man kann auch noch zwei Holzdübel mit eingießen in den ersten Guß, damit hat man dann eine Fixierung und man trifft immer genau mit beiden Seiten der Formen aufeinander !
Bauanleitung für Silikonform Pilker
-
-
man kann auch statt Gips Bastelknete (Plastelin) benützen einfach in die Kiste drücken glattstreichen und mit einem Messer die ungefähre Form des Pilkers auschneiden den Pilker bis zur Hälfte reindrücken und mit einem Stift noch ein paar löcher ins Plastellin drücken
-
mich würde mal interessieren wie ihr das Blei schmelzt
und wie seht ihr das kann man auch schöne Wobbler gießen???:)
-
mich würde mal interessieren wie ihr das Blei schmelzt
und wie seht ihr das kann man auch schöne Wobbler gießen???:)
Blei wird in einem VA Topf draussen auf dem Gasherd geschmolzen.
Wobbler aus Blei?
Es geht mit Epoxitharz zB. gibt aber auch andere Materialien mit denen man Wobbler giessen könnte.
-
Ich meinte eigentlich Harz
ich denke mal bei den Wobblern muß man viel probieren wegen schwerpunkt etc
welches Material könnte man noch nutzen für den Wobbler außer Epoxy
-
Wobbler werden aus 2 K PU Schaum gegossen, bekommst du bei HAKUMA.
-
2K PU Schaum gießen? Wird das nicht ne ziemliche Schweinerei?
Nimm PUR Gießharz(Resin),100ml wiegen ca.110gr....damit es schwimmt kannst Du bis zu 50% Microballs zugeben. Ist ein Leichtfüllstoff.
Oder eben Epoxygießharz,ebenfalls Microballs zugeben,damit es schwimmt. -
Hallo Thomas,
danke erstmal für die Infos Resin zu bekommen ist für mich weniger das Problem da ich in der Luftfahrt arbeite.
Von Microballons werd ich allerdings abstand nehmen da diese kleinen BIESTER giftig sind wie die sau.
Lieber schnitz ich mir nen kern aus PU-schaum (da kann ich dann auch gleich die drähte dran fixieren) als das ich dieses Zeug anfaße. -
Microballons giftig? Sind doch kleine glaskügelchen... Klär mich doch mal auf.... Bauen doch viele mit dehnen. Bist du bei airbus?
-
Hallo Thomas,
vieleicht hab ich mich etwas dumm ausgedrückt.
Mircoballons sind nicht giftig im Sinne von Gift, sondern von Material her.
Du verarbeitest dort winzig kleine Glaskugel, wenn sie braun sind ist dort noch Phenolharz mit bei, und diese Kugel sind so klein und leicht das sie beim Atmen ohne Probleme an deinen Bronchen vorbei kommen und sich richtig tief in deine Lunge einbauen.
Alles weitere kannst du dir ja selber ausmalen.
Wenn ich mit diesen kleinen Biestern zu tun habe, setz ich immer eine richtige Maske auf und zieh mir einen Lackieranzug an damit ich so weit es geht abgeschiermt bin.Was nach zu beachten ist beim Umgang mit Phenolen und anderen Lösungsmitteln im Resin oder Epoxi ist, dass die Lösungsmittel die kleinen Härchen in deinem Ohr weich machen und solltest du dann neben einem Presslufthammer aufwachen oder durch zufall deine Frau mit einer Presslufthupe ins Zimmer stürmen legen sich viele diese Haar um und stehen nie wieder auf ergo du hörst weniger.
Nein ich arbeit nicht bei Airbus aber ich habe auch mit der Luftfahrt zutun und dadurch unausweichlich auch mit diesem Zeug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!