Freunde von Südnorwegen

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

  • Wenn hier mal eine Frage (:happy: ) erlaubt ist von einen Nichtmitglied.
    Was man unter „SN“ versteht ist mir schon klar.
    Aber wie ist die Interpretation von „B“ ?
    Damit komme ich nicht klar.
    Beim Techniker und beim Prinz Norge sieht das in der Signatur so aus, als wenn man dieses „B“ als Band verstehen sollte. In den Sinne: „Band was uns umschließt, verbindet“.
    Frage das deshalb, weil „Die neue deutsche Rechtschreibung“ im vorgenannten Sinne nur den Begriff „Band“ enthält. Sobald da noch ein „e“ dazu kommt sieht das Ganze anders aus.:confused:

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • @ Achim.M = Soweit ich weiß soll es "Süd-Norwegen-Bande" heissen.

    Halt so wie in Kindertagen, wo jeder irgendeiner Bande angehörte :)

    Ein wenig Spass sei hier jedem zugestanden :baby:

  • Wenn hier mal eine Frage (:happy: ) erlaubt ist von einen Nichtmitglied.
    Was man unter „SN“ versteht ist mir schon klar.
    Aber wie ist die Interpretation von „B“ ?
    Damit komme ich nicht klar.
    Beim Techniker und beim Prinz Norge sieht das in der Signatur so aus, als wenn man dieses „B“ als Band verstehen sollte. In den Sinne: „Band was uns umschließt, verbindet“.
    Frage das deshalb, weil „Die neue deutsche Rechtschreibung“ im vorgenannten Sinne nur den Begriff „Band“ enthält. Sobald da noch ein „e“ dazu kommt sieht das Ganze anders aus.:confused:


    Hallo Achim hast Du dein kariertes Hemd nicht mehr? habe bewusst mein
    altes Bild genommen damit mein Gelaber gleich überspringen kann,:D
    stell Dir mal vor es heißt NSB Norwegische S-- Bande:lacher: schön Dich
    auch hier zu sehen.:baby:

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Wenn also im Plural 2 „Die Band(e)“ vom Singular „Das Band“ zu gelassen ist, dann ist doch alles ok.
    Damit wäre der Begriff „SNB“ , in speziellen das „B“ aus den „Band was uns verbindet“ herzuleiten.
    Vielleicht nicht jetzt, aber manchmal gibt es Situationen wo es besser ist, man hat sich im Vorfeld Klarheit geschaffen.
    @ Rubibo,
    Deine Frage betreffend.
    Neues Forum, neues Outfit – dachte ich.
    Aber so richtig gefällt mir dieses Bild auch nicht, weil die schöne Meerforelle die ich da halte, nicht so recht zur Geltung kommt.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auch Dich, wie so viele Andere, hier wieder vorzufinden.:wave:

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!