horst - das es im norwegischen faehrbetrieb seltsame zufaelle gibt, pfeifen ja die makrelen aus den fjorden....
erst geht die " Prinsesse Ragnhild " de fakto ueber nacht von ihrer linie, zeitgleich bricht die internetsite von fjordline zusammen um 12h spaeter wieder aufzutauchen - mit merkwuerdigen aenderungen - gerade in den preisen....ein schelm, der boeses denkt ?
kurz danach bekommt der " fjordcat " keine zulassung mehr fuer Kristiansand....womit die blauen im sueden und der nun rote im vestlandet huebsch jeweils alleine sind......komisch, komisch.......
ob dabei mal ein paar hundert fahrgaeste ploetzlich vor vollendeten tatsachen - sprich einer geplatzten passage stehen - ist bei dem zu erwartendem gewinn sicher " bockwurst " - achne - " pølse " in dem falle.
Nur, selbst bei diesen echt merkwuerdigen merkwuerdigkeiten und " zufaellen " bleibt bei den beiden alleinunterhaltern im norwegenverkehr eines festzuhalten - sie haben zumindest die grundvorraussetzungen einer faehrreederei - naehmlich schiffe - und darum geht es doch bei thy ferries - sie bietet ohne ganz klare wirtschaftlich fundierte grundlagen eine dienstleistung an......
dazu schreibt man sich aber einen werbeslaogan auf den schornschein, der die anderen als betrueger aussehen laesst - und weckt derzeit hoffnungen bei vielen urlaubern, die , sollte das ganze schief gehen - denen schoen in den geldbeutel fasst.
jede wette, an dem tage, wo thy ferries eingesteht, dass es nicht fahrplangemaess losgehen kann , verschwinden wieder beide sites der anderen und merkwuerdige aenderungen wird es geben - zu genau den tagen - an denen thy fahren wollte.
und wer ist dann der gea..........?? svein ole sicher nicht........
darum gehts doch....
( wie gesagt - persoenlich ist mir das absolut schnurz, mein zubringer nach festlandseuropa oder nach hause ist rot weiss oder blau - und sausen in 10 000 m umher )
nur - ich weiss auch, wie leute , die manchmal ein jahr auf urlaub gespart und gewartet haben - reagieren, wenn es zu solchen kapriolen kommt - und die will ich nicht - und ich wuensche sie auch nicht fuer die gaeste-
vielleicht warnen darum gerade gewisse leute so wehement.....weil sie es am ende mit ausbaden duerfen - auf der fahrt genervte gaeste sind oft keine freundlichen gaeste - was menschlich verstaendlich ist....