klasse Hoddel....
auch die Jungs haben Durst....
ich sag nur .. back to the nature..
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
klasse Hoddel....
auch die Jungs haben Durst....
ich sag nur .. back to the nature..
Guck mal hier.... der Oberhammer..
Greenpeace startet Aktion „Ich will Mehrweg“
bitte mal klicken... http://marktcheck.greenpeace.at/7530.html
Seid nicht so neidisch auf das viele Bier. Ist doch nichts schlimmes dabei. Erst saufen und dann gegen den Kohleabbau rumkrakelen. (Aber warm wollen wir es doch alle haben)Bei dem Konsum an Bier ist die Art und Weise wie die mit dem Schlauchboot rumfahren auch nicht verwunderlich. Und so ein paar blöde tierquälende Angler zu stören macht doch Spass. Also nicht ärgern darüber. Wünsche Euch ein Greenpeace freies Wochenende.
"DOSENBIER MACHT SCHLAU !"
Würde ich nicht so eng sehen wollen. Greenpace ist kaum mit den hinterpfotzigen norwegischen Zoll-Usancen vertraut, so, wie auch der Rest der normalen Welt kaum mit den norwegischen Zoll-Usancen vertraut sein dürfte. Die Greenpeace-People schweben in ganz anderen gedanklichen Sphären wie der normale Weit-Ab-Vom-Weltgeschehen-Norweger der alten Schule. Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre: Armes Norwegen.
@ alfnie: Du machst irgendwie einen unzufriedenen eindruck, man liest in letzter zeit wenig positives von dir.
Da hatten die Greenies ja noch Glück das sie erst am ende ihrer 4 monatigen Reise kontrolliert wurden- das waren ja nur noch der Ret vom Fest........
@ alfnie: Du machst irgendwie einen unzufriedenen eindruck, man liest in letzter zeit wenig positives von dir.
Da hatten die Greenies ja noch Glück das sie erst am ende ihrer 4 monatigen Reise kontrolliert wurden- das waren ja nur noch der Ret vom Fest........
Ja, wenn das der Rest einer 4-monatigen Reise war, dann kann Gp das mit den Dosen ja evtl. mit Gewichtsunterschieden zwischen Dosen und Flaschen begründen. Außerdem kann ich keine Flaschen in Holland kaufen und in Norge abgeben und wer weiß, wann die wieder in Holland sind. Wenn die Flaschen letztendlich in Norge in den Müll kommen, ist das auch nicht besser. Mit ihrer Aktion gegen den Kohleabbau muß ich ihnen zu 100% Recht geben. Greenpeace
Was ich an der ganzen Sache nicht ganz verstehe....
Warum kann der Zoll einfach so das Boot durchsuchen und dann eine Strafe und Zoll verlangen wenn die Dosen nie Norwegischen Boden betretten haben, Sprich mit einer Person an Land gegangen sind.
Für mich gibt es nur eine Erklärung die Leute haben die Zollblombe nicht zu gemacht und somit waren die Zöllner nicht grade freundlich gesinnt was den freien Zugriff auf Bier oder andere (nach norwegischer Sicht) gefährliche Flüssigkeiten angeht.
Zum Thema Mehrweg auf einem Schiff kann ich die Dosen noch verstehn denn ist die Dose mal alle macht man sie klein und schon hat man mehr Platz.
Zumal ich glaube das man solch eine Dose leichter Recyclen kann als unsere Blöden deuten Plasticflaschen die ja auch nur Oneway sind.
Was ich an der ganzen Sache nicht ganz verstehe....
Warum kann der Zoll einfach so das Boot durchsuchen und dann eine Strafe und Zoll verlangen wenn die Dosen nie Norwegischen Boden betretten haben, Sprich mit einer Person an Land gegangen sind..
Nun ja. Ich kenne die norwegischen Zollbestimmungen nicht aber es wird ähnlich sein wie in der EU. Da das Bier nicht in Norwegen gekauft wurde,das Bier sich nicht in einem Versandverfahren befand und das Schiff in einem norwegischen Hafen festgemacht hatte gilt es als eingeführt. Damit wurde der Zoll fällig. Der Zoll wird dort genau wie hier auch das Recht haben zum Zweck der Kontrolle Fahrzeuge zu betreten.
Für mich gibt es nur eine Erklärung die Leute haben die Zollblombe nicht zu gemacht und somit waren die Zöllner nicht grade freundlich gesinnt was den freien Zugriff auf Bier oder andere (nach norwegischer Sicht) gefährliche Flüssigkeiten angeht..[...]
???:)Welche Zollplombe denn???:) Das Bier war an Bord um von der Mannschaft getrunken zu werden. Aus welchem Grund sollte denn da irgendwo eine Plombe befestigt sein?
Ein Greenie wird gefragt warum sie nur gegen Pelzträger und nicht gegen Lederbekleidung vorgehen?
Weil eine alte Frau anzupöblen ungleich ungefährlicher ist, als einen der Hell-Angels!
Ich weiß schon, uralter Witz.:o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!