Der Buchhandel Porthun ist in Norwegen in Gjøvik zuhause und in Deutschland in Schwerin.
http://www.tysk-bok.com
Als in Norwegen Lebender bestelle ich gerne deutsche Titel bei der Firma. Anfragen werden zügig bearbeitet und man spürt echte Servicebereitschaft.
Was mir auch gefällt: ich brauche meine norwegische Bank nicht mit noch mehr horrenden Auslandsüberweisungs-Gebühren mästen und auch keine Visa-Daten oder Vorschüsse mehr aus der Hand geben. Die Firma Porthun schickt mir schlicht und einfach eine Rechnung in norwegischen Kronen die ich dann auf ein norwegisches Konto überweise. Deutsche Titel werden direkt aus Deutschland geliefert, ohne jeden hier in Norge sonst so üblichen Preisaufschlag. Nach acht Tagen hatte ich meine erste Bestellung auf dem Tisch, sauber verpackt und ohne jedes Manko.
Umgekehrt geht natürlich auch: Man lebt in Deutschland und sucht was Bestimmtes auf Norwegisch, kein Ding, Porthun's zweisprachige Mitarbeiter kennen sich hüben wie drüben aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!