Freunde von Südnorwegen

• Moin,
    hast du das gut!!!!
    Unser Kiga hat schon zwei Wochen Ferien...:rolleyes:

Unser Kiga hat durchgehend das ganze Jahr geöffnet, bis auf die wichtigen Feiertage. Und mein Junior wird grad eingewöhnt, da geht er nur nen halben Tag mit meiner Frau hin. Mehr schafft er noch nicht. Ist ja grade 18 Monate alt. Aber ab Oktober muss er das allein packen, da wird meine Frau auch wieder anfangen zu arbeiten. Ihr Chef hat sie vorzeitig aus der Elternzeit herausgewünscht. Kommt auch nicht oft vor, bei den Sparmassnahmen der Banken. Aber Sie hat voll den Glückstreffer gelandet. Halbtags von 08.00 bis 12.00, kurzfristige Zusage eines Kiga-Platzes. Alles perfekt.

Nur ich muss ab Oktober die kleinen Terroristen morgens bändigen und hinbringen:D:D:D

• Dieses Thema bewegt mich und meine Frau ständig.
    Wir betreuen unsere 2 Enkel in der Regel Montags – Donnerstag zwischen 15.00 Uhr und 18.00/19.00 Uhr.

Die Unternehmer sind hier in erster Linie in der Pflicht, in zweiter Linie die Politiker.

Nur die Unternehmer sind in der Lage den Widerspruch erträglich zu gestalten, dh.

• einerseits die verständlichen Interessen des Unternehmens zu wahren
    • und andererseits den jungen Leuten eine Familie zu ermöglichen. Die Zeit hat sich ja inzwischen so entwickelt, dass in der Regel der alleinig Verdienst des Mannes nicht mehr reicht zum Leben einer Familie.

Man freut sich über jede Nachricht wie z.B. Deine Matze9mib.
    Lässt hoffen, dass die so genannten Eliten langsam zur Vernunft kommen und merken, das man mit einen Comeback des Manchester-Kapitalismus nicht weiterkommt.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Meine Frau hat da wohl wirklich richtig Glück gehabt und den Zuspruch Ihres Chef`s.
    Sie ist Vorstandssekretärin und die Stelle wurde auch Bankintern ausgeschrieben, muss ja auch so sein. Der Chef wollte Sie aber zurück, da ihre Vertreterin auch schwanger ist. Somit passte das alles sehr Gut zusammen. Aber einfach war das auch nicht den Kiga-Platz zu bekommen. Erst hieß es, das Jahr wäre schon durchgeplant und alle 15 Plätze wären besetzt. Im August 2009 geht es wieder. Also nach einer Tagesmutter umgesehen und auch gefunden. Ich hab nochmals ein zweites Gespräch mit dem KiGa geführt und darauf hingewiesen, dass wir beide berufstätig sind. Auch hab ich gefragt, ob alle Elternteile der bereits vergebenen Plätze im Berufsleben stehen. Ja, das würde so sein. Naja, wers glaubt.
    Zumindest rief die Leiterin einen Tag vor unserem Urlaub an und sagte Sie hätte einen freien Platz ab Juli 2008. Den haben wir sofort genommen, besser geht es ja nicht.

Der Bank passt es auch ganz gut, da Sie nun aus einer Vollzeitstelle eine Halbtagsstelle gemacht hat. Eine für beide Seiten praktikable Lösung, wie ich finde.

• Sagmal Andre,
    was issn das für ein Urlaub?
    Um 6:30 schon gassi gehen???? :eek:
    da :gute-nacht: ich noch... tief und fest:ablach:

allen einen schönen, fröhlichen guten morgen:wave::kuss:

:wave: Scali...

Jau da wir hier auch ein super Sonnenwetter haben, scheint diese schon ab 4.30 Uhr ins Schlafzimmer... ab 5 oder 5.30 Uhr stehen wir dann auf :)

Gemütlich ein zwei Kaffee..dafür sind wir aber abends auch um 22.00 Uhr im Bett.

Man gammelt ja den ganzen Tag rum, da kannste irgendwann nicht mehr liegen..lach ;)

Jetzt komme ich grade vom Angeln..seid 20 Jahren habe ich mal wieder mit Maden und Pose auf Weißfische probiert.

Gibt es hier reichlich, genau wie kleine Barsche.
    Musste dabei festellen das ich ausser Rotfedern und Brassen keine Weißfische mehr bestimmen konnte.

Stumpf vergessen... egal..man wird ja nicht jünger.

• Achim was ich immer sage, ohne die Alten geht gar nichts, und ich glaube
    die Politik plant das auch ein, bloß wenn die Alten nicht mehr können sind
    sie nur ein Kostenfaktor und der Politik im weg, dann spielt man alt gegen
    Jung aus, Familien mit Kinder sind und waren die Dummen, wir bekamen fürs
    erste Kind doch kein Kindergeld, heute sucht man Plätze im Kindergarten
    und muss kräftig dafür abdrücken.
    Politiker wissen doch nicht wie es Otto Normal geht, sie haben Kindermädchen
    Köchin Dienstwagen und Fahrer, ein so kleines Einkommen das sie noch
    viele Beraterposten annehmen müssen.

Achim wir haben 4 Kinder großgezogen, und zum teil 7 Enkel damit die Kinder
    ihrem Beruf nachgehen können, ein Verdiener geht doch gar nicht in einem
    Haushalt mit Kinder.

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• [quote='Techniker','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=5443#post5443']Guten Morgen :gutenmorgen: ihr verrückten, :wave:
    Dank dem Regen hat es sich auf angenehme 18-20°C abgekühlt.

Schnell einen :gutenmorgen: und dann....[/quote
    Guten Morgen, Ihr Glücklichen bei uns hat es sich leicht abgekühlt
    dafür ist es aber Schawühl, sogar Tauwetter für Dünne,:crying::wave:

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!