Kann ich die Daten nicht einfach auf die andere Festplatte ziehen?

Festplatte aufräumen- aber wie ?
-
-
brenn dir als erstes die system dvd's wenn du noch nicht hast.
wenn du an der recoverypartition was änderst und es geht schief dann kannst du dein system nicht mehr herstellen wenn es mal nen crash gibt.
für das brennen der dvd's ist meist ein recoveryprogramm des herstellers vorinstalliert.
bei acer zum beispiel ist es acer-recovery.
die dvd's sollte man auch normalerweise als erstes brennen nachdem der pc zum ersten mal gestartet wurde.
dir jetzt hier alles schriftlich zu erklären ist ein bischen problematisch weil umfangreich.
hast du niemanden in deiner näher, der dir das machen könnte?antonio
-
Leider nein. Aber vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit mir machst.
-
erzähl erst mal was das fürn pc/laptop ist und dann sehen wir weiter.
antonio
-
Schau doch mal die Einstellungen unter "Systemsteuerung" / "Sicherung und Wiederherstellung"...ich tippe mal so auf die Schnelle, das Dir Auslagerungen, Wiederherstellungspunkte usw. die Part. vollmüllen...
Matze -
Schau doch mal die Einstellungen unter "Systemsteuerung" / "Sicherung und Wiederherstellung"...ich tippe mal so auf die Schnelle, das Dir Auslagerungen, Wiederherstellungspunkte usw. die Part. vollmüllen...
Matze
So würde ich es auch sehen.
Ich meine mal in einer Computerzeitschrift gelesen zu haben das Viesta irgendewie solch eine Eigenart haben soll,welche man auch irgenwie abstellen kann.
Vielleicht mal das Problem " Googeln"
Da wird man manchmal zu irgenwelchen Foren oder anderen hilfreichen Seiten verwiesen , wo Dir bestimmt weiter geholfen wird.
Auf keinen Fall vorher was löschen.
MfG Django -
Hallo alle miteinander,
ich hab hier einen Rechner mit Vista- Betriebssystem. Ausgestattet mit 2 Festplatten- die eine 45 GB, die andere 175 GB. Die kleinere ist voll, ständig läd das Ding irgendwelche Abdates von Windows runter, die angeblich sehr wichtig sind. Defragmentieren schlegt auch jedesmal fehl.
Nun hab ich schon etliche Dateien gelöscht, ohne irgendein Ergebnis zu erzielen.
Kann mir von Euch einer sagen, wie ich dort wieder Platz schaffe?
- Stell mal das automatische downloaden von Windows-Updates ab. Geht im Sicherheits-Center.
- Lösche den Mülleimer. Solange der nicht gelöscht stehen alle Dateien noch auf der Platte
- Definiere den Mülleimer auf maximal 1GB, besser noch weniger. (250MB)
- Lösche den Inhalt von allen Temp und/oder Tmp-Ordnern. Gibt ein paar davon.
- Putze den IE-Explorer
- suche nach großen Dateien, z.B. Dump-Datein und prüfe ob du sie brauchst. Beginne mit größer 10GB, dann schrittweise runter 5GB, 1GB usw.
-
seine systemplatte ist ja in ordnung.
die recoverpartition ist voll.
da ist nix mit temp und ie usw.
deswegen soll er ja erst mal die system-dvd's erstellen bevor er an die recoverpartition rangeht.antonio
-
seine systemplatte ist ja in ordnung.
die recoverpartition ist voll.
da ist nix mit temp und ie usw.
deswegen soll er ja erst mal die system-dvd's erstellen bevor er an die recoverpartition rangeht.
antonio
Nun, er schreibt doch daß die kleinere Voll ist und dauernd updates geladen werden.
Die kleinere ist in der Regel die Systemplatte. Wenn dann noch die Auslagerungsdatei auch drauf ist, was ebenfalls Standard, trotzdem aber Quatsch ist. -
mucki er schrieb aber, daß die große die systempartition ist hst du bestimmt überlesen.
"Hei,
also da ist einmal System C Größe 173 GB- davon sind 109 GB frei,
und Data D 45,2 GB- nur noch 6,14 MB frei."antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!