Mal zeit für etwas neues, ich habe mir am 22.10 einen Seebarschtour geplant. Ich bin neugierig wie es mir gefallen wird. Geangelt wird nur mit gummi und pilker, gewicht zwischen 30-100gr. (Brauch nicht mal neues zu kaufen, noch reichlich vorhanden von meine angeltouren nach Norwegen).
Ich hoffe ich kann mir einige schöne Stachelritter fangen. Nür ganz billig ist die tour auch wieder nicht, €100, und mehr als eine toilette und ein platz wo man sich wärmen kann, ist nicht vorhanden. Aber dafür ist man etwa 40-50 meilen auf der Nordsee...
Also ich hoffe mal, es gibt nächste woche gutes wetter...
22.10 Seebarschtour
-
-
Hallo Patrick,
wünsche dir eine ruhige See und schöne Fische.
Hoffentlich hast du mehr Glück als ich im Juli an
der Oosterschelde.Waren 2 Tage die nicht gelohnt
haben.
Gruß
Jürgen -
Gestern war die tour. Seebarsch angeln ist etwas besonderes. Zum einen, wegen die explosiver kraft die den fisch entwickeln kann, zum anderen, weil er so unberechnbar ist. Und schwierig zu fangen sind sie auch. Man braucht wirklich sehr gezielt zu angeln, und damit soll dein material auch auf diese angelart abgestimmt sein.
Ich hatte das glück mal an einer Anfängertour teil zu nehmen. Er waren einige erfahrene Angler an bord, und etwa 6 Anfänger. Somit konnten man diese Art von angeln gut lernen, und kommt man zur erkenntnis: Ich habe noch sehr viel zu lernen.
Die fängen waren allerdings etwas bescheiden, ich musste mich zufrieden stellen mit nur 12 mittlere Seebarschen, und einige makrelen (ja, sogar jetzt noch!). Wir sind dafür allerdings auch 40 seemeilen rausgefahren! Und auf den kapitän war nichts an zu merken, er hat sich richtig bemüht um alle fangen zu lassen, und hat uns sogar noch länger angeln lassen, weil die fänge dort recht bescheiden waren.
Aber es hat spaß gemacht, und ich werde mich jetzt noch mal an so ein tour wagen, hoffe das wetter spiel wieder mal mit... -
Hi Patrick
Freut mich, daß du Spaß an der Seebarsch-Tour hattest.
Was mich allerdings wundert, warum fährt der Kutter 40
Seemeilen ( :eek: ) auf´s Meer hinaus ?
Was ist da so besonders ?
Ist das Wasser da besonders tief oder flach ? :confused: -
Den grund ist wirklich sehr einfach: Grad unter die küste gibt es den fisch nicht in große zahlen. Dabei ist den Seebarsch relativ scheu, man kann nicht wie bei Dorsch das selbe wrack immer beangeln. Die Seebarsche würden einfach weiter ziehen zu orten wo es ruhiger ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!