WFT Rainer Korn Deep Sea

  • Anzeigen: 

  • Hallo Grimmbert,


    erst mal Hallo :wave:
    Dann die Fragen:
    1. Warum erst kaufen und dann Fragen?
    2. Was soll das Einsatzgebiet der Rolle sein (Pilken (wie schwere Pilker) oder Naturköderfischen (bis wie viel Gewicht))
    3. Auf was für eine Rute willst du die Rolle flanschen?
    4. Wo soll es den mit der Rolle hingehen?


    Beste grüße
    Tomi

  • Ich habe das Teil vor wenigen Tagen zur Wartung in den Händen gehabt.Grundsolide gebaut und sehr zuverlässig .Mein Freund angelt seit 5 Jahren damit ohne jegliches Problem.Leider hat er das gute Stück erst jetzt mal zur Kontrolle bei mir vorbeigebracht.Da musste ich feststellen ,dass zwei Schrauben vom Gehäuse festgegammelt waren ,leider unlösbar.Hm, Edelstahlschrauben im Aluminiumgehäuse gewürzt mit salzigem Wasser ,ohne regelmässige Wartung ,sind nicht immer eine gute Kombination.Trotz Rostlöser und diverser anderer Versuche nichts mehr zu machen.Zum Glück waren die auf je einer Seite,der Rolle,fest.So konnte ich doch noch ans Eingemachte.Ausser etwas Reinigen und neu Fetten war hier nichts zu tun.Getriebe und alle anderen Teile waren in sehr gutem Zustand.Bremse perfekt.Nur eines ,mir persönlich ,wie auch meinem Freund ,geht das permanente klickern der Rücklaufsperre dermassen auf die Nüsse.Leider ist eine Abhilfe dessen montagebedingt nicht möglich.Fazit ,wen das Gerassel nicht stört kauft eine grundsolide ,für viele Angeljahre geeignete Rolle.Die ist auch schon für 159 €uros zu haben, und das neu.

  • Jaa hab bei einem Angebot für 159€ zugeschlagen.
    Deswegen auch erst bestellen und dann fragen.
    Wenn das so ist, dann glaub ich, dass ich die Rolle behalten werde, weil sie mir im Katalog schon sehr gut gefallen hat und wenn sie in der Praxis auch noch gut ist, warum nicht.


    Vielen Dank für die Antwort

  • Fürs Naturköderfischen sehr gut geeignet.Da ist zwar keine Schnurverlegung dran,aber da wird dir hier sowieso die Mehrheit der Member abraten,so wie ich auch.Reinige sie gut nach dem Angeln und lasse sie nach jeder Norwegentour richtig warten,oder mache es selbst ist nicht schwer,und du wirst lange Freude daran haben.

  • Die Penn Gt 2 ist noch nicht durch meine Finger gegangen,da kann ich gar nichts zu sagen .Ausser ,Rollen von Penn sind eigentlich für ihre gute Qualität und saubere Verarbeitung bekannt.Ich selbst nehme zum Natürköderangeln eine Penn Special Senator 113H,habe auch schon 10 Jahre mit einer GTI 330 gefischt.Bei der GTI war nach genannten 10 Jahren die Schnurverlegung defekt ,dank der Hilfe hier im Forum (Link für Ersatzteile)war der Fehler schnell behoben ,jetzt schnurrt sie wieder.Auch sehe ich jedes Jahr die Penn Commander(ein sehr preiswertes Modell) im Einsatz,an Defekte oder andere Probleme mit denen kann ich mich auch nicht erinnern.Unter "warten" verstehe ich WARTUNG ,das heisst nach jeder Norwegentour regelmässiges Abschmieren und Reinigen,dann sollten eigentlich kaum Probleme auftauchen.Warte( hat nichts mit Wartung zu tun):biglaugh: noch ein wenig,Member Vmax meldet sich sicher noch zum Thema.Der hat mehr Ahnung als ich.Viele Tips hab ich von ihm.Und,sollte mich sehr wundern ,wenn der die GT2 nicht kennt.

  • Hallo zusammen,
    hab nochmal eine Frage.
    Hab die Rolle jetzt geliefert bekommen.
    Das Problem ist nur, dass sie jetzt in der Größe "Wide" und nicht "Narrow" geliefert wurde.
    Meint ihr das ist ein Problem.
    Die Narrow ist speziell für das Tiefseefischen entwickelt worden und die Wide schon eher zum Light Tackle Big Game.
    Ich weiß jetzt nicht wirklcih was ich machen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!