Endlich NORGE

  • Hallo !
    Möchte mich schon mal verabschieden,da meine Verbindung am Montag unterbrochen wird.
    Gut 6 Wochen Norwegen liegen vor mir.
    Die ersten 2 Wochen bin ich am Dalsfjord in der Nähe von Førde.Dort ist überwiegend Meeresfischen angesagt.Mit einem 17'-Boot und 25 Ps bin ich ganz gut unterwegs.In der Nähe gibt es eine Stelle,an der man gut auf Lachs fischen kann,und die ist kostenlos.Der schöne Lachsfluß Flekkeelva ist nicht weit entfernt.Der Besitzer der Hütte ist Deutscher,der lebt schon einige Jahre dort und kennt natürlich gute Stellen.
    Die nächsten beiden Wochen geht es ans Südufer des Sognefjordes,fast schon Ausgang zum Meer.Dort ist es teilweise sehr tief,ca. 1000m,aber es gibt auch nicht weit von meiner Hütte abwechslungsreiche Bodenstrukturen bis 100m.Dort habe ich einen Fähranleger in der Nähe,ein bevorzugter Platz,um mit der Fliegenrute auf die kampfstarken Pollacks zu fischen.Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Biss.Diese Art der Fischerei reizt mich ungemein und mit dem Streamer bin ich auch oft erfolgreich.Exemplare bis 85 cm konnte ich schon verhaften.
    Dann noch 14 Tage in den Süden,um mit der leichten Fliegenrute den Forellen nachzustellen.Die ganzen Jahre zuvor war ich in der Hedmark,doch ich möchte mal den Süden um Amli/Hunemo kennenlernen.Nur schade,daß es dort keine Äschen gibt.In dieser Gegend sind einige Lachsflüsse wie Tovdalselva,Mandalselva,Nidelva und Otra.
    In diesen 6 Wochen wird jeden Tag geangelt.Aber meine Frau kommt auch nicht zu kurz,denn wir erkunden alle paar Tage die Gegend um unser Feriendomizil.


    Gruß Erich

  • fluefiske

    Ich wünsch dir nen schönen Urlaub.
    Im Flekkeelva wird dieses Jahr so gut wie schon lange nicht mehr gefangen.
    Momentan sind die Bedingungen zum Lachsfischen vielleicht nicht ganz so optimal (Sonne und 26 Grad), aber in der nächsten Regenperiode wird wohl wieder was gehen.
    Lass doch später mal ein paar Fangberichte hören.

    Gruss
    smolt

  • Danke Männer.Ich hoffe,daß ich noch viele Jahre so unverschämt sein kann :biglaugh:.
    @ Smolt
    So wie der Wetterbericht für die nächsten 10 Tage voraussagt,komme ich zum besten Lachswetter nach Norwegen.Ich weiß aber nicht,ob ich mich freuen soll :biglaugh:.

    Gruß Erich :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!