Schweine Grippe

Julegave

  • Werde mich ganz sicher nicht Impfen lassen, habe noch nie Grippe gehapt und ich hoffe das bleit auch von alleine so :happy:


    Meine Schwester kam im Juli mit der Schweine grippe aus Mallorca wieder. Schien aber nicht sonderlich ansteckend zu sein, keiner ihrer Freunde und auch keiner aus unserer Famielie die mit ihr Kontakt hatten sind danach erkrankt.


    Und glücklicherweise zähle ich nciht zur Risikogruppe :cool:

  • So bin jetzt vor über einer Woche Geimpft und alles ok...
    Jetzt kommen ja so langsam Gerüchte von schweren Nebenwirkungen auf, was noch in Jahren auf einen zu kommen kann.
    Naja, für mich zu spät.....
    Angeblich ja auch der erste Impfstoff für den die Pharmakonzerne keine Haftung übernehmen:eek:
    Als gesunder Mensch würde ich mich wohl nicht impfen lassen.



    Gruß Stereodorsch

  • ja, geruechte ueber nebenwirkungen, mehr aber auch nicht. der impfstoff ist doch im prinzip derselbe wie bei jeder grippeimpfung, lediglich die eiweisskomponenten des jeweiligen virus werden ausgetauscht. da wird genauso wenig nachkommen, wie bei der normalen grippeimpfung, und da redet kein mensch ueber schwere nebenwirkungen.


    interessant ist auch, dass die haltung in deutschland zur schweinegrippeimpfung komplett umgeschlagen zu sein scheint, siehe hier.


    diese obskuren impfgegner findet man uebrigens nirgends auf der welt so massiv wie in deutschland. ich gebe ja durchaus zu, dass nicht jeder fortschritt immer zum wohle der menschheit ist, aber wenn man mal die folgen der entwicklung von impfstoffen analysiert, dann muss man wohl unumwunden zugeben, dass dies wirklich ein segen fuer die menschheit gewesen ist.

  • Medikamente, dazu rechne ich auch Impfstoffe, können verschiedene Wirkungen haben. So wirkt ein Schmerzmittel bei dem Einen gut, der Andere braucht einen anderen Wirkstoff um die Birne frei zu bekommen.
    Ich habe mich zwei mal gegen Grippe impfen lassen und das waren die schlimmsten Winter hinsichtlich schwerer Grippeerkrankungen. Sogar der Arzt riet mir von weiteren Impfungen dieser Art ab. Daß dies kein Einzelfall ist hört man immer wieder und so meine ich, daß es jeder, nach Absprache mit dem Arzt seines Vertrauens, selbst entscheiden soll, ob es für ihn gut ist oder nicht.

    Die große Ablehnung der Impfung in D ist der veröffentlichten Meinung zuzuschreiben. Das Theater war doch schon im Gange als der Impfstoff noch nicht verfügbar war und jeder der glaubte was dazu sagen zu müssen seinen Senf drübergestrichen hat. Auch mit dem Zweiklassenimpfstoff haben die Öberen nicht gerade Vertrauen verbreitet.
    Wenn sich bei uns einer kratzt wird sofort eine Ungezieferplage daraus gemacht...bis einer hustet...., dann sind die Ungeziefer weg und eine Hustenplage zieht durchs Land.

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • So, heute habe ich endlich meine Impfung bekommen.


    Das war ja schwerer als nen gelben Schein für 6 Wochen zu bekommen ;)
    Lag einfach daran, das wir hier auf dem "Land" nicht genug Leute zusammenbekommen hatten.
    Dafür waren heute gleich 20 Leute dran.

  • Ohoh........

    Ich hoffe Du siehst morgen früh beim Blick in den Spiegel nicht so aus:

    *gg* :biglaugh:


    Scali, ich finde das währe doch gar nicht so schlecht :) dann hätte ich mich optisch verbessert ;) , schau mal den Seestern in meinem Profil an , da gibs doch besseres :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!