1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Thy Ferries buchen?

• djsteven
  • 14. Oktober 2009 um 13:28

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 29. November 2009 um 13:43

Hoddel

horst - das es im norwegischen faehrbetrieb seltsame zufaelle gibt, pfeifen ja die makrelen aus den fjorden....

erst geht die " Prinsesse Ragnhild " de fakto ueber nacht von ihrer linie, zeitgleich bricht die internetsite von fjordline zusammen um 12h spaeter wieder aufzutauchen - mit merkwuerdigen aenderungen - gerade in den preisen....ein schelm, der boeses denkt ?

kurz danach bekommt der " fjordcat " keine zulassung mehr fuer Kristiansand....womit die blauen im sueden und der nun rote im vestlandet huebsch jeweils alleine sind......komisch, komisch.......

ob dabei mal ein paar hundert fahrgaeste ploetzlich vor vollendeten tatsachen - sprich einer geplatzten passage stehen - ist bei dem zu erwartendem gewinn sicher " bockwurst " - achne - " pølse " in dem falle.

Nur, selbst bei diesen echt merkwuerdigen merkwuerdigkeiten und " zufaellen " bleibt bei den beiden alleinunterhaltern im norwegenverkehr eines festzuhalten - sie haben zumindest die grundvorraussetzungen einer faehrreederei - naehmlich schiffe - und darum geht es doch bei thy ferries - sie bietet ohne ganz klare wirtschaftlich fundierte grundlagen eine dienstleistung an......

dazu schreibt man sich aber einen werbeslaogan auf den schornschein, der die anderen als betrueger aussehen laesst - und weckt derzeit hoffnungen bei vielen urlaubern, die , sollte das ganze schief gehen - denen schoen in den geldbeutel fasst.

jede wette, an dem tage, wo thy ferries eingesteht, dass es nicht fahrplangemaess losgehen kann , verschwinden wieder beide sites der anderen und merkwuerdige aenderungen wird es geben - zu genau den tagen - an denen thy fahren wollte.

und wer ist dann der gea..........?? svein ole sicher nicht........

darum gehts doch....

( wie gesagt - persoenlich ist mir das absolut schnurz, mein zubringer nach festlandseuropa oder nach hause ist rot weiss oder blau - und sausen in 10 000 m umher )

nur - ich weiss auch, wie leute , die manchmal ein jahr auf urlaub gespart und gewartet haben - reagieren, wenn es zu solchen kapriolen kommt - und die will ich nicht - und ich wuensche sie auch nicht fuer die gaeste-

vielleicht warnen darum gerade gewisse leute so wehement.....weil sie es am ende mit ausbaden duerfen - auf der fahrt genervte gaeste sind oft keine freundlichen gaeste - was menschlich verstaendlich ist....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2009 um 16:32
    Zitat von dtnorway

:klatsch:Du hast meinen Respekt! Ganz ehrlich!

Was ich gerne noch wüsste wie viele von "alle" kennst Du?

Ja tue ich . Ich bilde mir eine Meinung und Du Dir deine. Zu gebener Zeit wenn sich das eine oder andere heraustellen sollte werde ich so fair sein und auch mein eventuelles Unrecht eingestehen. Aber bis dahin ist es erstens noch Zeit und zweitens glaube ich persönlich nicht das ich das machen muss.:wave:

ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst.
    fakt ist nun mal, daß kein schiff da ist und das auch noch "etwas kleingeld" fehlt und kein investor so richtig ran will.
    oder hast du vielleicht volksaktien von denen gekauft und siehst deine felle wegschwimmen.

antonio

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 29. November 2009 um 18:01

...naja, nun kommt mal wieder runter, nüchtern betrachtet ist es wohl so, das es da noch nix gibt, mit dem man nach Norge Schwimmen könnte, es aber auf der anderen Seite bereits angeboten wird, warum auch immer.

Eines ist sicher, es kommt der Tag an dem es Klarheit geben wird, ob es dann bei dem Angebot aller Linien bleibt, bleib wie Sven schon schrieb, abzuwarten.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• dtnorway
    Glesvaer-Liebhaber
    Geburtstag
    12. Januar 1971 (54)
    • 30. November 2009 um 19:25
    Zitat von antonio

oder hast du vielleicht volksaktien von denen gekauft und siehst deine felle wegschwimmen.

antonio

Verdammt! Jetzt hast Du mich ertappt. Das wirds sein!:baby:

Gruß Dirk

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. Dezember 2009 um 17:29

Schiksalswoche für Thy Ferries

http://www.fvn.no/lokalt/trafikk/article724743.ece

Hier steht das die Investoren noch nicht zugesagt haben man aber hofft in der nächsten Woche was zu klären. Das Schiff ist auch noch nicht sicher weil es zu den Verhandlungen mit den Investoren gehört.

dtnorway das ist der aktuelle Stand.

• dtnorway
    Glesvaer-Liebhaber
    Geburtstag
    12. Januar 1971 (54)
    • 9. Dezember 2009 um 20:45

Ja danke! Jetzt bin ich auf dem neuesten Stand. Wir werden sehen was passiert.

Gruß Dirk

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 22. Januar 2010 um 06:36

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/sorlandet/1.6957450

Die Pride of Telemark ist wohl laut Eigentümergesellschaft noch nicht von TF gechartert worden. Herr Olsen sagt aber weiterhin, dass TF definitiv fahren wird. Durchhalteparolen???

Als eigentlich doch nichts Neues...:rolleyes:

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Prinz Norge (22. Januar 2010 um 06:49)

• Klausi
    Angelreisen nach Norwegen
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2010 um 08:21

Es muß aber schon etwas unterschrieben worden sein, ansonsten würden die sich nicht mit alle Reisbüros in Verbindung setzen und Verträge verteilen.

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 22. Januar 2010 um 09:33

wenn dem so wäre, wäre das m.m. nach mit sicherheit schon durch die presse in norwegen gegangen...na, mal abwarten ob hoddel demnächst etwas entspr. ausgräbt...also, tatsächlich nix neues

Matze

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2010 um 09:47
    Zitat von Klausi

Es muß aber schon etwas unterschrieben worden sein, ansonsten würden die sich nicht mit alle Reisbüros in Verbindung setzen und Verträge verteilen.

wieso muß?
    die schicken doch auch buchungsbestätigungen und rechnungen ja sogar mahnungen trotz stornierung raus.
    und das alles ohne ein schiff zu haben.
    warum sollten die mit reisebüros anders verfahren als mit ottonormal.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12