste dann aber nicht über die Hochebene Døvrefjell das kannste dann knicken.
Auch fährste erstmal auf der 4 hoch und nicht erstmal die E6 dort kommst du nämlich erst hinter Lillehammer wieder drauf.
Des weiteren bezweifel ich die Zeitangabe wenn du übers Fjell fähst wie vorgeschlagen das kostet locker mehr als ne Halbe STd.
Aber so haste bis auf die Tatschae das Døvre Fjell nciht dabei ist recht aber das wurde ja vorgeschlagen .
Ich weiß zwar nicht was du googelst, aber das Dovrefjell, wird so wohl auf der E6 als auch auf der längsten Strecke überquert.
Auf der E6 ist man halt im östlichsten Bereich.
Richtig ist allerdings das Google ab Oslo auf die 4 geht und dabei auf 567km kommt.
Das ist allerdings nicht meine empfohlene Strecke, die geht ab Oslo auf die E6 und bringt es bis Sandstad auf 583km, ein Unterschied zur Rv3 von 22km.
Die Zeitberechnung von Google ist tatsächlich utopisch. Die gehen halt von einer andauernd möglichen maximalen Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 65Km/h aus und keinen Pausen.
Real sind auf auf der E6 bestenfalls 9,5Stunden eher 10 bis 11Stunden, während auf der Rv3 die Strecke in 8 bis max 9Stunden relativ bequem zu fahren ist.
Je nach Zielort auf Hitra kommen dann nochmals etwa 30 Minuten bis 1Stunde hinzu.
Im übrigen empfehle ich die südliche Strecke nach Kvenvaer, wenn man nicht in Fillan seine Vorräte aufstocken will. -
@ Mucki : "Real sind auf auf der E6 bestenfalls 9,5Stunden eher 10 bis 11Stunden, während auf der Rv3 die Strecke in 8 bis max 9Stunden relativ bequem zu fahren ist."
Hi Mucki,
muss Dir hier absolut Recht geben. Bin diese Strecke erst 3 x gefahren, 2 x Dolmöy und 1 x Garten Fosen. Einmal wollte ich über Lillehammer,um etwas von Norge zu sehen. Ist landschaftlich schöner, aber wir brauchten 1 1/2 Stunden länger.
Ein Kollege hat mir aber gesagt, dass es auf der 3 in diesem Jahr viele Baustellen gibt. Konnten wir 2008 auch schon feststellen, dass der Ausbaub auf 4 Spuren voran getrieben wird.Gruß ZL
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!