Im Herbst zum Hardanger

  • :Danke: für den Tipp,ich werde alles mal austesten.:baby:


    Dir wünsche ich viel Glück für Dein vorhaben,obwohl ich kein Freund von Wettfischen bin.:eek::baby:


    Ich bin schon gespannt auf Bericht und Bilder.:happy::happy:



    Hallo Gallere :wave:


    Das Wettfischen ist spaßig gemeint ! :biglaugh::biglaugh:
    Nicht das jetzt jemand denkt wir wollen das Wasser rot färben !:eek:
    Wird eher ein mini Naffentreffen im gelobten Land !:hot::hot::hot:
    Mit nem Profi an der Hand ,der sich den ganzen Tag mit der Materie auseinander setzt , kann man viel über Wasser ,Wetter etc...
    erfahren/lernen und viele Dinge dann aus ner anderen Sicht sehen !:klatsch:


    Nochmal zum Hardanger !
    Du wirst ihn lieben , da bin ich mir sicher !


    Gruß:happy:Mario


    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack !
    Bock auf mehr ? Schick ne PN !

  • Werbung:

  • fjordmaster


    uiuiuiuiu...ist das der Blick von der Wohnung? Ich bin ja echt mal gespannt....bin schon mitten in den Vorbereitungen.....du hast also keine Chance...:ablach:
    Wenn noch Platz im Boot ist, würde Martin vielleicht auch mitkommen....:klatsch:


    Tach auch :biglaugh:
    Das ist der Blick vom Haus in dem wir 2008 waren !
    In 18 Tagen wohnen wir direkt am Fjord , aber auch mit dem Blick
    auf die kleine Insel Silda mit nem riesigen Plateau als Anhängsel !
    Vorbereitungen ???:) Keine Chance???:)
    Da kann ich nur :ablach::ablach::ablach:
    Warte mal ab , mein Freund !:biglaugh::biglaugh:


    Gruß Mario

  • @ gallere


    noch was kulturelles, das gammle fartoymuseum in nordheimsund......alte schiffe der fjordlandschaft, bis hin zum ollen " fjordbus " MS " Stord I " - dazu kannste fast zusehen, wie noch heute olle holzboote entstehen....und alles drumherum.


    auf dem weg nach nordheimsund ( so 10km vorher ) geht es rechts runter in ein gewerbegebiet direkt am fjord ( schlag mich jetzt tod, ich komm aber nicht auf den namen, ist aber das einzig ausgeschilderte , dass rechts runter geht ) - dort steht eine lakseschlachtanlage mit entsprechender vorhaelterung , an die man recht nahe herankommt.


    wenn dort draussen ein kleinerer, schlanker und blondhaariger norweger seine arbeit verrichtet, sprich den mal an ( englisch reicht ) - er ist sehr aufgeschlossen und gibt gerne auskunft zu mengen und massen - und ich habe ihn schon zweimal ueberreden koennen , mal so ein monster aus der vorsortiereung rauszufischen und zu zeigen ( inklusive kleinem fotoshooting ) - dichter kann man legal nem zuchtlachs vor der supermarkttheke nicht kommen

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]








  • Moin Sven


    :Danke: für die Tipps,da werde ich gerne drauf zurückkommen.:baby::baby:


    Das mit den Holzbootsbau war auch schon mal im Fernsehen zu sehen.


    War ein überaus Interessanter Beitrag.


    Das mit der Lachsfarm hört sich sehr gut an,könnte man da evtl.einen schönen


    auch kaufen.???:)


    Ich werde aber meine Knipse garantiert nicht vergessen.:baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • Hallo Bernd,

    hatte Dir ja versprochen nach unserem Urlaub in Oystese was aus der Ecke im Hardanger zu berichten. Wir waren im Juni 3 Wochen.
    Den kulturellen Dingen kann ich mich meinen Vorberichterstattern nur anschließen. Landschaftlich geniale Gegend mit vielen Wasserfällen in der näheren Umgebung.
    Laß Dir das Fjell (über Voss Richtung Sognefjord fahren) nicht entgehen.
    Wir konnten im Juni sogar noch nen kleinen Schneemann bauen!!!:biglaugh:

    Angeltechnisch gesehen für uns ebenfalls eine klasse Tour (Dorsch, Köhler, Pollack, Leng, Lumb, Rotbarsch, Seehecht und große Heringe).
    Makrelen haben bei uns noch keine vorbeigeschaut.

    Unser Angelgebiet war allerdings die von Dir aus gesehen andere Seite des Hardangerfjords (Norheimsund, Rund um Kvamsoy und die Bucht um den Fyksesund).
    Gefangen haben wir mit leuchtenden Beifängern (kleine Fischimmitate) und Naturköder (Flatterhering). Auf Gummifische (egal welche Tiefe und Farbe) ging gar nichts.
    Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst kann ich Dir ne Übersicht guter Fangstellen aus der Ecke zukommen lassen.

    Zwischen Steinsto und Alvik (auf der 7er entlang) gibt´s nen interessanten Park- und Rastplatz von wo Du die steile Kante vom Ufer aus befischen kannst. Hab´s selber nicht versucht, aber wir haben dort 2 mal kurz bei ner Rückfahrt einer Tagestour angehalten (ist unter der Woche auch ruhig dort, am WE hat´s einige Touris die mit Bussen rumkutschiert werden).

    Die vorziehenden Kreuzfahrtschiffe sind übrigens auch sehenswert die in den Eidfjord und wieder zurück Richtung Bergen fahren.

    Wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon nen tollen Urlaub mit Sonne und Du
    wirst die Ecke in bester Erinnerung behalten.

    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!