Moin,
wer meint, in Deutschland erkenne man in Punkto Versicherungsvergleichbarkeit manchmal den Wald vor Bäumen nicht, sollte sich mal mit dem norwegischen Versicherungs-Dschungel beschäftigen :o
Zeitschriften wie " Dine Penger " bieten zwar erste Hilfestellungen, aber echte Ersparnisse und bessere Bedingungen muss man sich mühsam erarbeiten, indem man den Versicherern der Reihe nach hart an die Klinge geht. So wie ich neulich. Bei mir landete alle Jahre wieder eine Gesamtrechnung einer Versicherung (nur reine Sachversicherungen) von mehreren zehntausend Nok auf dem Tisch. Seit dem 1. 1. 2008 zahle ich umbei 32 % weniger bezogen auf meine vorher schon nicht ganz dusseligen Verträge. Wie ? Ich habe einen neuetablierten Versicherungsmenschen aufgetan, der neben den normalen Lock-Angeboten noch einen besonderen Rabatt-Pott zur Verfügung hat, um in den Markt zu kommen. Der machte mir das weitaus beste Angebot. Und ich machte ihm klar, dass ich sofort eine neue Runde einläute, wenn ich das Gefühl bekomme, das wer an Preisschraube fummelt.
Also, wer sein Eigentum in Norge versichern will, ohne über den Löffel gezogen zu werden, dem schicke ich per PN die Kontaktdaten. Ich hab' nix davon - ausser einem mir gegenüber noch dienstbesflissenerem Versicherungsmenschen.

In Norwegen was versichern
-
-
Grüß Dich Alfnie,
wie ist es denn überhaupt mit den Versicherungen in Norwegen, wie ist der Preis unterschied zu denen in Deutschland ?
Autoversicherung usw. ?
Bei den Versicherungen ist es eh immer sehr verwunderlich was die manchmal für Rabattsätze geben können -
Moin Franke,
wie die deutschen und norwegischen Versicherungskosten im Vergleich aussehen, keine Ahnung, mein Geld landet schon seit fünfzehn Jahren bei norwegischen Versicherungen. Aber ein paar konkrete Beispiele habe ich.
Peugot Boxer, 125 PS ( 75 % Rabatt) Vollkasko ca. 400 Euro
Toyota Corolla, 80 PS ? ( 60 % Rabatt) Vollkasko ca. 330 Euro
BMW 325, 200 PS ? ( 50 % Rabatt) Vollkasko ca. 850 Euro
Motorrad Suzuki, 180 PS ?, (Rabatt 30 %) Vollkasko ca. 2800 Euro
Haus, Versicherungssumme 250.000 Euro, ca. 700 Euro
Hausrat, Versicherungssumme ca. 50.000 Euro, ca. 100 Euro -
meine autoversicherung läuft im august aus. ein anruf bei deinem "freund"
schadet da sicher nichts. muss eh alle gesellschaften abtelefonieren um an die billigste zu kommen. (ja, ich tu mir das an! verschenkt wird nix!)
-
stekus
Pkw-Versicherungen hier in Norge kannste jederzeit kündigen, wie es Dir gerade passt. Ich schick Dir eine PN mit seinen Kontakdaten. Dann nimmste einfach Deinen derzeitigen Vertrag, machst eine Fotokopie davon, in der schneidest alle Preise raus und schickst ihm das Ding mit Bitte um ein Angebot. Übrigens, das ist kein Freund von mir, han er bare en sulten forsikringsagent. -
danke. werd ihn dann einmal im laufe des nächsten monats anrufen. jetzt sind wohl onehin alle norweger im urlaub ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!