da war es zwar ein Schwertfisch
nein, ein marlin.
da war es zwar ein Schwertfisch
nein, ein marlin.
@ alexander
Ja, du hast recht. Ich habs halt nicht so eng gesehen.
Ich hab mal irgendwo was über Tunfische im Stavangerfjord vor Karmöy gelesen, hab es nicht recht glauben können, aber jetzt.......................?
Ging in dem Bericht um immer wieder vereinzelt auftauchende kleinere Tunfischschwärme.
Kann den Bericht leider nicht wiederfinden.
Hier steht auch was zu Norwegen
http://wwf-arten.wwf.de/detail.php?id=249
Gruß vom Ankerstein
Ab heute gibt's die offiziöse Bestätigung: Einer der Steuermänner des Fährdampfers zwischen Åfarnes und Sølsnes hat heute morgen gegen o6. Uhr " eine Herde Thunfische von mindestens zehn-zwölf Individien gesichtet " und das dann auch fein säuberlich im Logbuch vermerkt, wie mir sein Schicht-Ablöser erzählte, wie ich heute nachmittag aus Molde zurück kam. Sauber, jetzt steh' ich nicht mehr wie ein einfältiger Träumerpinsel da und hier am seelenfriedlichen Rotweinfjord thun sich ganz neue Perspektiven auf !
Alfnie, Hilfe naht ich werde am kommenden Montag die Fähre auch nutzen um unseren 3 Mann vom Flughafen in Molde abzuholen. Falls ich sie sehe werden Fotos geschossen.
Übrügens es hat an deinen Worten niemand gezweifelt, aber ein bischen Spaß muss sein !
Beste Grüße
Lothar
alfnie
Na dann mach doch mal Nägel mit Köpfen!
Rann an den Fisch!
Was für Köder könnte man den Burschen denn vorsetzen?
Will für den Fall der Fälle gewappnet sein, wenn die erste Gruppe hier auftaucht. :eek:
Hat schonmal jemand auf Thun gefischt?
Gruss
smolt
Ne ganze Makrele ist dafür sehr tauglich... auf einen Haken geriggt.
Dann das ganze als Trolling ( ca. 15-20 Meter oder auch tiefer. )hinter das Boot her.
Vielleicht sollte man einen 30cm Monsterwobbler in Makrelenoutfit wählen und diesen dann schleppen. Ich habe letztes Jahr am Roms an der Steilwand am Eingang zum Romsdalfjord auch raubende Torpedos unter der Wasseroberfläche gesehen. Ich denke aber mal , dass das Schweinswale waren.
Gruß Totti
Gerät + Köder und so, da mache ich mir eigentlich keinen Kopf, das regelt sich schon. Einen Conehead, eine 80 Lbs-Rute und eine passende Penn, das krieg ich ganz fix auf die Reihe. Aber meine derzeitige Boot-Gurke, das ist nix für BIG BAME FISHING. Sobald ich aber das richtige Boot habe (Hansvik Touring 660) gehe ich das Ding ernsthaft an. Dies' Jahr wird das wohl eh nix mehr, aber 2009 ... mal schauen, was wird.
@ Alfred: schnell geschleppte Coneheads dürften das optimale Rezept für die Tunas sein - in der Donegal Bay/ Ireland hatten Brian und die anderen Kapitäne jedenfalls Erfolg mit genau dieser Methode. Als wir anno 2000 am Ausgang der Bay fischten, waren urplötzlich drei gigantische Bluefins 50-100m vom Boot entfernt oberflächennah am Jagen von Makrelen - haben das Ganze auch gefilmt und nun auf VHS! Brian holte blausilberne Coneheads aus der Kajüte, die wir an unsere 50lbs und seine 80lbs Ruten hängten. Wir schleppten mit sehr hoher Geschwindigkeit durch das Gebiet, aber natürlich gab es nicht das ersehnte Aufkreischen. Gottlob, möchte nicht wissen, was von meiner Special Senator 114 übrig geblieben wäre, wenngleich die Bucht dort draußen nur 100m tief ist...
Brian und sein Sohn hatten übrigens schon mehrere Bluefins bis 987lbs erfolgreich ins Boot geholt, allerdings in den Jahren 2000 - 2002. Seitdem ist es ruhig dort drüben geworden.
Falls es interessiert:
http://www.tunacharters.ie/tuna_news_2004.htm
http://www.donegalseaangling.com/tuna.htm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!